Seite 1 von 1

#1 neuer motor für trex 450 xl cde

Verfasst: 06.12.2006 16:04:44
von HeaDd
hallo!

zu weihnachten gibts ne neue regler/motor-kombi. nun frag ich mich nur welchen motor ich am besten nehmen könnte...

der jazz als regler steht schonma fest! nur beim motor bin ich mir noch unsicher. zum einen möchte ich gern mal mehr dampf haben, aber wichtiger ist mir vielleicht sogar noch die flugzeit.

was könntet ihr mir da empfehlen?

gruß, headd

#2

Verfasst: 06.12.2006 16:25:31
von FPK
Wenn Du Drehzahl willst, einen 450F, ansonsten SHP.

#3

Verfasst: 06.12.2006 16:26:59
von bennyheizer
entweder 450F (viel Drehzahl) oder 450TH (mehr Flugzeit)

benny

#4

Verfasst: 06.12.2006 17:31:20
von HerrVorragend
Wenn Du Dampf willst, dann kann ich den SD260 wärmstens empfehlen.
Ich verbrauch damit bei gemütlichem Rundflug (soweit mir das möglich ist) ca 220mA pro Minute.
Fliege meist so 8min und hab dann noch gute Reserven im Akku.

Gruß,
Timo

#5

Verfasst: 06.12.2006 17:35:43
von helihopper
Da war doch heute einer im Basar? ;)


Cu

Harald

#6

Verfasst: 08.12.2006 08:43:12
von HeaDd
hi!
danke für die antworten!
mit dem 450f und niedrigeren drehzahlen ist der nicht mehr in seinem optimalen wirkungsbereich -> weniger flugzeit, oda?

gruß, headd

#7

Verfasst: 08.12.2006 10:41:40
von bennyheizer
450F ist für hohe drehzahlen ausglegt. bei hoher drehzahl hast du dann richtig wirkungsgrad.

benny

#8

Verfasst: 08.12.2006 10:44:44
von FPK
Wobei der 450F vermutlich nie einen so guten Wirkungsgrad wie ein SS23 erreicht.

#9

Verfasst: 08.12.2006 10:55:47
von HeaDd
danke für die antworten!! :)

lohnt sich ein 450th denn im vergleich zum 430L?

laut datenblätter ja eher nicht.

gruß, headd

#10

Verfasst: 08.12.2006 12:07:04
von bennyheizer
lohnt sich ein 450th denn im vergleich zum 430L?
wohl eher nicht. sind in der leistungsaufnahme und -abgabe ganz unterschiedlich. 450TH leistet mehr als ein 430L

benny

#11

Verfasst: 08.12.2006 12:10:33
von HeaDd
bennyheizer hat geschrieben:
lohnt sich ein 450th denn im vergleich zum 430L?
wohl eher nicht. sind in der leistungsaufnahme und -abgabe ganz unterschiedlich. 450TH leistet mehr als ein 430L

benny
hö? da ist doch jetzt ein widerspruch in sich, oder hab ich des nu nich verstanden? :lol:

gruß, headd

#12

Verfasst: 08.12.2006 12:11:24
von Eisi
Moin,
HeaDd hat geschrieben:lohnt sich ein 450th denn im vergleich zum 430L?
Ich /wir fliegen erst zu kurz T-Rex um hier groß aufsprechen zu können, aber unsere Erfahrungen: Sohnemann mit seinem Rex HDE mit 450 TH Lipo 2100mAH - Flugzeit ca. 9 Minuten.

Ich mit Rex CDE mit 430L, gleicher Akku, 8 1/2 Minuten - ich könnte auch 9 min. fliegen, dann ist der Akku aber schon bedenklich leer und das muß nicht wirklich sein wegen einer halben Minute.

HTH

#13

Verfasst: 11.12.2006 10:55:24
von HeaDd
hi!
danke für die antworten! ich habe mich nun für den 450th entschieden. welches ritzel kann ich denn am besten drauf machen?

gruß, headd