da im Forum ja so oft nach Motoren gefragt wird. Dachte ich mir schreib ich mal nen kleinen Bericht Hier rein.
Meine erfahrung belaufen sich auch SHP M13 und den Original Rex 600 Motor ( BL600 ).
Fang ich einfach mal beim SHP an !
M13 + 19 Ritzel und 5s3p Konions....... Jazz 80
Das ganze lief bei mir mit super.... Einbau etc. NO PROBLEM....
Leistungsmäsig war eigentlich alles mit schwung möglich...... Leichter Kunstflug Rückenflug etc. Leichter Kunstflug !
Flugzeiten lagen so auf 10 min. hab dann immer so 3800 - 4000 mah nachgeladen. Von 4800mah.
Ich würde den Antrieb als Gute Einsteiger bilanz sehen. Lange Flugzeiten sowie ausreichend Kraft.
Ich denke Ideal um nen Rumpfheli zu befeuern..... was nen Freund auch versuchen wird !
BL 600+ 15 Ritzel und FP 3700 6s sowie 5s3p Konions........ Jazz 80
Der einbau war auch Problemlos !.....
Ich denke ich fang mit den Konions an.... dazu muss ich sagen ich war entäuscht !!!! Gleiche Leistung wie der
M13 .... und der Heli is quasi 100 gramm schwerer durch den Motor ..... bis hier auch 8min. auf der Uhr. Naja.
Aber ich wusste das noch was kommen wird. Da das Teil nen Strom fresser ist und die Konions das ja eh net können.
Also der FP Pack drann........
und jetzt gings richtig LOS der kleine Pfiff nur noch und schoss in den Himmel

Also dazu muss ich sagen den Zweiten flug mussten wir einfach Filmen ....... leider nicht so dolle geflogen sowie gefilmt aber OK..... ich musste einfach nur Planlos rumbolzen HEHE .... dazu war der Logger zwischen geschaltet.
D.h. Video Auswertung Gratis *G*. Leider gab der Akku (der Kamera) nach und den Max. Strom konnten wir nich sehen.....ich habe leider kein Ahnung wie man hier Videos hochläd........ aber ich versuchs mal *G* zu schaffen.
Gruß Oli