Was soll ich mir kaufen? Sparrow Vs. T-Rex 450S

Rudi821

#1 Was soll ich mir kaufen? Sparrow Vs. T-Rex 450S

Beitrag von Rudi821 »

Hi,

ich bin blutiger Anfänger(hab nur nen Koax) und wollte jetzt mal nach nem echten Heli schauen.
Bis zum Freitag der letzten Woche war ich der Meinung mein nächster Heli wird auf jeden fall ein Rex. Aber als ich bei einem Heliclub in Bochum war sagte man mir der Rex sei zu groß für die Halle, mann könnte ja nur schweben üben. Aber jemand hatte einen Sparrow dabei und ich muß sagen da bin ich echt ins grübeln gekommen!

Vorteile Sparrow:
-kleiner als der Rex(soll was in der Halle bringen)
-viele Teile aus Alu
-Bausatz aus Einzelteilen(ich schraube gern :P )
-Für die Ausstattung(Alu und Carbon) sehr günstig "nur" 190€
-2 Leute aus dem Bochumer Heli Club haben einen

Nachteile Sparrow:
-Heli und Ersatzteile nur über Flymex(find ich nicht ganz so toll)
-Wenig verbreitet--> eventuel schlechterer Support hier im Forum

Vorteile Rex:
-weit verbreitet-->guter Support
-Ausgereiftes Modell(hoffentlich auch die neuen 450S)
-Ersatzteile überall lieferbar

Nachteile Rex:
-ein bisschen teurer(das ist kein KO-Kriterium!)
-soll schlechter in der Halle zu fliegen sein(zumindes als Anfänger)

Einstellhilfe wäre in beiden Fällen durch den Verein in Bochum gegeben.
Über eine entscheidungshilfe würde ich mich sehr freuen.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

mann könnte ja nur schweben üben.
Dann such Dir ne andere Halle :)

http://www.rchelifan.org/download.php?id=14069
TREX65

Beitrag von TREX65 »

oder schau dir mal den Zoom 450 an!! haben auch einiege hier im Forum
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Rudi821

Beitrag von Rudi821 »

Das Video kannte ich schon.