Nach umbau von 90° auf 120+oll verdreht.

Antworten
daniel67

#1 Nach umbau von 90° auf 120+oll verdreht.

Beitrag von daniel67 »

hallo leute
habe mir einen umbau geleistet und nun ist alles etwas komisch. die funktionen der taumelscheibe stimmen ausser der roll. mit der mx12. nur mit der servo reverse habe ich keinen erfolg, da das ts programm einen wirrwar erzeugt. so habe ich entweder auf dem linken steuerknüpel nach den rverse pitch rechts oder sonst was. ist es nicht möglich dass das ts programm 120° merkt dass ein revers auf dem roll servo den rest anpasst? irrgenwie kome ich da nicht weiter. wer kennt die mx12 und kann mit helfen? bin am verzweifeln. die genauen einstellungen kann ich dann bekanntgeben.

gruss daniel
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

DIE genauen Einstellungen wird es nie geben, weil Servos unterschiedlicher Hersteller unterschiedliche Laufrichtungen haben.
Ausserdem hängt es davon ab, wierum sie eingebaut sind.

Du musst Dir bei einer 120° Anlenkung ein Servo nach dem anderen vornehmen und die Laufrichtungen an Deine Knüppelbewegungen anpassen. Ausserdem evtl. die Pitchlaufrichtung komplett umpolen. Anders geht das nicht.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
daniel67

#3 hallo chris

Beitrag von daniel67 »

hast du mir da eine anleitung oder einen vorschlag? denn bei der 120 er scheibe reagieren ja immer bezw. fasst immer 2 biws drei servos. so bei pitch 3 servos oder bei nick 3 servos wie kan ich da die kjanäle auseinanderhalten? finde ich noch schwierig. habe heute gut und gerne 3std verbraucht und geübt und hat nichts geholfen. wenn jemand eine anleitung oder mit screeshots hat wäre mega für mich um zu begreiffen wie da geht.

danke
daniel
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Im Prinzip ist es recht einfach, wenn man mit System drangeht.
Die richtige Belegung der Empfängerkanäle musst Du der Anleitung der MX12 entnehmen. Für 120° gibt es da nur eine richtige Variante.

Ich fange dann meist mit dem Nickservo an, gebe Nick nach vorne und pole das Nickservo so um, das es die TS nach vorne kippt. (Egal was die beiden anderen Servos dabei gerade tun)
Danach nacheinander die gleiche Prozedur mit dem rechten und linken Rollservo. (Bei Roll rechts muss die TS rechts runtergehen, bei Roll links, links nach unten)
Am Ende schaust Du, ob bei Positivpitch die TS nach oben geht. Wenn sie dabei nach unten geht, den Pitchweg komplett umkehren.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
daniel67

#5 ts120°

Beitrag von daniel67 »

hallo chris
danke für deinen vorschlag werde i ch mal versuchen. wäre ja geil wenns geht. werde mich wieder melde^n. danke

gruss
daniel
Antworten

Zurück zu „Sender“