servobefestigung

Antworten
Bullrod

#1 servobefestigung

Beitrag von Bullrod »

hey leutz.
ich habe mir auf euer anraten hin 3 hs-56er für meinen rex bestellt, die soeben eingetroffen sind.
nur jetzt kam ich zu der erkenntnis, dass in der plastikhalterung nur ein loch pro seite ist, und in den servos jeweils 2 :cry: .
löcher bohren wird schwierig, da die einzelnen löcher in der halterung verstärkt sind, und wenn ich links und rechts in das unverstärkte dünne plastik bohren würde, hätte das doch keinen halt, oder?
wie habt ihr das denn gelöst?
div
Meine Erstausstattung:
Heli: T-Rex 450 XL HDE V2
Funke: Graupner MX-16s 35MHz
Motor: Align BL430L
Steller: Align BL35G
Kreisel: Futaba G-190
Servos: 4x Hitec HS-56HB
Akku: Kokam 11,1v 2000mAh (bald)

und vielleicht wird auch ein kleiner Spucker mit Kamov KA50 Black-Shark-Rumpf unter meine Grabbel kommen...
Eisi

#2 Re: servobefestigung

Beitrag von Eisi »

Hallo div,
Bullrod hat geschrieben:wenn ich links und rechts in das unverstärkte dünne plastik bohren würde, hätte das doch keinen halt, oder?
Genau so. in das dünne Plastik gebohrt - es hält.
Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du ja noch einen dünnen Streifen Plastik (du hast bestimmt irgendwo vom Basteln ein bißchen Abfall rumliegen) mit Sec.Kleber noch hinter die Befestigung kleben und dann die Schraube für die Servobefestigung durch das dünne Plastik und den hinterlegten Streifen drehen.
Ciao
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen Bild
Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
labmaster
#3 Re: servobefestigung

Beitrag von labmaster »

Bullrod hat geschrieben:hey leutz.
ich habe mir auf euer anraten hin 3 hs-56er für meinen rex bestellt, die soeben eingetroffen sind.
nur jetzt kam ich zu der erkenntnis, dass in der plastikhalterung nur ein loch pro seite ist, und in den servos jeweils 2 :cry: .
löcher bohren wird schwierig, da die einzelnen löcher in der halterung verstärkt sind, und wenn ich links und rechts in das unverstärkte dünne plastik bohren würde, hätte das doch keinen halt, oder?
wie habt ihr das denn gelöst?
div

Hääää, wer rät den hier zu den HS56 ?????
Die perfekten Servos für die T-Rex 450 Taumelscheibe sind die HS65 und nicht die HS56.
Die HS56 hat man auf der T-Rex450 Taumelscheibe verwendet als es die HS65 noch nicht gab.
Für das T-Rex450 Heck gerade mit dem Align Gyro und auch mit nem GY401 kann ich die HS56 aber sehr empfehlen.

Grüße,
Walter
Bullrod

#4 Re: servobefestigung

Beitrag von Bullrod »

Eisi hat geschrieben:Hallo div,
Bullrod hat geschrieben:wenn ich links und rechts in das unverstärkte dünne plastik bohren würde, hätte das doch keinen halt, oder?
Genau so. in das dünne Plastik gebohrt - es hält.
Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du ja noch einen dünnen Streifen Plastik (du hast bestimmt irgendwo vom Basteln ein bißchen Abfall rumliegen) mit Sec.Kleber noch hinter die Befestigung kleben und dann die Schraube für die Servobefestigung durch das dünne Plastik und den hinterlegten Streifen drehen.
hehe, danke für die antwort, aber div stand nur für danke im vorraus :lol:
mit der antwort von labmaster kann ich schonmal gar nichts anfangen, aber dir danke ich recht schön.
Meine Erstausstattung:
Heli: T-Rex 450 XL HDE V2
Funke: Graupner MX-16s 35MHz
Motor: Align BL430L
Steller: Align BL35G
Kreisel: Futaba G-190
Servos: 4x Hitec HS-56HB
Akku: Kokam 11,1v 2000mAh (bald)

und vielleicht wird auch ein kleiner Spucker mit Kamov KA50 Black-Shark-Rumpf unter meine Grabbel kommen...
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“