Schülerbuchse für Graupner Sender

Diskussionen zu den Neuheiten der Hersteller
Antworten
thomassss2000

#1 Schülerbuchse für Graupner Sender

Beitrag von thomassss2000 »

hallo leute

habe mir am sonntag auf der messe in friedrichshafen ein sim gekauft,nun möchte ich ihn am meine mc 20 anschließen!, ein bekannter sagte mir das das verbindungskabel an der ladebuchse am sender angeschloßen wird!?

was nach längeren rechereche total falsch ist, graupner und co. sagten mir das ich ein lehrer-schüler buchse brauche und den im sender anschließen soll,nun meine frage da ich dann immer ein läßtiges umstecken den moduls hätte,wer von euch so eine buchse hatt!? ,die firma wo ich auf getan habe meldest sich seit sonntag nicht und ich möchte endlich anfangen,grins

danke im voraus
gruß thomas
R2*D2
Beiträge: 466
Registriert: 07.02.2006 15:33:28
Wohnort: Zeuthen

#2

Beitrag von R2*D2 »

Für welchen Graupner Sender? Die Schülerbuchse ist nur eine einfache Klinkenbuchse die mit zwei Widerständen versehen ist. Ganz einfach selbst herzustellen.
Zwei Beispiele:

http://www.mftech.de/buchsen.htm

http://www.rc-network.de/magazin/artike ... 69-04.html
Gruß, Jörg!


MX12,
EP 100 Pro
Honey Bee King II für den Garten.
Gensmantel Heaven auf der Werkbank

und div. Depronflieger
thomassss2000

#3

Beitrag von thomassss2000 »

hallo

ich habe die mc 20!!!, graupner sagte mir das es für ältere modelle keine vorsehung für den schüler lehrer betreib gab!,die mc 24 hatt das serienmäßig!?,na ja ,egal,möchte halt eine buchse haben damit ich den sim betreiben kann!,

darf ich hier links angeben? wenn ja (www.hobbydirekt.de) dort könnte man zwei versionen bestellen,einmal die einfache wo ich aber immer wieder das hf modul umstekcen muss,oder wo alles schon verlötet ist,das würde ich ja bestellen,aber es geht seit tagen keienr ans tel. noch email ,noch sonst was,nun kennt einer von euch noch ein laden wo ich die buchse schnell herbekomme?


dank dir im voraus

gruß aus dem schönen schwarzwald
thomassss2000

#4

Beitrag von thomassss2000 »

ach ja r2. d2, danke dir für dein tipp,aber ich bin koch,und kein elektroniker,grins,ich kann mit so schaltpläne nicht wirklich viel anfangen,geschweige den so eine buchse selbst verlöten ,oder herstellen,wenn mir aber einer helfen könnte,oder mir eine adresse nennen kann wo ich so eine buchse mit hf modul herbekommen könnte,wäre ich sehr dankbar
R2*D2
Beiträge: 466
Registriert: 07.02.2006 15:33:28
Wohnort: Zeuthen

#5

Beitrag von R2*D2 »

Schülerbuchse MC20

Schülerbuchse MC20

Wenn Du nicht löten willst/kannst nimm diese....oder lern löten..ist dev. leichter als kochen :wink:
Gruß, Jörg!


MX12,
EP 100 Pro
Honey Bee King II für den Garten.
Gensmantel Heaven auf der Werkbank

und div. Depronflieger
thomassss2000

#6

Beitrag von thomassss2000 »

hallo jörg


grins so so,löten ist einfacher wie kochen,lach,nun gut,habe mich heute bei der bastlerzentrale in stuttgart tel. schlau gemacht,er sagte mir das das teil zwar nicht vorrätig ist aber am donnerstag er die buchse bekommt,nun,dann werde ich am donnerstag nach stuttgart fliegen( mit dem auto) und mir endlich das teil kaufen,damit ich üben,üben ,üben kann,dann kann der winter kommen

gruß aus dem schönen schwarzwald
Antworten

Zurück zu „Kommentare zu Neuvorstellungen / Aktionen“