Steuermethode: Handsender - Pultsender Umfrage

Welche Steuerart bevorzugt Ihr ?

Umfrage endete am 13.02.2005 17:32:33

Ich fliege mit Handsender Steuerung
39
46%
Ich fliege mit Pultsender Steuerung
31
37%
Ich komme mit beidem zu recht
14
17%
Andere Art
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 84

willie

#1 Steuermethode: Handsender - Pultsender Umfrage

Beitrag von willie »

Ich dachte Ich mache mal eine Umfrage was Ihr fuer Sender Steuerung bevorzugt.

Falls solch eine Umfrage schon einmal stattfand bitte Ich mich zu entschuldigen und Ich loesche den Thread selbstverstaendlich wieder.

Gruesse Bernd
Zuletzt geändert von willie am 06.02.2005 20:38:42, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
piccolomomo
Beiträge: 3262
Registriert: 09.10.2004 18:43:31
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von piccolomomo »

Hi Bernd,
da ich mit einem Handsender gelernt habe kann ich sowohl mit dem´Handsender und jetzt mit dem Pultsender fliegen. Also ich habe für c) gewertet!
Moritz
Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt Bild

Meine Modelle:
-Logo 10 [Kontronik Fun 600-18+Jazz 55-6-18] [GY401+9253]
-Spirit Pro [Kontronik Twist 33+Jazz 40-6-18] [GY240+MPX TinyS]
-T-Rex [450TH+Jazz 40-6-18] [GY401+HS50]
Funke:
-FF9 + Multiplex Profi 3010

http://www.rc-flug.de.vu
willie

#3

Beitrag von willie »

Ach ich vergass ja meine Antwort,

Ich begann mit der Dreamstarter von Ikarus also Handsender, wechselte dann zur FX 18 mit Pultset und jetzt habe Ich eine FF9 als Handsender schon lange im Einsatz.

Mir kommt es vor als waere es mit Pultsender wesentlich praeziser und ruhiger moeglich zu steuern, dennoch brauche Ich diese Affenklammern am Sendern als Entspannung wenn es brenzlig wird.

Ihr versteht schon...der ganzer Koerper neigt sich dem Heli mit und Sender total schraeg in der Hand, das ging halt mit einem Pultsender niemals.

Reine Gewohnheitssache aber ich habe mich ans Anklammern gewoehnt Ich brauch das mittleweile, sieht halt bescheiden aus ;-).

Gruesse Bernd
Benutzeravatar
Modellbauer
Beiträge: 1578
Registriert: 01.11.2004 20:24:58
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Modellbauer »

Einen heli mit einem handsender zu steuern kann ich mir jetzt nicht vorstellen, aber bei den Autos am Anfang konnte ich mir auch nicht vorstellen, wie das mit einem pultsender gut gehen kann.

ich denke pult ist sehr gut für Flugobjekte und Hand für Autos.
Für Schiffe würde ich auch den pult nehmen, wegen der vielen sonderfunktionen. genauso LKW
Gruß Andreas

--Piccolo Fun mit Tuning
--Spirit Pro: Feigao BL, 3 Servo Robbe 3102, 1 Servo S3107, GY401, Robbe RX600, Kontronik JAZZ 40-6-18, AKKU Sun Power 3300mAh 8 Zellen, SAB CFK Hauptrotorblätter, Alu Heckklemmung, Eigenbau LG aus POM/Alu
--Sender: Multiplex Cockpit MM (teilweise ausgebaut)
--Lader: Akku Power Plus
Hp: www.andreas0606.de.vu
Benutzeravatar
ironfly
Beiträge: 797
Registriert: 19.08.2004 17:22:23
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von ironfly »

Hallo,

Also als langjähriger Pultflieger bin ich in letzter Zeit auch häufiger mit einen Handsender unterwegs gewesen. Außerdem habe ich auch einen umgebauten Gamebird für die Sims.
Obwohl ich mit Daumen und Zeigefinger fliege, komme ich mit beidem gut zurecht. Ich denke mit meinem näüchsten Sender werde ich wohl auf einen Handsender umstellen.

Gruß

Claus
MPX Profi TX 16
... und alles was damit zum fliegen gebracht werden kann ...
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Richard »

Kommentar dazuschieb....

Also ich hatte ne FC16 am Anfang ohne Pult, da krampften bald die Finger nicht nur vor nervosität hab danach ein Pult mir gekauft...jetzt hab ich die FX-18 Handsender..geht zwar auch aber präziser steuern tue ich wenn ich die Umhängevorrichtung benutze...da sind irgendwie die Finger "flexibler" nicht so angespannt.

Aber es geht beides mitn Heli Zisch ich ja nicht Std. lang am Hang herum...*ggg*

Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Dome
Beiträge: 2591
Registriert: 31.10.2004 15:36:32
Wohnort: Stuttgart

#7

Beitrag von Dome »

naja als Computerverrückter muss ich sagen, dass ich auch eher für Handsender bin
Playstation zb spielt man auch nich mit sonem Pult :P
da sind auch mehrere knöpfe druff und es geht auch ab :)

also alles ok
bei pult is man zu langsam...
naja aber das is glaube auch gewöhnungssache
wenn ich mir gleich son pultzubehör bei der fx18 dazu gekauft hätte würde ich evtl anders drüber reden/schreiben
MfG Dominik
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von tracer »

Ich nutze die FF9 als Handsender, aber mit Umhängegurt, damit ich nicht das Gewicht halten muss, Steuern tu ich mit den Daumen.
Benutzeravatar
xxxheli
Beiträge: 1653
Registriert: 21.10.2004 21:43:07
Wohnort: Saalfeld/Rudolstadt

#9

Beitrag von xxxheli »

Nee ein Pultsender is nix für mich.
Ich hat´s mal am Sim mit der FX18 probiert.
Ich hatte gedacht das es bequemer ist mit Pult.
Aber was ich gemerkt habe ist wenn plötzlich Probleme
auftauchen zerre ich wie ein Kapputer an den Knüppeln rum.
Am Sim nicht so schlimm. Es sieht aber trotzdem etwas bescheiden aus wenn ich dann die Knüppel
während des Fluges von der Funke entfernt habe. :oops: :D
Ich bewege deshalb meine mit meinen zwei Däumchen also Handsender.


Grüße
willie

#10

Beitrag von willie »

@ Tracer Kannst du da ein Sticky machen, der Thread faellt sonst morgen raus und der Poll soll 7 Tage laufen ?

Koennte man polls nicht generell immer oben in recent topics stehen lassen koennen ?

Gruesse Bernd
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von tracer »

willie hat geschrieben: Koennte man polls nicht generell immer oben in recent topics stehen lassen koennen ?
Habe ich sticky gemacht.

Aber der aktuellste Poll ist ja eh immer im Portal zu sehen.
willie

#12

Beitrag von willie »

tracer hat geschrieben: Aber der aktuellste Poll ist ja eh immer im Portal zu sehen.
Micha,

Verstehe Ich nicht ganz, weiss Ich nerve nach den Strapazen aber der aktuellste Poll ist rechts der Werbebanner poll, korrigiere wennn ich falsch liege.

Danke fuer den Sticky !

Gruss Bernd
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von tracer »

Stimmt. :(

Ich schau mir das morgen mal an, bin auch irgendwie müde, obwohl ich 6h geschlafen hab.
Benutzeravatar
Clauser
Beiträge: 959
Registriert: 23.08.2004 17:51:15
Wohnort: Rostock

#14

Beitrag von Clauser »

Hallo Bernd, als seit Reflex und weil es sich so schlecht mit nem Pult sitzt habe ich die FX als Handsender. Fliegen kann ich beide Varianten und mit dem Pult hatte ich angefangen. Ich denke das es eine persönliche Sache des Piloten ist. Präzision ist in beiden Fällen gegeben. Bei der Schnelligkeit der Befehle ist man wohl mit dem Handsender besser dran.

Gruß Claus
East Coast Heli Team
willie

#15

Beitrag von willie »

Danke Claus fuers Feedback !!

@Tracer Ich will nicht draengeln aber wenn Clauser nicht den Poll hochgeholt haette wuerde keiner mehr da mitwaehlen. Kannst du Polls sticken oder aktuelle Polls rechts, wenn es ginge, bitte.

Liebe Gruesse Bernd
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“