suche eine Halle(Turnhalle)zum fliegen im Raum Hamburg

T-Rex-Jörg
Beiträge: 6
Registriert: 16.11.2006 16:31:04
Wohnort: Hamburg/Eidelstedt

#1 suche eine Halle(Turnhalle)zum fliegen im Raum Hamburg

Beitrag von T-Rex-Jörg »

Hallo T-Rex Flieger

ich und noch vier Mitstreiter suchn eine Möglichkeit jetzt im Winter und überhaupt in einer Halle (Turnhalle) fliegen zu können naja zu Üben um dieses zu können.eine extra Haftpflicht Versicherung für Modellbau ist vorhanden,sind auch gewillt uns an den Kosten zu beteiligen wie z.B Strom,Wasser u.s.w,wer kann da weiterhelfen?Im Raum Hamburg im Umkreis von 50km .Ich selber komme aus Hamburg/Eidelstedt.
Ich übe momentan in der Tiefgarage sau kalt Notlösung.Wäre sehr schön wenn sich etwas ergeben würde.Hier sonst meine E-Mail Adresse
heyderjoerg@web.de. :( :( :(

Gruß
Jörg
T-Rex XL CDE
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von tracer »

Benutzeravatar
janh
Beiträge: 49
Registriert: 18.05.2006 14:08:29
Wohnort: Hamburg/Rahlstedt

#3

Beitrag von janh »

Hi!

Die Location ist cool, vor allem die neue Halle in Oststeinbek ist echt schön.
Nur finde ich die 5€ Eintritt, die der Veranstalter dort verlangt schlicht und einfach überteuert.

Wir haben früher dort in der Halle Indoorfliegen organisiert und haben um eine Spende von ca 2€ gebeten. Den Erlös haben wr dann an das rote Kreuz weitergegeben.
Die 5€ für nicht-mitglieder halte ich einfach nicht für gerechtfertigt.

In Kaltenkirchen veranstalten sie jeden Sonntag, glaube ich, ein Indoorfliegen. Die Halle ist nur leider relativ klein im Gegensatz zu Oststeinbek.

gruß
jan
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von tracer »

Nur finde ich die 5€ Eintritt, die der Veranstalter dort verlangt schlicht und einfach überteuert.
[ ] Du kannst das begründen
[ ] Du kennst die Preise für die Hallenmiete.
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2004 19:45:14
Wohnort: 25704 Elpersbüttel Schleswig Holstein

#5

Beitrag von Volker »

Es gibt halt immer wieder Leute ,denen es zu Teuer ist ,für 7 Stunden 5 Euro zu Zahlen.

Das sind nicht mal ein Euro die Stunde.

Aber für einen Hubi ,da spielt Geld keine Rolle.

Für diese Veranstaltung fahren die Leute bis zu 250 kilometer um Teil zu nehmen ,da spielen die 5 Euronen dan auch keine Rolle mehr,wen man alleine die Anfahrtkosten rechnet.

Aber ist auch nicht schlimm,das es solche Leute gibt ,die Halle ist so auch schon zu voll, bei meistens über 15 Leuten.

Volker
Raptor 50 Titan
Raptor E550 mit MD530 Rumpf
Raptor 60 mit Agusta A109
LMH 120 Voll Tuning
Mitglied im Team Thundertiger


http://www.lmh-tuning.de
Benutzeravatar
janh
Beiträge: 49
Registriert: 18.05.2006 14:08:29
Wohnort: Hamburg/Rahlstedt

#6

Beitrag von janh »

Zufällig kann ich das begründen, da wir, wie gesagt, die Halle vor einiger Zeit auch für ettliche Termine organisiert hatten. Zugegeben: es war die alte Halle, doch habe ich es bis jetzt noch nicht erlebt, dass eines der Indoor-fliegen vom msg-Heidmühlen in der neuen Halle statt fand.
Die Hallenmiete betrug keinen cent. Das eingesammelte Geld, bekam das rote kreuz. und dies war freiwillig!
Benutzeravatar
janh
Beiträge: 49
Registriert: 18.05.2006 14:08:29
Wohnort: Hamburg/Rahlstedt

#7

Beitrag von janh »

Hi Volker!
Das stimmt nicht ganz. Für mich als Azubi spielt das geld auch beim Hubi eine beachtliche Rolle. Ich, zum Beispiel, habe ne ganze Weile auf meinen Heli gespart, um ihn mir letzendlich unter Dazutun meines kompletten Urlaubsgeldes leisten zu können.

Wenn du Lust hast, 7 stunden in einer Halle zu verbringen, dann ist das eine Eigenschaft von dir, die ich nicht teilen kann. Für mich ist nach 2-3std. Schluss. Dann habe ich keine Lust mehr. Aber halbiert das die Kosten?
Und einmpal pro Woche 5€ für 3std Indoorfliegen finde ich viel. Aber gerade deswegen, weil ich weis, dass es auch günstiger gehen würde.
Ich würde liebendgerne eine Spende von 2-3€ geben. Da hätte ich absolut nichts dagegen.

gruß
jan
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von tracer »

Sorry, wenn es um 3 oder 5 EUR geht, sollte man das Hobby überdenken.
Benutzeravatar
janh
Beiträge: 49
Registriert: 18.05.2006 14:08:29
Wohnort: Hamburg/Rahlstedt

#9

Beitrag von janh »

Ansichtssache :wink:
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von tracer »

Ansichtssache
sicherlich.

Aber ich denke nicht, das Thorsten sich daran ne goldenen Nase verdient.

Oft genug hat er Geld abgelehnt, "ne sie ist doch gar nicht geflogen" ...

Das ist eine Sachen, die die Kosten einbringen sollte, mehr nicht.

Wenn Du nur 2 Stunden willst, ok, pp.

Geh doch mal in die CoLinA, und bezahlt für die Ärtze nur 10 EUR, weil Du nur ein Lied sehen willst.

Der Aufwand ist der selbe.
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2004 19:45:14
Wohnort: 25704 Elpersbüttel Schleswig Holstein

#11

Beitrag von Volker »

Michi

Genau meine Meinung.

Was macht er bloß wenn der Hubi mal einschlägt???

Nach 2 -3 Stunden ,ist bei mir auch nicht Schluß ,denn es geht nicht nur ums fliegen sondern auch um Gespräche mit den Leuten und denen auch zu helfen bei ihren kleinen oder großen Problemen.
Da sind 2-3 Stunden schnell an andere Leute verbummelt und man hat noch nicht mal geflogen ,aber ich binn auch nicht der viel flieger,der in einer Stunde min 3 Akkus durch haben muß.

Die 5Euro gehen übrigens an die Jugendgruppe des Vereins,so können die ganzen Bastelstunden und der Fluguntericht abgedeckt werden.
Wie ich finde eine gute Sache.

S viel zum Thema,jeder hat halt seine eigene Meinung über die wir nicht streiten wollen.

Es gibt so gar Leute die fahren zu einem Treffen und fahren ein anderes Auto an ,die sind erst angeschißen.

MFG
Volker
Raptor 50 Titan
Raptor E550 mit MD530 Rumpf
Raptor 60 mit Agusta A109
LMH 120 Voll Tuning
Mitglied im Team Thundertiger


http://www.lmh-tuning.de
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von tracer »

Michi
Wir wollen doch keine Feinde werden, oder, Volki? :-)

tracer oder Micha, niemals Michi :)
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2004 19:45:14
Wohnort: 25704 Elpersbüttel Schleswig Holstein

#13

Beitrag von Volker »

Ja mein Kleines

Ich ruf dich gleich mal unangemeldet an. :D :D :D

Kommst du am 9.12 zum Treffen???
Ich hab mal wieder etwas Sehnsucht nach euch Beiden und der Raupe am Po.

Apro po die Raupe am Po hat schon lange nix mehr geschrieben, das wr immer so lustig. :!: :!:


Volker
Raptor 50 Titan
Raptor E550 mit MD530 Rumpf
Raptor 60 mit Agusta A109
LMH 120 Voll Tuning
Mitglied im Team Thundertiger


http://www.lmh-tuning.de
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von tracer »

Ich ruf dich gleich mal unangemeldet an. Very Happy Very Happy Very Happy
Dann musst Du Dich beeilen, wenn Tza zu Hause ist, gehen wir futtern.
2 Meter weiter, aber "No Media" :)

Kommst du am 9.12 zum Treffen???
Weiss ich noch nicht.
Apro po die Raupe am Po hat schon lange nix mehr geschrieben, das wr immer so lustig. Exclamation Exclamation
Evtl. jetzt nach Berlin? Mal sehen :)
Benutzeravatar
janh
Beiträge: 49
Registriert: 18.05.2006 14:08:29
Wohnort: Hamburg/Rahlstedt

#15

Beitrag von janh »

Dass das Geld in die Jugendgruppe fließt war mir nicht bekannt (3...2...1... JETZT alle schreien, ich hätte mich informieren können, bevor ich mich überhaupt äußere :D )
Volker, ich bin auch nicht der Vielflieger. Im Gegenteil: ich fliege wenns hoch kommt 2-3mal in der halle beim treffen.

Tracer: welcher Aufwand denn? Du meinst, ein bis zwei Telefonate führen, die Halle auf und ab schließen und den Schlüssel dem Hausmeister vor ort in die Hand drücken?
Ist nicht wirklich mit einem Konzert der Ärzte zu vergleichen. (Zumal ich mir nicht mal ein Lied von denen anhören würde, selbst wenn ich 10€ bekommen würde)
Aber gut, wenn die 5€ in die Jugendkasse fließen, dann hat das ganze ja einen guten Zweck. Und das finde ich sehr gut.

Jan

Volker: Du hast recht. Es gibt wirklich Leute, die zu anderen Treffen fahren und andere Autos anfahren. Aber ich bin überzeugt davon, dass diese Leute das nicht mit Absicht tun und auch für den Schaden aus eigener tasche aufkommen müssen :wink:
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“