Hi,
bei meinem Eco war es so, dass ich mir noch einen zweiten als Ersatzteillager zugelegt habe. Hat sich in jedem Fall bezahlt gemacht. Alleine schon die Möglichkeit mal schnell die Kufen zu wechseln, Lager auf Verdacht mal eben zu wechseln und so weiter hat mich doch relativ unabhängig von Lieferanten gemacht. Danach konnte in Ruhe repariert / bestellt werden ohne Frust zu schieben, weil keine Teile kamen (von einem gewaltigen Loch bei GFK-Blättern mal abgesehen).
Nen zweiten Logo habe ich zwar auch mal gekauft, der ist aber komplett draufgegangen nach nem kleinen Missgeschik

.
Am meisten gehen beim Hubi wohl Heckrohre, Wellen, Paddelstangen, Hauptritzel und Blätter kaputt. Der Rest ist meist zumindest bei einfachen Einschlägen reparabel. Ein paar Kugelköpfe, Kugeln und Schrauben hat wohl jeder von Anfang an in Reserve.
Cu
Harald