neuer motor für trex 450 xl cde

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HeaDd
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#1 neuer motor für trex 450 xl cde

Beitrag von HeaDd »

hallo!

zu weihnachten gibts ne neue regler/motor-kombi. nun frag ich mich nur welchen motor ich am besten nehmen könnte...

der jazz als regler steht schonma fest! nur beim motor bin ich mir noch unsicher. zum einen möchte ich gern mal mehr dampf haben, aber wichtiger ist mir vielleicht sogar noch die flugzeit.

was könntet ihr mir da empfehlen?

gruß, headd
DF 4: Stahlpaddelstange, Carbon-Heckrohr, M-24 Blätter, Lipo, X-347, Conrad Servos (Bell im Aufbau)
DF36: Piccoboard (Empf), RCE 500, Align 430L + BL35G
PicooZ: Rumpfmod, Spass ohne Ende!!
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FPK
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#2

Beitrag von FPK »

Wenn Du Drehzahl willst, einen 450F, ansonsten SHP.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
bennyheizer
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#3

Beitrag von bennyheizer »

entweder 450F (viel Drehzahl) oder 450TH (mehr Flugzeit)

benny
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HerrVorragend
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#4

Beitrag von HerrVorragend »

Wenn Du Dampf willst, dann kann ich den SD260 wärmstens empfehlen.
Ich verbrauch damit bei gemütlichem Rundflug (soweit mir das möglich ist) ca 220mA pro Minute.
Fliege meist so 8min und hab dann noch gute Reserven im Akku.

Gruß,
Timo
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helihopper

#5

Beitrag von helihopper »

Da war doch heute einer im Basar? ;)


Cu

Harald
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HeaDd
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#6

Beitrag von HeaDd »

hi!
danke für die antworten!
mit dem 450f und niedrigeren drehzahlen ist der nicht mehr in seinem optimalen wirkungsbereich -> weniger flugzeit, oda?

gruß, headd
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#7

Beitrag von bennyheizer »

450F ist für hohe drehzahlen ausglegt. bei hoher drehzahl hast du dann richtig wirkungsgrad.

benny
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FPK
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#8

Beitrag von FPK »

Wobei der 450F vermutlich nie einen so guten Wirkungsgrad wie ein SS23 erreicht.
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#9

Beitrag von HeaDd »

danke für die antworten!! :)

lohnt sich ein 450th denn im vergleich zum 430L?

laut datenblätter ja eher nicht.

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#10

Beitrag von bennyheizer »

lohnt sich ein 450th denn im vergleich zum 430L?
wohl eher nicht. sind in der leistungsaufnahme und -abgabe ganz unterschiedlich. 450TH leistet mehr als ein 430L

benny
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#11

Beitrag von HeaDd »

bennyheizer hat geschrieben:
lohnt sich ein 450th denn im vergleich zum 430L?
wohl eher nicht. sind in der leistungsaufnahme und -abgabe ganz unterschiedlich. 450TH leistet mehr als ein 430L

benny
hö? da ist doch jetzt ein widerspruch in sich, oder hab ich des nu nich verstanden? :lol:

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Eisi
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#12

Beitrag von Eisi »

Moin,
HeaDd hat geschrieben:lohnt sich ein 450th denn im vergleich zum 430L?
Ich /wir fliegen erst zu kurz T-Rex um hier groß aufsprechen zu können, aber unsere Erfahrungen: Sohnemann mit seinem Rex HDE mit 450 TH Lipo 2100mAH - Flugzeit ca. 9 Minuten.

Ich mit Rex CDE mit 430L, gleicher Akku, 8 1/2 Minuten - ich könnte auch 9 min. fliegen, dann ist der Akku aber schon bedenklich leer und das muß nicht wirklich sein wegen einer halben Minute.

HTH
Ciao
Gerhard
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.....und noch etwas Flächenzeugs......
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HeaDd
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#13

Beitrag von HeaDd »

hi!
danke für die antworten! ich habe mich nun für den 450th entschieden. welches ritzel kann ich denn am besten drauf machen?

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