Jetzt werden einige laut lachen wenn sie das lesen, naja...
Also folgendes, ich war der Meinung das mein Heckmotor den Geist aufgibt, ist ja nix ungewöhnliches am Blade. Ich einen Kumpel gefragt der einen G2 hat ob er mir einen von sich leihen könnte, er hat welche rumliegen. Die Motoren sehen eigentlich gleich aus. Ich den Motor also rein gebaut, hmm das Ritzel ist einzeln, wie bekomm ich es auf die Welle? Ich habs nicht geschafft, Motor kaputt. Egal.....
Der Motor aus dem G2 hat aber garkeine Kohlen drinn? Was ist denn das? 2 so kleine Fächer die auf die Welle drücken? Ich kenn mich nicht aus. Was tu ich? Ich zerleg den Blademotor, der hat aber Kohlen? Mhhhh, sieht alles gleich aus also Test, den Deckel vom G2 Motor ohne Kohlen auf den Blademotor gebaut. Motor läuft !! Und erste kleine Hüpfer im Laden zeigen ein sehr ruhiges Heckverhalten des Blades?
Kann ich so fliegen? Bin ich gerade dran was kaputt zu machen in der Elektronik? Oder was meint Ihr? Was sind das für Fächer jetzt im Motor?
So hoffentlich genung gelacht.........
Heckmotor, bitte mal aufklären
#1 Heckmotor, bitte mal aufklären
BLade CP incl. Tunigkit und 1300er Lipo
Status Anfäger, 1-2 min schweben auf 2x2m
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#3
Na es heist ja auch Bürstenmotor und nicht KohlenmotorDer Motor aus dem G2 hat aber garkeine Kohlen drinn
Nee, mal im erst. das sind "spaarschleifer". Mit Kohlenschleifern hatt der Motor eine höhere Lebenserwartung.
und nicht vergesen! einen neuen Motor (mit Kohlenschleifern) erst einlaugen lassen und dann Fliegen. Das erhöht die Lebenserwartung. (nicht die des Piloten, aber die der Motors )
#4
Also heißt das jetzt das dieser zusammengebaute Motor nicht so lange halten wird wie der Orginale mit Kohlen? Und heißt das jetzt das ich troztdem fliegen könnte so ?
Oder hat der Motor mit "sparschleifer" irgendwie mehr Stromaufnahme oder zerhaut es die Wicklung in dem Motor jetzt? Eigentlich hab ich ja nur die Schleifer ausgetauscht, wenn man das so nennen darf.......
Oder hat der Motor mit "sparschleifer" irgendwie mehr Stromaufnahme oder zerhaut es die Wicklung in dem Motor jetzt? Eigentlich hab ich ja nur die Schleifer ausgetauscht, wenn man das so nennen darf.......
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#5
Ich würd es lassen und mir einen neuen bestellen, weil sicher ist sicher und so ein "quirl out of control" kann gefährlich sein und ist er noch so klein.
auserdem ist so ein Motörchen bestimmt billiger als ein Absturz oder durchgebrannte Elektronik.
auserdem ist so ein Motörchen bestimmt billiger als ein Absturz oder durchgebrannte Elektronik.
#6
Die Stromaufnahme bleibt gleich - durch die Schleifer passiert weder den wicklungen noch der 4in1 etwas.
Sicherungen sollte sowieso eingelötet sein, damit ist die 4in1 auf der sicheren Seite (siehe entsprechende Foren-Beiträge)
Das Risiko eines Motorversagens in der Luft bleibt!
ciao
Wolfgang
Sicherungen sollte sowieso eingelötet sein, damit ist die 4in1 auf der sicheren Seite (siehe entsprechende Foren-Beiträge)
Das Risiko eines Motorversagens in der Luft bleibt!
ciao
Wolfgang
Liebe Grüße aus München
Wolfi
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aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Wolfi
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