Welches Ladegerät für 6S Lipos?
- TheManFromMoon
Moin,
welches gute / ((günstige)) Ladegerät könnt ihr für 6S Lipos empfehlen?
Gruß
Chris
welches gute / ((günstige)) Ladegerät könnt ihr für 6S Lipos empfehlen?
Gruß
Chris
Hi,
für mich gibt es nur zwei Kandidaten.
Orbit, oder Schulze.
Beim Orbit weiss ich kein Modell, aber beim Schulze reicht für 5,5A Ladestrom ein ISL6-330d. Wird so um 150 EURONEN gehandelt.
Cu
Harald
für mich gibt es nur zwei Kandidaten.
Orbit, oder Schulze.
Beim Orbit weiss ich kein Modell, aber beim Schulze reicht für 5,5A Ladestrom ein ISL6-330d. Wird so um 150 EURONEN gehandelt.
Cu
Harald
Zuletzt geändert von helihopper am 07.12.2006 09:20:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Heli_Freak
robbe POWER PEAK FUN kann 6.5A und kostet ca. 70€. Also Balancer dann z.B.: http://www.flightpower.co.uk/VBalwebins ... CTIONS.htm
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
- TheManFromMoon
Hmm, mindestens genauso viele verschiedene Vorschläge wie Antworten.
Also gegen Schulze hab ich irgendwie ne Abneigung. Keine Ahnung warum, aber die Ladegeräte waren ir noch nie sympahtisch..
Orbit klingt sehr interessant, gerade in Verbindung mit einem Orbit Balancer (shit der geht ja nur bis 5S)
Bei robbe werd ich mich mal umsehen.
Der POWER PEAK FUN sieht schonmal sehr interessant aus!
Den dann in Verbindung mit dem FP Balancer für 6S ist momentan mein Favourit.
Das Graupner Ultra Duo Plus 30 ist in Bezug auf spätere 10S Lipos natürlich auch noch vorne im Rennen.
Gibts noch weitere Vorschläge?
Gruß
Chris
Also gegen Schulze hab ich irgendwie ne Abneigung. Keine Ahnung warum, aber die Ladegeräte waren ir noch nie sympahtisch..
Orbit klingt sehr interessant, gerade in Verbindung mit einem Orbit Balancer (shit der geht ja nur bis 5S)
Bei robbe werd ich mich mal umsehen.
Der POWER PEAK FUN sieht schonmal sehr interessant aus!
Den dann in Verbindung mit dem FP Balancer für 6S ist momentan mein Favourit.
Das Graupner Ultra Duo Plus 30 ist in Bezug auf spätere 10S Lipos natürlich auch noch vorne im Rennen.
Gibts noch weitere Vorschläge?
Gruß
Chris
Ich habe gerade ein Ultramat 25 in der Bucht geschossen, 22€, geht bis 7S, Ladestrom max 90W, entladen max20W, Nixx 1-25 Zellen bis 4,0Ah
Solltest du da mal schauen, das U25 gibt es in zwei Versionen!!!! Eine kann Lipos, die Andere nicht!!!!! Also aufpassen!!!
Solltest du da mal schauen, das U25 gibt es in zwei Versionen!!!! Eine kann Lipos, die Andere nicht!!!!! Also aufpassen!!!
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.