Reglerprogrammierung T-Rex600

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mc_lord
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#1 Reglerprogrammierung T-Rex600

Beitrag von mc_lord »

Hi,

Ich lese mir die Beschreibung schon paar mal durch und komme nicht drauf.

Es geht um den Einstellmodus beim mitgelieferten Regler.

Also wenn ich mal alles einschalte bis auf den Sender, dann VollGas gebe und dann den Sender einschalte, gleich darauf den Akku mit Regler verbinde, piepst der Regler paar mal schnell in gleicher Tonlage als wollte er warnen, und gibt dann GAS. Und hört nimmer auf vermute ich, habe lieber den Akku getrennt.... bin froh keinen Scheitel durch die Paddel zu haben *lol* hab aber mit sowas gerechnet nachdem mir bereits mal ein E-Autochen Vollgas gegeben hat ;) seitdem bin ich bei Regler immer recht Vorsichtig.

Ich nehme an beim Einstellmodus sollte sich der Motor nicht drehen, oder?

lg.
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tracer
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#2

Beitrag von tracer »

Ritzel lösen ist immer ein guter Tipp, vor allem, wenn es ein Regler ist, den man noch nicht gut kennt.
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mc_lord
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#3 Ritzel lösen

Beitrag von mc_lord »

Hi,

Ja dachte ich auch dran, Ritzel ab oder wenn möglich von Antrieb trennen, aber da mein Hornet ohne Rotor auch nicht gleich abgehoben ist (aber fast *g*) und ich nur die abgewinkelten Imbusse habe (noch...) wo man 100mal umsetzen muss, dachte ich mir ich leg mir halt den Stecker vor die Nase. Hat auch gut geklappt ;)

Habs nochmal probiert und genauer auf die Töne geachtet.
Also ohne Einstellungen machen zu wollen piepst er dauerhaft monoton, etwa mittlere Tonlage. Ist nun Fraglich da ich das Teil nicht kenne und mit den Noten mir nicht viel Vorstellen kann, ist das ein "Alarmsignal" weil Speed nicht auf Null ist, oder ist es die Piepsfolge welche besagt wie die Settings sind (alles auf "mitte"???)

Der Ton bevor er Gas gibt (beim dem Versuch den Einstellmodus zu gewinnen) gleicht einem alten Jump&Run-Spiel, also eher einer Melodie.
Und dann GAAAAAAS *g*


Ich weis nicht wie der Regler sich normal verhält, mit den Noten kann ich da leider nicht viel anfangen.
Es steht was von einem Alarmsignal. Nur wie soll sich das anhören? ;)

Kann ggf. auch die Töne die ich habe ins Netz stellen...


lg.
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#4 Töne

Beitrag von mc_lord »

So hab nun die Töne als MP3....



Normaler Sound beim Einschalten: http://members.aon.at/mc_lord/files/normal.mp3

Sound beim Setup-Versuch gleich nach dem Einschalten des Senders:
http://members.aon.at/mc_lord/files/setup.mp3

Kann mir bitte jemand die Töne erklären welcher was ist? *g*

lg.
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#5

Beitrag von gerhold »

Auf der Freakwareseite kannst du unter Download-Technik eine in deutsch abgefasste Bedienunsanleitung herunterladen. Ich nehme zum Einstellen immer den Rotorkopf ab und entferne die Heckblätter. Dann kann eigentlich nichts passieren.

Gruß
Danny-Jay
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#6

Beitrag von Danny-Jay »

ERST SENDER EINSCHALTEN DANN den Rest.. :shock: :shock:
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helihopper

#7

Beitrag von helihopper »

Jupp.

dann klappts auch.

Endlich mal einer der liest, was geschrieben wurde :D.


Cu

Harald
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#8 Gelesen

Beitrag von mc_lord »

helihopper hat geschrieben:Jupp.

dann klappts auch.

Endlich mal einer der liest, was geschrieben wurde :D.


Cu

Harald
Hab ich auch genau gelesen und auch probiert. Mal so mal so, weils so wie in der Beschreibung nicht ging.
Zudem..ist es wichtig den Motor erst vor dem Einstellen an zu stecken?

Aber werd wie ihr sagt mal das Ganze "Sicherstellen" also ohne Paddel und Co und dann nochmals probieren.


lg.
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helihopper

#9

Beitrag von helihopper »

Hi,

den Motor musst Du anstecken, weil Du sonst kein Piepsen hörst.

Lass das ganze Gedönse am Kopf dran und mach nur das Motorritzel auf bzw. verschiebe den Motor etwas. Da kommst Du doch suber dran, wenn Du die Akkurutsche noch mal abschraubst.


Cu

Harald
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#10 hehe

Beitrag von mc_lord »

helihopper hat geschrieben:Hi,

den Motor musst Du anstecken, weil Du sonst kein Piepsen hörst.

Lass das ganze Gedönse am Kopf dran und mach nur das Motorritzel auf bzw. verschiebe den Motor etwas. Da kommst Du doch suber dran, wenn Du die Akkurutsche noch mal abschraubst.


Cu

Harald
Ja wenn ich Gestern nur bei dem Werkzeugsatz zugegriffen hätte ;) mit den Imbus-Schraubendrehern...
Hab nur die normalen Imbus-Schlüssel und da stoss ich immer beim drehen an.
Muss also immer neu umsetzen ;)
Aber hab eh vor es so zu machen.... wenns nicht geht dann nochmals das Ritzel runter und fertig.
Am Abend probier ichs dann.

Aber was sagen die Töne aus? Ist das eine ein Alarm? Dann ist vielleicht doch irgendwie das Gas nicht auf "nullstellung"?
Vielleicht hab ich ne Mixerfunktion übersehen.

Das mit Motor und Ton weis ich, nur weil wenn ich genau nach der Anleitung gehe fürs "Setup" dann fragte ich mich schon ob ich den Motor nochmals abstecken sollte und neu an, nachdem ich den Empfänger angesteckt habe, vielleicht kommts auf die Reihenfolge an.
Würd mich aber wundern das es so komplizert ist.

lg.
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#11

Beitrag von Jockel »

Hallo
Funke an und gas auf 100% also vollgas
empfänger an und dan regler anschalten

dan komste in den programier modus :P

dasn sollte er 3 mal pipen

pip pip pip

dan geht er ins setup

pip pip pip pip

dan kalibriert er das gas

danach den gas gnüppel auf 0 das bestätigt er dan

und hier dan meine einstellungen

Bremse
pip pip pip pip
gas auf 0 (deaktiviert)


Timing
pippip pippip pippip pippip pippip
gas auf mitte (mittleres timing)


Akkuabschaltung
pippippip pippippip pippippip pippippip pippippip
gas auf 0 (hoch entladen)



Modelltyp
pippippippip pippippippip pippippippip pippippippip pippippippip
Gas 100% vollgas ( Helicopter2 softanlauf und reglermodus)



Gas Ansprechverhalten
pippippippippip pippippippippip pippippippippip pippippippippip pippippippippip
Gas auf 0 (normal)


cu.Jockel

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#12 Hm..

Beitrag von mc_lord »

...ok habe zuerst den Regler dann den Sender eingeschaltet mit (normal) 100% Vollgas.

Werds am Abend (oder Später noch) dann probieren.

Fahren shoppen und werd mir die Imbus-Schraubendreher besorgen, kann man vermutlich öfters mal brauchen...
Dann Ritzel ab und weiter gehts mit dem Erkunden des Reglers ;)


Mit Regler "an" meinst du den Akkupack anstecken?

lg.
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#13

Beitrag von tracer »

...ok habe zuerst den Regler dann den Sender eingeschaltet mit (normal) 100% Vollgas.
Wie Dani schon geschrieben hat:
Immer als ersten den Sender an vorm Fliegen, und als letztes aus nach dem Fliegen.
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mc_lord
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#14 Ok

Beitrag von mc_lord »

tracer hat geschrieben:
...ok habe zuerst den Regler dann den Sender eingeschaltet mit (normal) 100% Vollgas.
Wie Dani schon geschrieben hat:
Immer als ersten den Sender an vorm Fliegen, und als letztes aus nach dem Fliegen.
Okay, is klar.

Weis aber nun auch den Fehler *grins*
Kanal 3 war noch immer verkehrt gepolt.
Also kam ich nicht ins Setup sondern ins andere Menue.
Hab ich dann den Gas-Stick los gelassen, dachte sich der Regler vermutlich ich gebe halb Gas...?


Jedenfalls funkt das nun mit den PiepPiep-Setup.
Werd mal eure Vorschläge programmieren....

Danke für die Help!

Mehr gibts dann bei "Fortschritte"....sofern in absehbarer Zeit das Wetter irgendwann zulässt den Heli draussen kurz zu starten. Oder wenn ich andere Fragen hab ;)

Hab übrigens auch nun diesen Imbus/SchraubendreherSatz gekauft, damit gehts viel besser den Motor vom Antrieb zu trennen.
Also keine Gefahr mehr ohne Gilette eine Rasur zu bekommen.

lg.
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#15

Beitrag von tracer »

Hab ich dann den Gas-Stick los gelassen, dachte sich der Regler vermutlich ich gebe halb Gas...?
Aehm, hast Du keine Ratsche auf Gas/Pitch?

Sollte nicht selbstneutralisierend sein.
Antworten

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