Antwortthread baubericht Eigenbau LG für Spirit Pro

Modellbauer
#1 Antwortthread baubericht Eigenbau LG für Spirit Pro

Beitrag von Modellbauer »

bitte hier die Antworten rein
Gruß Andreas

--Piccolo Fun mit Tuning
--Spirit Pro: Feigao BL, 3 Servo Robbe 3102, 1 Servo S3107, GY401, Robbe RX600, Kontronik JAZZ 40-6-18, AKKU Sun Power 3300mAh 8 Zellen, SAB CFK Hauptrotorblätter, Alu Heckklemmung, Eigenbau LG aus POM/Alu
--Sender: Multiplex Cockpit MM (teilweise ausgebaut)
--Lader: Akku Power Plus
Hp: www.andreas0606.de.vu
Volker

Beitrag von Volker »

Dann will ich dir mal meine Meinung zu den Bügeln sagen, die du ja haben möchtest.

Toll ist das du dir so viel Arbeit und gedanken drum gemacht hast.

Aber das Landegestell ist im groben genau so geworden wie das Originale.

Es kann nichts federn, ein harter Aufsetzer und das Teil ist wieder im Eimer.

So schaut es für mich zu mindest aus ,nach der Materialstärke zu urteilen ist es sehr Starr.

Ich hätte es flexiebler gemacht.

Aber vieleicht irre ich mich auch.

Volker
Raptor 50 Titan
Raptor E550 mit MD530 Rumpf
Raptor 60 mit Agusta A109
LMH 120 Voll Tuning
Mitglied im Team Thundertiger

http://www.lmh-tuning.de
Modellbauer

Das stimmt schon, es ist schon bisschen dick, federt aber trotzdem

Es ist vom federn und von der stabilität einiges besser, wie das original.
(Ohne mich selbst zu loben)
Gruß Andreas

--Piccolo Fun mit Tuning
--Spirit Pro: Feigao BL, 3 Servo Robbe 3102, 1 Servo S3107, GY401, Robbe RX600, Kontronik JAZZ 40-6-18, AKKU Sun Power 3300mAh 8 Zellen, SAB CFK Hauptrotorblätter, Alu Heckklemmung, Eigenbau LG aus POM/Alu
Modellbauer

Heute bin ich mal kurz gefolgen, die SAB Blätter höhren sich richtig geil an, vom klang her besser als die MS composit und die knallen viel mehr
Besonders der Knall höhrt sich immer so gut an :)

Das mehrgewicht von meinen LG merke ich schon, mal schauen

Kuinstflug ist aber schon seit anfang an nicht drin, das liegt am Akku und am motor.
Gruß Andreas

--Piccolo Fun mit Tuning
Modellbauer

Haben die anderen hier im forum denn keine meinung, mich würde echt interessieren, was ihr davon haltet.

Also raus mit der Sprache, dann kann ich beim nächsten mal vielleicht was verbessern :P
Gruß Andreas

--Piccolo Fun mit Tuning
derberliner

Beitrag von derberliner »

Hallo Modellbauer

stimmt, hast dir richtig mühe gegeben mit dem LG, hauptsache es lohnt auch den aufwand. Es sieht auf den bildern recht starr aus wie volker schon sagt, und wenn was bricht dann vielleicht an einer stelle (chassi) was schlimmer ist wie LG. Habe mir durch hartes aufsetzen das landegestell aus dem chassi gerissen, einmal neu bohren geht noch :lol: dann brauche ich neue seitenteile, hoffentlich geht es dir nicht auch so. Wie schwer ist es denn geworden?
Bin gerade dabei mir auch ein neues LB zuplanen (bauen). Will Aluprofile aus dem Baumarkt verwenden, mal sehen was wird.

Manfred

ps so weit ich sehen kann saubere arbeit
Schmerz ist unsere einzige Verbindung zur Realität

Eco 8 leicht aufgemotzt, mc 12
schweben geht schon und laufen nur noch zum Akkuwechsel
L: 13.42702
B: 52.51505
habe meine hp erweitert http://www.der-gartenteich.de/Heli.html
wem´s interessiert...
derberliner

Beitrag von derberliner »

Modellbauer noch mal zu deiner hp, überprüfe doch mal den link auf "Brücke 2.Seite"

Manfred
Schmerz ist unsere einzige Verbindung zur Realität

Eco 8 leicht aufgemotzt, mc 12
schweben geht schon und laufen nur noch zum Akkuwechsel
L: 13.42702
B: 52.51505
habe meine hp erweitert http://www.der-gartenteich.de/Heli.html
wem´s interessiert...
Richard

Beitrag von Richard »

Abend,

also ich sags mal frei von der Leber, sieht nicht schlecht aus, ob es auch einen härteren aufsetzer aushält wirst du sicher merken, das einzige was ich eben an fast allen LG's kritisiere ist die ENERGIE die dabei ensteht muss wo absorbiert werden Quasi eine Knautschzone fehlt den LG's..die meisten LG's machen das aber nicht und geben die Energie weiter ans Chassis usw....wie wärs mal mit einem Versuch von Modellautos die Federung zu integrieren ...???, oder aber auch eine Sollbruchstelle vorhanden sein sollte, wobei das Problem besteht das man dies schwer messen kann ab wan diese bricht.

Aber sonst ne feine Arbeit, wenns dir spaß auch noch gemacht hat und es sich für dich lohnt dann passt ja alles.

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Modellbauer

derberliner hat geschrieben:Hallo Modellbauer

stimmt, hast dir richtig mühe gegeben mit dem LG, hauptsache es lohnt auch den aufwand. Es sieht auf den bildern recht starr aus wie volker schon sagt, und wenn was bricht dann vielleicht an einer stelle (chassi) was schlimmer ist wie LG. Habe mir durch hartes aufsetzen das landegestell aus dem chassi gerissen, einmal neu bohren geht noch :lol: dann brauche ich neue seitenteile, hoffentlich geht es dir nicht auch so. Wie schwer ist es denn geworden?
Bin gerade dabei mir auch ein neues LB zuplanen (bauen). Will Aluprofile aus dem Baumarkt verwenden, mal sehen was wird.

Manfred

ps so weit ich sehen kann saubere arbeit
Ich habe mir schon viel mühe gegeben und es ist auch ein Sehr schönes Lg draus geworden, da ich alles gefräst habe.
Wegen der Stabilität, weiß ich noch nicht was ich da mache, ob ich es so lass, oder ob ich löcher rein bohre, oder nochmal drüberfräsen, was wieder viel zeit in anspruch nimmt, was meint ihr, was die beste lösung ist?
Gruß Andreas

--Piccolo Fun mit Tuning
Modellbauer

Richard hat geschrieben:Abend,

also ich sags mal frei von der Leber, sieht nicht schlecht aus, ob es auch einen härteren aufsetzer aushält wirst du sicher merken, das einzige was ich eben an fast allen LG's kritisiere ist die ENERGIE die dabei ensteht muss wo absorbiert werden Quasi eine Knautschzone fehlt den LG's..die meisten LG's machen das aber nicht und geben die Energie weiter ans Chassis usw....wie wärs mal mit einem Versuch von Modellautos die Federung zu integrieren ...???, oder aber auch eine Sollbruchstelle vorhanden sein sollte, wobei das Problem besteht das man dies schwer messen kann ab wan diese bricht.

Aber sonst ne feine Arbeit, wenns dir spaß auch noch gemacht hat und es sich für dich lohnt dann passt ja alles.

Gruß
Richard
Daran habe ich auch schon mal gedacht, so ein gefedertes LG zu bauen, würde mich auch sehr reizen, doch mir fehlt die zeit um es zu planen und dann noch die Zeit um es zu bauen
Sollbruchstelle gefällt mir nicht so ganz.
Gelohnt hat es sich, doch Spass hat es am Anfang gemacht, aber nachher, als Probleme auftauchten und alles ewig dauerte, dann nicht mehr.

@derberliner
Was soll mit dem link sein?
Wenn ich bei mir auf der Startseite bin und auf die 2. Seite klicke, dann kommt alles, wie es sein soll.
Gruß Andreas

--Piccolo Fun mit Tuning
Modellbauer

Och Leute, ich verstehe gerade voll nicht, warum hier nur 3 Leute ihre Meinung geäußert haben.

Bei anderen Bauberichten, da kommen immer so um die 30 Antworten und mehr, aber hier ist gar nichts.

Dann habe ich doch noch die eine Frage offen, die auch noch nicht beantwortet ist, kann ich in das LG Löcher reinbohren, dass die Federwirkung besser wird, außerdem wird es dadurch leichter.

Ich bitte euch ALLE, schreibt eure Meinung dazu.
Gruß Andreas

--Piccolo Fun mit Tuning
TheManFromMoon

Beitrag von TheManFromMoon »

Ja gut wenn du unbedingt ne Meinung hören willst. Auf die Gefahr das hier gleich einer heulend vom Hocker fällt schreib ich mal dazu was:

Ich finde es nicht so toll, sieht optisch nicht so toll aus, viel zu massig, viel zu dick. Technisch schlecht ausgeführt, da es ja schiefe(krumme Bohrungen gibt. Von der Konstruktion bin ich nicht begeistert, da es nur im ganzen austauschbar ist wenn was kaputt ist.
Klar, es ist noch kein Konstrukteur vom Himmel gefallen, aber meiner Meinung nach ist das nicht wirklich eine gelungene Konstruktion.
Sicher es erfüllt seinen Zweck, aber mehr auch nicht.
Es ist nicht schön, es ist nicht toll, leicht isses auch nicht.
Nebenbeibemerkt finde ich es oberaffig einen riesen Thread zu starten um nach Ideen für ein Landegestell zu suchen.
Und dann auch noch einen ellen langen, in meinen Augen total überflüssigen, Baubericht darüber zu schreiben.

Was willste denn noch hören?

Du haste ne Menge Zeit investiert und wenn es dir gefällt ist es doch schön. Freu dich drüber und sei stolz drauf das du was auf die Beine gestellt hast. Scheinbar suchst du jetzt nach Anerkennung?

Was willst du denn jetzt mit Antworten? Oder WAS für Antworten erwartest du denn?

Gruß
Chris

P.S.: Das ist absolut nicht böse gemeint, aber ich verstehe nicht was du jetzt willst oder erwartest?!
Lars Hillebrecht

Beitrag von Lars Hillebrecht »

TheManFromMoon hat geschrieben: Nebenbeibemerkt finde ich es oberaffig einen riesen Thread zu starten um nach Ideen für ein Landegestell zu suchen.
Das haste im LMH Forum vom rcLine noch nie gesagt obwohl da über wesentlich mehr schrott als hier diskutiert wird 8) 8)

lars
Mein Setup: UPDATED
1.FP-Piccolo VERKAUFT:
2. Gensmantel Micro Heaven mit 3D Tuning R.I.P.
3: Artfantasie Lipoly V2 GFK mit CFK HeRo und SHP Motor
"Nuclear Submarine"

Modellbauer

Ich will einfach nur eure meinungen höhren und dann will ich noch wissen, ob ich die federwirkung verstärken kann, wenn ich löcher rein bohre.
Gruß Andreas

--Piccolo Fun mit Tuning
merlin

Beitrag von merlin »

Modellbauer hat geschrieben:Ich will einfach nur eure meinungen höhren und dann will ich noch wissen, ob ich die federwirkung verstärken kann, wenn ich löcher rein bohre.
bau es aus und fräs es ab.
löcher sehen immer nach "ich muss es unbedingt leichter machen" aus

@chris
ich find die ganze sache auch affig aber es ist ein jugendlicher der seine freizeit sinnvoll mit modellbau ausfüllt. solange er mit kritik leben kann soll er halt nach antworten betteln.
wer anderen helfen kann ist trotzdem nicht allwissend.
wer im leben keine fehler mehr macht ist tot.
für alle die anders denken zitiere ich nun Werner Mitsch.

Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei.
Antworten

Zurück zu „Robbe“