Neuling: Einstellungen Logo 20
- smphelifan
#1 Neuling: Einstellungen Logo 20
Hallo,
ich hätte da eine Frage: ich habe einen Logo 20 gebraucht gekauft mit Tango 45-06 und Jazz 55-10-32. 2x12 NiMh-Packs seriell angeschlossen also 29,2 V.Als Sender verwende ich eine Futaba FX 18 V2 (umfangreiche programmierte Heli-Funktionen).
Ich glaube, es ist für mich als Neueinsteiger eine Möglichkeit den Regler auf Kanal 3 (Gas) und auf einen freien Kanal ( bei mir 7 ) einen Regler anzuschließen. Am Sender gibt es die Einstellung FUNK, die bewirken soll, dass der Kanal 7 zum Master wird und der Kanal 3 zum Slave. Hab ich gemacht! Nach Programmieren des Reglers auf Helimodus = 4, ist die Drehzahl über den Schieberegler hochzufahren.
Muß man denn trotzdem die GVs programmieren? Nach dem Anleitungs-Anhang zur V2 angeblich nicht!
Da ich ja an meinen Logo 20 mit Tango 45-06 2x12 NiMh-Packs anschließe 29,2VxÜbersetzung (ca. 1:10 mit 16Z Ritzel oder ist 12Z besser?) die Drehzahl maximal bei ca. 1800-2000 liegen.
Ich kann nun diese Drehzahl mit dem Schieberegler als Endstellung erreichen oder wäre es besser eine Gaskurve zu nehmen, wo ich die Prozentwerte variieren könnte?
Man sieht viele Fragen am Anfang. Habe auch ziemlich Respekt vor dem Ding! Rotorblätter ab ist klar!!
Würde mich freuen, wenn Sie mir weiterhelfen könnten!
stephan
ich hätte da eine Frage: ich habe einen Logo 20 gebraucht gekauft mit Tango 45-06 und Jazz 55-10-32. 2x12 NiMh-Packs seriell angeschlossen also 29,2 V.Als Sender verwende ich eine Futaba FX 18 V2 (umfangreiche programmierte Heli-Funktionen).
Ich glaube, es ist für mich als Neueinsteiger eine Möglichkeit den Regler auf Kanal 3 (Gas) und auf einen freien Kanal ( bei mir 7 ) einen Regler anzuschließen. Am Sender gibt es die Einstellung FUNK, die bewirken soll, dass der Kanal 7 zum Master wird und der Kanal 3 zum Slave. Hab ich gemacht! Nach Programmieren des Reglers auf Helimodus = 4, ist die Drehzahl über den Schieberegler hochzufahren.