Fernbedienungsmodus bei Lama2V3 ändern? und andere Fragen

Antworten
Meista

#1 Fernbedienungsmodus bei Lama2V3 ändern? und andere Fragen

Beitrag von Meista »

Moin
Ich bin dabei mir einen Koaxial Heli zuzulegen, entweder den Lama oder Bell47G
Da ich Linkshänder bin würde ich gern den Gasknüppel auf die rechte Seite legen(im Simulator getestet), in der Anleitung vom Graupner wäre das Modus 3. Kann man das auch so leicht beim Lama änderen?? Ich hab in der Doku vom Lama nur unterschiedliche Bestellnummern gesehen, allerdings in keinem Shop gesehen das es unterschiedliche Modelle gibt.

Und die zweite Frage betrifft die Akkus; Beim Lama2 lese ich 1,5-2 Stunden und bei Bell Beschreibungen in den Shops: Auspacken Akku 15 min laden und los. Was ist denn richtig? Oder sind die Akkus so unterschiedlich
Ich würd ja lieber den Lama aus Kostengründen und dem Crashkopf kaufen, aber wenn die Bedienung nicht umstellbar und die Akkus so unterschiedlich sind...
cu and thx
ComSubVie

Beitrag von ComSubVie »

Wir haben bisher auch noch nicht herausgefunden wie man bei der LamaV3 Fernsteuerung den Modus ändern kann - von Kabel umlöten abgesehen.
Schiffe: 2*Mini-Sprint, 2*Mini-Eco, Eco, 2 größere Jachten (Holz), Mini Speed, offenes Sportboot (Holz), Azimut Atlantic Challenger (V) [to be continued]
Autos: X-Ray M18T, HPI Hellfire, 2*Buggy, 3* Tourenwagen
Flieger: Mega Xtreme, Extra 300 (1m70), Micro Show Flyer, Handley Page Victor (PSS), Big Lift, 3*Mini Viper, Hotpoint 40, F4U Corsair, ...
Helis: 2*Raptor 50, Raptor 90, Synergy N9, T-Rex 600, Mini Titan, 3*T-Rex 450
baer13

Beitrag von baer13 »

Moin moin,
das Lama V3 kann man mit Mode 1 oder Mode 2 Steuerung bestellen,
oder falls Du schon eine Funke hast, bestellst Du es mit der gleichen Frequenz. Wenn es Dein Lieferant nicht macht, sende mir eine Mail, ich weiß einen der es macht. Beim Lama sind die Akku´s fast leer beim Graupner fast voll im Lieferzustand, beides ist O.K..
Bim Lama ist jedoch ein Netzteil für 220 und 12V im Lieferumfang.
Gruß
HubschrauBaer
Bell UH-1B Hirobo FC-18 / Panther Vario / DF 36
1,8m Vario Benzin Trainer MC 22s
Meista

Beitrag von Meista »

Hi,

gibts für das umlöten der Fernbedienung irgendwo eine Anleitung, ich hab nix gegen Löten wenn es nicht gerade SMD Technik ist. Ist es beim Lama ein grosser Aufwand? Man verliert ja auch den Gewärleistungsanspruch...
ComSubVie

Beitrag von ComSubVie »

Aufwand ist es nicht viel, du musst nur die "Stecker" bei den Knüppeln umlegen (auf den ersten Blick sahen die wirklich wie Stecker aus, warum die da nicht gleich welche dran gemacht haben ist mir unklar). Also pro Vertauschung 6 Lötstellen. Ist für jemanden der weiß welche Seite beim Lötkolben heiß ist kein Problem. ;)
Schiffe: 2*Mini-Sprint, 2*Mini-Eco, Eco, 2 größere Jachten (Holz), Mini Speed, offenes Sportboot (Holz), Azimut Atlantic Challenger (V) [to be continued]
Autos: X-Ray M18T, HPI Hellfire, 2*Buggy, 3* Tourenwagen
Flieger: Mega Xtreme, Extra 300 (1m70), Micro Show Flyer, Handley Page Victor (PSS), Big Lift, 3*Mini Viper, Hotpoint 40, F4U Corsair, ...
Helis: 2*Raptor 50, Raptor 90, Synergy N9, T-Rex 600, Mini Titan, 3*T-Rex 450
anhaefr

Beitrag von anhaefr »

Hi Meista,

die Akku Ladezeitangabe des Lama's scheint zu stimmen. 1-1.5 Stunden laden für ~15 Minuten Flugzeit. Ist zumindest bei meinem so...

Grüße
Frank
Lama 2 - Dragonfly 37 - ZOOM 450 ∙ SHP SX21 ∙ Jazz :-) ∙ GY-401 ∙ TS 3 x S3107 ∙ Heck FS61 BB Carbon Speed - Robbe FX18 v2 - Intelli Bi-Power + Lipo Control - Stefans LiPo's - DMO
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“