T Rex, Tomahawk oder Ronin?

Antworten
M.J

#1 T Rex, Tomahawk oder Ronin?

Beitrag von M.J »

Hi

ich wollte euch mal fragen welcher Heli besser ist der Thomahawk D-CCPM, HT-CCPM, Ronin oder der T Rex 450 SE? ich würde ihn gerne fürs 3D fliegen nehmen und da ich von dem Tomahawk und dem Ronin noch nicht wirklich viel gesehen bzw gelesen habe, wollte ich einfach mal nachfragen was ihr sagt ob rex, tomahawk oder Ronin?

MFG
Marcus
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

Hi, zu dem Ronin kann ich noch nicht so viel sagen, den hab ich noch nicht bekommen. Der T-Rex SE ist weit verbreitet und wird viel geflogen.
Der Tomahawk ist für meine Begriffe ein SpitzenHeli. Ich fliege ihn sehr gerne. In meiner Sig kannst du dir den Baubericht für den TH anschauen, mit Detailbilder und ausführlicher Beschreibung.

SPAWNI
M.J

Beitrag von M.J »

Hi,

ich kann ja eigentlich meine komponenten ( 3mal S3107, Gy 401 mit S9650, und 3 Kokam 2000 mAh) für alle drei verwenden oder? zu welchem würdet ihr mir denn eher raten? dieser Ronin würde mir rein vom optischen ja schon sehr zusagen, aber ich will ihn halt nicht nur schön finden er sollte dann ahlt auch das fliegen können was ich damit vorhabe.

MFG
Marcus
HeaDd

Beitrag von HeaDd »

hi!
ich habe mir sagen lassen, dass der ronin etwas "rollfreudiger" ist, da der akku genau in heckrohrhöhe verstaut wird. dadurch wirkt er wie eine verlängerung der längsachse. ist das nicht der fall, so könnte der bei rollbewegungen zu unwucht oder so führen.

hab ihn auf der messe in bremen stehen gesehen - echt fein! hab überall dran rumgespielt (nachdem ich gefragt hab! ;)), ist nirgends spürbares spiel vorhanden. ob des nach nem halben jahr auch noch so ist, wird sich rausstellen..

bei rc-expert meinte man, die testpiloten haben keinen unterschied im flugverhalten beim d-ccpm und ht-ccpm feststellen können.

gruß, headd
DF 4: Stahlpaddelstange, Carbon-Heckrohr, M-24 Blätter, Lipo, X-347, Conrad Servos (Bell im Aufbau)
DF36: Piccoboard (Empf), RCE 500, Align 430L + BL35G
PicooZ: Rumpfmod, Spass ohne Ende!!
T-Rex XL CDE: R156F, RCE 500x, Jazz 40-6-18 + 450TH, div. Alu, Agrumi-Heck
Versicherung:DMFV
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“