Akku für Eco 8???
#1 Akku für Eco 8???
Hallo
Habe die Möglichkeit einen günstigen ECO 8 zu kaufen. Der Heli ist mit einem Brushless Motor Aeoromax 15-4 und einen V-45 Regler (beide von Ikarus) ausgestattet. Meine Frage nun: Ist ein Lipo Akku mit 3Zellen und ca. 2000maH ausreichend??
Danke im Voraus für eure Antworten
Chris
Habe die Möglichkeit einen günstigen ECO 8 zu kaufen. Der Heli ist mit einem Brushless Motor Aeoromax 15-4 und einen V-45 Regler (beide von Ikarus) ausgestattet. Meine Frage nun: Ist ein Lipo Akku mit 3Zellen und ca. 2000maH ausreichend??
Danke im Voraus für eure Antworten
Chris
- Bayernheli01
Hi Chris
wieso denn nur 2000mA??
Von den 2000mA kannst eh nur 1600mA max. verfliegen. Und da bist nach 5 Minuten wenn überhaupt wieder am Boden... Das macht keinen Spaß und ausserdem würde der sicherlich zu leicht sein und evtl zu wenig Kapazität abgeben, so das du an dem Akku nicht lange Freude haben wirst.
schau mal bei www.stefansliposhop.de da müssten in den nächsten Tagen die tollen 3s 5000-er eintreffen. Passen perfekt zum Eco und du hast Flugzeiten von rund 15-20 Minuten PRO AKKULADUNG!!! Und kosten rund 60 Euro pi mal daumen.
wieso denn nur 2000mA??
Von den 2000mA kannst eh nur 1600mA max. verfliegen. Und da bist nach 5 Minuten wenn überhaupt wieder am Boden... Das macht keinen Spaß und ausserdem würde der sicherlich zu leicht sein und evtl zu wenig Kapazität abgeben, so das du an dem Akku nicht lange Freude haben wirst.
schau mal bei www.stefansliposhop.de da müssten in den nächsten Tagen die tollen 3s 5000-er eintreffen. Passen perfekt zum Eco und du hast Flugzeiten von rund 15-20 Minuten PRO AKKULADUNG!!! Und kosten rund 60 Euro pi mal daumen.
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
Powered by StefansLipoShop ZX
- Kekskutscher
hallo
ich würde mal sagen der ist definitiv zu klein der akku.
ich würde mal sagen der ist definitiv zu klein der akku.
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
- ER Corvulus
Schaust mal in meiner Gallery, fliege den ECO8 mit 3s2p! 2100er oder 2200er = 4200 bis 4400 gesamt - damit gehen im Wnter 15min. Ich komme, bei 1500 auf dem Kopf - eher mässig - auf unter 20-30A (Peaks bischen drüber) mit nem Lehnert-Motor. Ausserdem wird das mit soo leichten Packs mit dem Schwerpunkt kaum zu schaffen
Grüsse Wolfgang
Grüsse Wolfgang
Also mit Deiner Vorstellung von 2000 mAh, naja das reicht gerade für`n Rex aber für den ECO ????
Ich habe einen 3300 und 3700 3s1p ( 25C )und die passen gerade mit dem Schwerpunkt und da sind so 10 min. Flugzeit drin, ich denke weniger ist sinnlos !!!
Ist meine Meinung
Ich habe einen 3300 und 3700 3s1p ( 25C )und die passen gerade mit dem Schwerpunkt und da sind so 10 min. Flugzeit drin, ich denke weniger ist sinnlos !!!
Ist meine Meinung
Gruß Borstel
Ewig oben bleibt keiner, auch Deiner nicht !
Logo 800XXtreme 14S
7 HV , Jive 120 HV , Pyro 700-45 , 12S
Logo 400 lebt wieder
T-Rex 600 6S, im Hughes 500 Kleid
ECO 8,Brushless, 3S, ALU TS u. Chassis, jetzt in der Bell UH-1D
immer noch FASST und jetzt X-Lite
Ewig oben bleibt keiner, auch Deiner nicht !

Logo 800XXtreme 14S
7 HV , Jive 120 HV , Pyro 700-45 , 12S
Logo 400 lebt wieder
T-Rex 600 6S, im Hughes 500 Kleid
ECO 8,Brushless, 3S, ALU TS u. Chassis, jetzt in der Bell UH-1D
immer noch FASST und jetzt X-Lite
Hi
Ja, das mit dem Gewicht
daran hab ich zu spät gedacht (erst als ich eure Beiträge gelesen hab, Gott sei dank
). Muß mir jetzt die ganze Sache noch überlegen, da der Heli in einem nicht sehr guten Zustand ist (Zahnräder, Heckrohr, Schrauben beim Chasis haben teilweise keinen "Biss" mehr usw.).
Noch eine Frage: Ist der T-Rex 450 im Vergleich zum Eco 8 unruhiger im Schwebeflug bzw. ist er überhaupt vergleichbar???
Danke Chris
Ja, das mit dem Gewicht

Noch eine Frage: Ist der T-Rex 450 im Vergleich zum Eco 8 unruhiger im Schwebeflug bzw. ist er überhaupt vergleichbar???
Danke Chris
- Bayernheli01
die beiden Helis sind absolut nicht mit einander vergleichbar. Der Eco eher was zum herum gondeln nachm Feierabend und der Rex eher zum harten Bolzen.
Übrigens - mach den Eco doch fit - 120 Euro fürn Bausatz und du hast alle Ersatzteile beisammen
Übrigens - mach den Eco doch fit - 120 Euro fürn Bausatz und du hast alle Ersatzteile beisammen
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli