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#1 Heckmotor, bitte mal aufklären

Verfasst: 09.11.2006 15:35:19
von kollimann
Jetzt werden einige laut lachen wenn sie das lesen, naja... :wink:

Also folgendes, ich war der Meinung das mein Heckmotor den Geist aufgibt, ist ja nix ungewöhnliches am Blade. Ich einen Kumpel gefragt der einen G2 hat ob er mir einen von sich leihen könnte, er hat welche rumliegen. Die Motoren sehen eigentlich gleich aus. Ich den Motor also rein gebaut, hmm das Ritzel ist einzeln, wie bekomm ich es auf die Welle? Ich habs nicht geschafft, Motor kaputt. Egal..... :)
Der Motor aus dem G2 hat aber garkeine Kohlen drinn? Was ist denn das? 2 so kleine Fächer die auf die Welle drücken? Ich kenn mich nicht aus. Was tu ich? Ich zerleg den Blademotor, der hat aber Kohlen? Mhhhh, sieht alles gleich aus also Test, den Deckel vom G2 Motor ohne Kohlen auf den Blademotor gebaut. Motor läuft !! Und erste kleine Hüpfer im Laden zeigen ein sehr ruhiges Heckverhalten des Blades?

Kann ich so fliegen? Bin ich gerade dran was kaputt zu machen in der Elektronik? Oder was meint Ihr? Was sind das für Fächer jetzt im Motor?

So hoffentlich genung gelacht.........

#2

Verfasst: 09.11.2006 15:41:38
von Diver
Hallo,

also bevor Du unsicher bist würde ich mir einen Originalmotor bestellen.
Ist nicht lustig und gefährlich wenn der Heckmotor ausfällt.

Gruß Diver

#3

Verfasst: 09.11.2006 15:49:01
von frankyfly
Der Motor aus dem G2 hat aber garkeine Kohlen drinn
Na es heist ja auch Bürstenmotor und nicht Kohlenmotor :lol:

Nee, mal im erst. das sind "spaarschleifer". Mit Kohlenschleifern hatt der Motor eine höhere Lebenserwartung.

und nicht vergesen! einen neuen Motor (mit Kohlenschleifern) erst einlaugen lassen und dann Fliegen. Das erhöht die Lebenserwartung. (nicht die des Piloten, aber die der Motors ;) )

#4

Verfasst: 09.11.2006 15:53:52
von kollimann
Also heißt das jetzt das dieser zusammengebaute Motor nicht so lange halten wird wie der Orginale mit Kohlen? Und heißt das jetzt das ich troztdem fliegen könnte so ?
Oder hat der Motor mit "sparschleifer" irgendwie mehr Stromaufnahme oder zerhaut es die Wicklung in dem Motor jetzt? Eigentlich hab ich ja nur die Schleifer ausgetauscht, wenn man das so nennen darf.......

#5

Verfasst: 09.11.2006 16:03:02
von frankyfly
Ich würd es lassen und mir einen neuen bestellen, weil sicher ist sicher und so ein "quirl out of control" kann gefährlich sein und ist er noch so klein.

auserdem ist so ein Motörchen bestimmt billiger als ein Absturz oder durchgebrannte Elektronik.

#6

Verfasst: 09.11.2006 16:25:30
von indi
Die Stromaufnahme bleibt gleich - durch die Schleifer passiert weder den wicklungen noch der 4in1 etwas.

Sicherungen sollte sowieso eingelötet sein, damit ist die 4in1 auf der sicheren Seite (siehe entsprechende Foren-Beiträge)

Das Risiko eines Motorversagens in der Luft bleibt!

ciao
Wolfgang

#7

Verfasst: 09.11.2006 16:28:34
von frankyfly
Zitat eines Bekannten der mir bei den ersten Flugversuchen geholfen hat:
>> Man das ist ein Flugzeug und nicht der Bundesgerichtshof! Hier gillt "im zweifel immer gegen den Angeklagten"!