Hab ihn .. ganz neu R22 Robins

Antworten
Maggifix2
#1 Hab ihn .. ganz neu R22 Robins

Beitrag von Maggifix2 »

Hallo liebes Forum !!

bin seit dem Wochenende (Indoorfliegen) auch vom Koaxi-Heli-Wahn :twisted: befallen und habe mir den gant neuen R 22 Robin gekauft.(139,90)

Da ich auch normale Helis fliege habe nicht zu viel erwartet, aber das Teil ist nicht schlecht.
Ich habe den beiliegenden Sender weggelegt, den Orig. Empfängerquarz am 4+1 gezogen und durch meinen Kanal eingesetzt. Nach etwas rumprobieren kann ich das Teil nun problemlos mit meiner MC 24 fliegen.
Der Heli hat genug Kraft und fliegt ganz präzise im Wohnzimmer und auf der Terasse. Kraft ist reichlich da und er liegt schön in der Luft.
Frage noch bezüglich Rundflüge.... Ich habe hier von Problemen und Abstürzen gelesen, weil die Paddelstange bei Vorwärtsfahrt abfliegt. Habe es mal getestet und den Heli in der Hand über alle Funktionen gesteuert bei Vollgas... Also abgefolgen ist da nichts. Was ist denn da drann, oder ist das nur bei der ältern Version. Dieser Hat den Kopf und die Elektronik vom Lama V3
Gruß
Chris
Dateianhänge
Bild vom R 22
Bild vom R 22
Robin0002.JPG (124.81 KiB) 235 mal betrachtet
Robin0002.JPG
Robin0002.JPG (20.35 KiB) 225 mal betrachtet
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Wenn, dann gibt es eher Probleme, das die Rotorblattebenen sich treffen.
Stefan S.

Beitrag von Stefan S. »

Hallo,

gratuliere, schönes Teil...

Mich würde interessieren, was das Ganze wiegt und welche Flugzeiten Du damit hast...

Hintergrund meiner Frage: Fliege seit langem mit einer Lama V3 und habe mir aufgrund der Optik kürzlich auch einen Vortex Koax Heli zugelegt (katastrophales Teil - ist aber ein anderes Thema). Allerdings ist die Kiste viel zu schwer - mit einem 1000er LiPo komme ich mit Mühe auf 5 Min. Flugzeit - mit dem selben Akku kann ich in der Lama etwa 12 Min. aktiv fliegen... Ich führe dies u.a. auf das Höhere Gewicht der Vortex zurück. Deshalb meine Frage..

Außerdem würde mich interessieren, wo man das Gehäuse beziehen kann und ob es wirklich auf den Lama Unterbau passt?

Beste Grüsse und guten Flug,
Stefan.
Fläche: Flash (Speed), Microjet, Tucan, Rock, Mini Katana, MiniMag (Wasser), Space Scooter
Helis: REX450SE, DF 4#3B (BL Tuning), DF 4G6, esky Robins (BL Tuning), Xtreme Lama
Car: Mini-Z Monster
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“