Ich habe gestern und heute erfolgreich meine 4in1 repariert und endlich diese (eigentlich ist es nur noch eine 2in1 >> Kreisel und Heckfunktion) mit dem R600 light- Empfänger von Graupner verheiratet. Ein Bild davon habe ich in meiner Galerie abgelegt.
Leider habe ich wohl beim montieren des Empfängers das Piezoelement (Kreisel) auf der Reglerplatine gekillt (oder es hatte vorher schon einen weg, Wer weiß...).
Dank Gerhard habe ich aber meine Platine reparieren können. Auf dieser werkelt jetzt das Piezoelemt seiner defekten Platine, die auch nicht mehr wollte. So wurden aus zwei 4in1 eine 2in1....Muuuaaaaahhhhhhhhh! DANKE DIR Gerhard (Reste sind schon auf dem Weg zurück zu Dir

!!
Soweit ich feststellen konnte funktioniert mein Tanna CP (Blade/Twister-Klon) soweit ohne Störungen. Funktstörungen waren der Grund des Umbaus.
Durch den Umbau ist der Kleine ca 10g schwerer geworden (jetzt 388g).
Wenn das so weiter geht, muss ich den auf Diät setzten
Richtig testen kann ich den Kleinen aber erst diese Woche in der Halle. Bin schon gespannt, aber die ersten Wohnzimmer Tests lassen hoffen.
Danke an alle, die geholfen haben!
Lieben Gruß aus Kiel
Didi
PS: Man muss sehr vorsichtig sein, wenn man längere Zeit mit dem kleinen Rex unterwegs ist und dann auf einmal wieder den Blade fliegen will. Mir ist dadurch erst aufgefallen, wie verwöhnt man von einem Riemen-GY401-angetriebenen Heck wird.
Die ersten 5 Minuten waren grausam mit dem Motorheck des Tanna CP

) Reines hin und her gezappel...