Hi Blade CP - Piloten und die, die es werden wollen.
Es gibt schon viele Beiträge über Tuning des CP, daher will ich euch animieren in diesem mal die Links zu den Anbietern gebündelt einzustellen.
Also um das ganze Anschaulicher zu machen einach... Link der Site Kleine Beschreibung Erfahrungen damit
Ich fände es klasse wenn hier bald die geballte Ladung Tuning für Blade CP´s stehen.
Auch wenn ihr Teile von anderen Modellen verbaut habt, die sich bewährt haben.. REIN damit....
[font=Times New Roman] [/font]
Wer Rechtschreibfehler fälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte Rechtschreibfehler in Umlauf bring, wird mit einer Haftstrafe bis zu 2 Jahren bestraft.
_________________ Steuerung : Futaba FC28 V.3 Heli: Blade CP mit Sicherungs-Mod, 0,8mm MessingPin-Mod, eigenbau Seitenleitwerk Auto: Gröschl Beetle, Pure Ten Porsche, Pedal Popper, Black Foot, etc. Truck: Wedico Truck Schiffe: Schottelschlepper Karl, Dampfschiff mit 3 Zylinder, etc. RealFlight® G3.5
Helitec GFK Rotorblätter
flugfertig ausgewuchtet... Ich habe Sie gestern montiert und bin begeistert! Sind einen Tick präziser als die original Carbon Blätter meines Twister CP und der Heli ist dadurch etwas ruhiger geworden.
matt44 hat geschrieben:Dann schaut Euch mal das hier an. Glückliche Amis, kann man da nur sagen:
Unglaublich, was es für den Blade/Twister alles gibt.
.....es gibt natürlich schon viel und auch viel Gutes für den Blade. Nur muß man sich überlegen, ob das alles (rein finanziell gesehen) die Sache wert ist. Für weniger Geld bekommst Du einen Rex oder vielleicht auch schon einen leicht aufgemotzten Rex. Und der fliegt IMO in der "aus-der-Schachtel-Version" schon so gut, daß sich ein Blade, auch wenn er aufgemotzt ist anstrengen muß um an diese Flugleistungen heranzukommen.
Außerdem ist es eigentlich gar kein richtiger Blade mehr, wenn der voll gepimpt wurde. Was ist an dem Heli dann noch original vom Ur-Blade?
Ist dann doch eigentlich ein ganz eigenständiger, anderer Heli.......
Ciao
Gerhard
-- T-Rex 450XL mit Yogis Chassis PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
Moin Gerhard !
...wenn du die Umrüsting zum HDX meinst, gebe ich dir recht.
Für das Geld bekommst du einen 450 S/SE. Aber es ist wie so vieles
Ansichtssache. Wenn jemand einen so kleinen Heli mit Belt will, wird er
glaube ich in DL nicht fündig.
Aber die Amis haben halt einige schöne Sachen, die man uns hier in DL
vorenthält. Das Doppelwhopper-Heck zum Beispiel. Ich will hier nicht
unser kleinen Neck-Spielchen anstimmen, das machen wir wieder, wenn
jemand fragt, was er gegen sterbende Motore machen kann.
Und der Freilauf ist auch einfach nur klasse ! Gehärtete Blattlagerwellen ?
Fehlanzeige. Ok...Seit ich den Messingpin benutze, liegt die originalverpackt
im Koffer. Aber wenn ich sehe, was deutsche Händler z.B. für eine Anlenkung
Paddelstange verlangen (DL = 3,90 € /US = 2,50 €) , rechnet sich eine
Bestellung schnell. Ok - wenn man nur 1 Teil bestellt, dann nicht.
Aber in DL ist das mit dem Porto ja auch meist so, dass das teurer ist
als das Teil, welches verschickt wird ! Aber man kann ja die Teile ordern,
die man öfters mal braucht. Dann ist das etwas höhere Porto auch kein
Thema.
Mit freundlichem Gruß, Jörg+++
burgman hat geschrieben:...wenn du die Umrüsting zum HDX meinst, gebe ich dir recht.Für das Geld bekommst du einen 450 S/SE. Aber es ist wie so vieles Ansichtssache. Wenn jemand einen so kleinen Heli mit Belt will, wird er glaube ich in DL nicht fündig.
Das ist es was ich meinte. Ich gebe Dir im Grunde genommen uneingeschränkt Recht. Wenn einer voll auf so' nen kleinen Heli in aufgemotztem Zustand abfährt, dann muß/soll er in USA bestellen. Aber mir persönlich wäre ein Rex lieber. Ich wäre nicht bereit so viel Kohle in einen Blade zu investieren. Wie Du aber auch schon richtig erwähntest - Ansichtssache. Will hier nix schlecht reden oder machen.....
Ciao
Gerhard
-- T-Rex 450XL mit Yogis Chassis PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
Der Blade ist aber wieder auf dem Weg der Besserung!
Jetzt kommt eigentlich meine Frage: Kennt Ihr einen Anbieter der Ersatzteile günstig anbietet, oder liegen die Teile überall in der gleichen Preislage?
Gruß PC Tools
Koax Heli's
Graupner Bell 47G modifiziert - Walkera 5#4 original
Blade CP
FUNKE original E-Flite und EVO9 - Xtreme-Skids Landegestell - 9T Hauptmotor mit drei Kühlkörper - DD-Heck mit drei Kühlkörpern - 11,1V/1800 mAh LIPO's - Sicherungs-Mod - Gewicht 401g (inklusive LIPO) - LIPO Saver
100m wow, ist schon extrem weit für den kleinen Sch.....! Bei MHM kannst Du viele Teile finden und einige in ebay. Habe bis heute noch nicht viele Teile außer Tuning benötigt, toi, toi, toi!
Grüße, Michael
_____________________________________________________________ LF-Technik :
RoXXter 11, Jazz 55-6-18, Strecker, 401 mit DS 3781, 3x HS 65 HB, R149DP;
RoXXter 11 Rigid, Jazz 55-6-18, Strecker, Gyrobot 900 mit S 9257, 3x HS 65 HB, R617;
RoXXter 22 Rigid, Jazz 80-6-18, Plettenberg 25-08 HE, Gyrobot mit 9254, 3x Futaba S9650; R6014;
RoXXter 33, Jazz 80-6-18, Plettenberg Orbit 25-12, GY 611 mit S9256, 3 x HS 225 BB, R149DP;
RoXXter 33 SE Rigid, Jive 80 HV, Plettenberg 30-12 HE, Gyrobot 700, Futaba BL 451,251,R617;
RoXXter 55er Rigid, Jazz 55-10-32, Plettenberg 30-12, Gyrobot 900 mit S9254, 3x S9650, R6014; http://www.lf-technik.de
Mikado : Logo 500 3D / V-Stabi.
Curtis : Rave 3D / Gyrobot 700
Henseleit : MP XL V91
Gerhard
Hier: http://ehelishop.e-vendo.de/
in der Rubrik Piccolo / Tuningteile kann man ne Befestigung für ein Doppelmotorheck bekommen. Ist zwar fürn Pic, sollte aber auch am Blade/Twister ohne Probs funktionieren. Habe mir probehalber selber so ein Heck gebaut (habe diesem gegenüber der DD Lösung wegen des "Sicherheitsaspektes" den Vorzug gegeben und bin mit der Leistung sehr zufrieden. Werde mir dann mit dem Ableben eines der beiden Motoren oben genanntes Heck zulegen und wieder berichten....
Mal ne Frage von mir, passt das Freilaufrad vom Pic (hab ich auch im E-Heli-Shop gesehen) auch an den Blade/Twister???? ne Welle hätte ich noch...