Heckmotor, bitte mal aufklären

450/500/550/600/700
Antworten
kollimann
Beiträge: 35
Registriert: 12.09.2006 15:48:16
Wohnort: Freital

#1 Heckmotor, bitte mal aufklären

Beitrag von kollimann »

Jetzt werden einige laut lachen wenn sie das lesen, naja... :wink:

Also folgendes, ich war der Meinung das mein Heckmotor den Geist aufgibt, ist ja nix ungewöhnliches am Blade. Ich einen Kumpel gefragt der einen G2 hat ob er mir einen von sich leihen könnte, er hat welche rumliegen. Die Motoren sehen eigentlich gleich aus. Ich den Motor also rein gebaut, hmm das Ritzel ist einzeln, wie bekomm ich es auf die Welle? Ich habs nicht geschafft, Motor kaputt. Egal..... :)
Der Motor aus dem G2 hat aber garkeine Kohlen drinn? Was ist denn das? 2 so kleine Fächer die auf die Welle drücken? Ich kenn mich nicht aus. Was tu ich? Ich zerleg den Blademotor, der hat aber Kohlen? Mhhhh, sieht alles gleich aus also Test, den Deckel vom G2 Motor ohne Kohlen auf den Blademotor gebaut. Motor läuft !! Und erste kleine Hüpfer im Laden zeigen ein sehr ruhiges Heckverhalten des Blades?

Kann ich so fliegen? Bin ich gerade dran was kaputt zu machen in der Elektronik? Oder was meint Ihr? Was sind das für Fächer jetzt im Motor?

So hoffentlich genung gelacht.........
BLade CP incl. Tunigkit und 1300er Lipo
Status Anfäger, 1-2 min schweben auf 2x2m
Benutzeravatar
Diver
Beiträge: 1462
Registriert: 15.03.2006 21:57:09
Wohnort: Ulm

#2

Beitrag von Diver »

Hallo,

also bevor Du unsicher bist würde ich mir einen Originalmotor bestellen.
Ist nicht lustig und gefährlich wenn der Heckmotor ausfällt.

Gruß Diver
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#3

Beitrag von frankyfly »

Der Motor aus dem G2 hat aber garkeine Kohlen drinn
Na es heist ja auch Bürstenmotor und nicht Kohlenmotor :lol:

Nee, mal im erst. das sind "spaarschleifer". Mit Kohlenschleifern hatt der Motor eine höhere Lebenserwartung.