Versicherung !
#1 Versicherung !
Hallo Zusammen
Nachdem ich nun meine erstes groses Hallentreffen veranstalte will ichmich auch basichern und habe den DMFV angeschrieben in wie weit Piloten abgesichert sein müssen ( Zusatzform usw. )
Auszug :
Hallo Herr Krause,
üblicherweise sind Flugmodelle außerhalb von Modellfluggeländen nur mit Abschluss einer Zusatzversicherung (Form II, III oder IV) versichert zu betreiben.
Eine Sonderregelung gilt aber hier für die Flugmodelle mit einem Abfluggewicht von weniger als 1000 g. Diese Modelle können – ohne Zusatzversicherung – nur mit dem Versicherungsschutz über die DMFV-Mitgliedschaft betrieben werden. Dies gilt sowohl in Hallen („indoor“) als auch „unter freiem Himmel“.
Entscheidend ist also das Gewicht. Für den Betrieb von Modellen mit einem Abfluggewicht von mehr als 1000g ist der Abschluss einer Zusatzversicherung erforderlich.
Gruß DMFV
Et
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Ingo Krause [mailto:heli.pilot@online.de]
Gesendet: Samstag, 11. November 2006 10:16
An: Dr. Eckert
Betreff: Re: Bestätigung vom 10.10.06 an Sie
Dr. Eckert schrieb:
Hallo Herr Krause,
hiermit bestätigen wir Ihnen den bestehenden Haftpflicht-Versicherungsschutz für die Veranstaltung am 24.-26.11.2006 (1.Berlin-Brandenburger Helitreffen 2006). Damit besteht prämienfrei für diesen Termin der gewünschte Versicherungsschutz in Höhe von 1.500.000 € für Personen- und/oder Sachschäden. Für die Veranstaltung wünschen wir Ihnen und dem Verein alles Gute und viel Erfolg.
Gruß DMFV
Et
Sehr geehrte Herr Eckert ,
muss der jeweilige Modellflieger auch die Zusatzversicherung mit abgeschlossen haben um in der Halle fliegen zu können ?
mfg Ingo Krause
Nachdem ich nun meine erstes groses Hallentreffen veranstalte will ichmich auch basichern und habe den DMFV angeschrieben in wie weit Piloten abgesichert sein müssen ( Zusatzform usw. )
Auszug :
Hallo Herr Krause,
üblicherweise sind Flugmodelle außerhalb von Modellfluggeländen nur mit Abschluss einer Zusatzversicherung (Form II, III oder IV) versichert zu betreiben.
Eine Sonderregelung gilt aber hier für die Flugmodelle mit einem Abfluggewicht von weniger als 1000 g. Diese Modelle können – ohne Zusatzversicherung – nur mit dem Versicherungsschutz über die DMFV-Mitgliedschaft betrieben werden. Dies gilt sowohl in Hallen („indoor“) als auch „unter freiem Himmel“.
Entscheidend ist also das Gewicht. Für den Betrieb von Modellen mit einem Abfluggewicht von mehr als 1000g ist der Abschluss einer Zusatzversicherung erforderlich.
Gruß DMFV
Et
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Ingo Krause [mailto:heli.pilot@online.de]
Gesendet: Samstag, 11. November 2006 10:16
An: Dr. Eckert
Betreff: Re: Bestätigung vom 10.10.06 an Sie
Dr. Eckert schrieb:
Hallo Herr Krause,
hiermit bestätigen wir Ihnen den bestehenden Haftpflicht-Versicherungsschutz für die Veranstaltung am 24.-26.11.2006 (1.Berlin-Brandenburger Helitreffen 2006). Damit besteht prämienfrei für diesen Termin der gewünschte Versicherungsschutz in Höhe von 1.500.000 € für Personen- und/oder Sachschäden. Für die Veranstaltung wünschen wir Ihnen und dem Verein alles Gute und viel Erfolg.
Gruß DMFV
Et
Sehr geehrte Herr Eckert ,
muss der jeweilige Modellflieger auch die Zusatzversicherung mit abgeschlossen haben um in der Halle fliegen zu können ?
mfg Ingo Krause
Ich finde es etwas "merkwürdig" das das scheinbar nirgendwo(?) steht. Sind ja doch ein paar Euro mehr die Zusatzversicherung.
Hmm.
Carsten.
Hmm.
Carsten.
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Hmm da stehts ja....
Ich bin enttäuscht, ich habe die Bedingungen echt gelesen.... Schlechtes Textverständnis 6 setzten Carsten.
Ich bin enttäuscht, ich habe die Bedingungen echt gelesen.... Schlechtes Textverständnis 6 setzten Carsten.
AHA.
In meinen Unterlagen vom Januar 2003 steht der 1000g Passus NICHT.
Müssten die nicht neue Unterlagen schicken wenn die was ändern?!
C
In meinen Unterlagen vom Januar 2003 steht der 1000g Passus NICHT.
Müssten die nicht neue Unterlagen schicken wenn die was ändern?!
C
Hi, bin neu hier.Chrischan2005 hat geschrieben:http://www.dmfv.de/de/dmfv/geschaeftsst ... stung.html
kurz über "Zusatzversicherungen".
Wegen der versicherung, also bei deinem Link steht nix von einer 1000g Klausel. Es würd mich aber sehr freuen wenn ich mich doch nur verguckt habe.
MfG
Jens
Also ich weiss ja ned was ihr da lest.... also ich habe die 1kg regel auch nicht da stehen. Auch in der Leistug(PDF) steht nichts von 1kg....
Das einzige was ich gelesen habe(beim überfliegen) mit ~1kg abflug gewicht gilt hier für flächen modelle.
Das einzige was ich gelesen habe(beim überfliegen) mit ~1kg abflug gewicht gilt hier für flächen modelle.
- Dateianhänge
-
- gefunden in der versicherung.pdf
- 1000g-fläche.jpg (309.15 KiB) 1391 mal betrachtet
DF36
TH 460
Otter 25A Regler
WK-G007 Gyro
4x TowerPro SG90 Servo
Lipo 2000mAh 15C
Walkera Sender
Status: ~unklar blöder winter ist so windig~
Sim: Heckschweben( sicher ), Nasenschweben( bissl wacklig )
TH 460
Otter 25A Regler
WK-G007 Gyro
4x TowerPro SG90 Servo
Lipo 2000mAh 15C
Walkera Sender
Da ist ja nie die Rede von Helis, nur Flugmodelle und "Slowflyer" und "Saalflugmodelle" und ein Heli kann langsam im Saal fliegen 
C

C
joa habe ich ja geschrieben für flächenmodelle....
DF36
TH 460
Otter 25A Regler
WK-G007 Gyro
4x TowerPro SG90 Servo
Lipo 2000mAh 15C
Walkera Sender
TH 460
Otter 25A Regler
WK-G007 Gyro
4x TowerPro SG90 Servo
Lipo 2000mAh 15C
Walkera Sender
Warum ist ein Heli kein Saalflugmodell? Oder ne MicoBell47 kein Slowflyer?
C
C