die "alten" Werte.......

Antworten
Aeroworker

#1 die "alten" Werte.......

Beitrag von Aeroworker »

..... wer kennt die noch?

ich meine DIE die denjenigen Menschen ausmachen der sich ÜBERALL so benehmen kann das er nicht negativ auffällt.....

fängt ja schon ganz klein an.....

Beim Essen gerade sitzen..... nicht in den Stuhl gelümmelt.....

Immer "Danke" sagend wenn er etwas bekommt.... auch wenn es nicht gefällt......

der sieht wenn jemand anderes Hilfe braucht.... und sie anbietet.... nicht wartet das der andere sie erbittet......

das man nicht stiehlt sollte auch zu den NICHT alten Werten gehören...

aber Rücksicht, Respekt, Anerkennung.... das sind Sachen die Heutzutage nicht mehr, oder nicht mehr Sichtbar, zugegen sind.

Meine Mutter hat immer versucht aus mir einen "guten Jungen" zu machen.

Und ich habe es ihr wirklich schwer gemacht, und DAS zu spät bemerkt.

Es wurde erst besser als ich erkannt habe, OHNE meine Mutter, die mein Leben erst ermöglicht hat, die mich gelehrt hat wie die Welt funktioniert, die mir gezeigt hat wie ich mit vielen Dingen umgehen muss, wäre ich .... eigentlich........ nicht lebensfähig.

Meine Mutter hat mir Beigebracht : Sag IMMER "Danke" wenn du etwas bekommst..... und später habe ich gemerkt: "Danke" sagen macht das Gesicht vom Gegenüber fröhlicher...

Meine Mutter hat mir gesagt: "versuche zu erkennen was jemand von dir möchte, und gib es BEVOR er darum bittet"..... und später habe ich gemerkt.... ich kann Menschen SO glücklich machen das sie Manchmal deswegen weinen.

Meine Mutter war der Meinung: IMMER wenn du etwas nimmst, solltest du auch etwas geben..... muss ja nicht Butter gegen Eier sein..... Und später habe ich bemerkt: fast ALLE Menschen freuen sich wenn sie "etwas" zurückbekommen wenn sie jemandem geben....

Nun schreibe ich das hier ja nicht völlig aus dem Ärmel geschüttelt, oder weil ich gerade meine Sentimentalen 5 Minuten habe....

Es geht um einen anderen Thread, um eine Person, um einen MENSCHEN!

Der investiert jeden Tag viel viel Zeit in eine Sache die nun schon weit über 3000 andere Menschen jeden Tag benutzen...... sie nehmen seine Arbeit UND seine Zeit!

Dieser Mensch bezahlt dafür das über 3000 andere Nutzen und Wissen daraus ziehen können.

Dieser Mensch hilft wo er kann, wenn es sein müßte auch allen 3000 anderen die SEINE ARBEIT, SEINE ZEIT, und SEIN GELD nutzen.

Nicht viele dieser 3000 anderen sagen regelmäßig "Danke", genauso wenig wie man der Mutter "Danke" sagt für das tägliche Mittag. SIE hat ja am Herd gestanden, sich Gedanken gemacht was es geben soll, die Zutaten besorgt, alles zusammengerührt, die richtige Zeit brodeln und Kochen lassen, den Tisch gedeckt, alle zusammengerufen, und hinterher auch noch den Tisch wieder abgeräumt und alles gereinigt damit sie am nächsten Tag das gleiche tun kann...... wahrscheinlich wieder OHNE ein "Danke"

ICH hab jetzt von eigentlich mehr Menschen als ich gedacht habe Hilfe bekommen.... und MEHR als ich wollte.... OHNE das ich etwas dafür getan habe.... das beschämt mich.

Nochmehr beschämt mich aber das WIR ALLE tracers Forum nutzen, und nur ganz wenige "Danke" sagen.

tracers Einsatz in dieses Forum, das bereits über 3000 Mitglieder zählt, das seit einigen Jahren schon ein "etwas anderes" Forum ist, und das wirklich jedem bisher geholfen hat der Hilfe brauchte......

tracers Einsatz, sollte doch auch irgendwann belohnt werden!!!!

ICH möchte Danke sagen zu tracer!
ICH möchte das seine Arbeit FÜR UNS irgendwie belohnt wird!
ICH möchte helfen sein Wohnmobil zu finanzieren!!

und DARUM habe ich DIESEN Thread begonnen.

Und was stelle ich fest? ganze DREI von über 3000 wollen AUCH Danke sagen, wollen AUCH das tracers Arbeit belohnt wird, wollen AUCH helfen.

dabei ist Helfen doch ganz einfach!!

Ihr müßt nicht mal etwas ausgeben!

Einfach nur suchen was ihr nicht mehr braucht.... und hier reinstellen.

Jeder der etwas davon haben möchte bezahlt eine Summe die er selbst für "Anständig" befindet auf ein Konto das tzazicke oder ich per PN bekannt geben.

Das kann doch nicht so schwer sein? Einfach mal Danke zu sagen und zu helfen wenn man kann?
Zuletzt geändert von Aeroworker am 23.12.2006 12:57:32, insgesamt 1-mal geändert.
willie

#2 Re: die "alten" Werte.......

Beitrag von willie »

Aeroworker hat geschrieben:..... wer kennt die noch?
Holger,

Ich schliesse mich Dir voll an und hatte aehnliche Erziehung, bin heute froh drueber.

Mein Geben ist manchmal nicht sichtbar aber nicht alles fuer Selbstverstaendlich zu betrachten ist schon angeraten.

/Mein Wort zum Feiertag / und wie wars ins der Lindenstrasse Folge 187 oder so von anno 1987, Benny Beimer: "Weihnachten ?, was..Saufen Fressen, Sodbrennen.."

Auf ein frohes Fest und Zusammenhalt der nicht nur jetzt (her)ruehrt.

Cheerio bye
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

Moin,, ich setze hier mal einen Auszug aus einer PN rein der GANZ GENAU DAS Aussagt was ich mit diesemText erreichen wollte!

Danke an alle die es so verstanden haben!

Zitat:

deine Rede hat mich persönlich jetzt mal aufgerüttelt!
Mir ist grade erst bewusst geworden was tracer für eine Arbeit hat mit dem Forum.

Zitat Ende.
Rudi821

Beitrag von Rudi821 »

Aeroworker hat geschrieben:Moin,, ich setze hier mal einen Auszug aus einer PN rein der GANZ GENAU DAS Aussagt was ich mit diesemText erreichen wollte!

Danke an alle die es so verstanden haben!

Zitat:

deine Rede hat mich persönlich jetzt mal aufgerüttelt!
Mir ist grade erst bewusst geworden was tracer für eine Arbeit hat mit dem Forum.

Zitat Ende.
Irgentwie kommt mir dieses Zitat bekannt vor :roll:
Drum hab ich auch mal grade eben gespendet.
An dieser Stelle nochmal Herzlichen dank an Tracer für die viele Arbeit
in diesem schönen Forum.
@ Holger
Danke fürs Augen öffnen

Gruß

Christoph
Zuletzt geändert von Rudi821 am 23.12.2006 14:18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

Korrigiert..... Danke, ich ha mich schon so an meinen Namen gewöhnt. :D
Zuletzt geändert von Aeroworker am 23.12.2006 14:21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Rudi821

Beitrag von Rudi821 »

Oh sorry Holger,
ich hatte irgentwie Harald im Kopf :oops:

Gruß

Christoph
TzaZicke

Beitrag von TzaZicke »

Hallo,

wir haben eben etwas total schönes erlebt: Tracer und ich sind vom Lebensmittel-Weihnachts-Einkauf zurückgekommen, haben in den Briefkasten geguckt und dabei ist uns ein Umschlag aufgefallen.

In der Wohnung angekommen, Umschlag vorsichtig geöffnet und was haben wir entdeckt? Eine Weihnachtskarte, einen kleinen Camper (mit Anhängerkupplung und Tür, die sich öffnen läßt) und eine Geldspende, deren Höhe wir hier absprachegemäß nicht nennen.

Wir beide waren echt baff und gerührt und möchten uns hier ganz lieb bei Hank (Jan) und Gaby bedanken.

Ganz lieben Gruß,
Nicole und Micha
Dateianhänge
camper.jpg
camper.jpg (1.53 MiB) 852 mal betrachtet
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Das ist doch mal ne super Idee :)
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

:headbang: :headbang: :headbang:
:hello1: :hello1: :hello1:
Kekskutscher

Beitrag von Kekskutscher »

hi
das ist ja eine coole sache!
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
pico500

Beitrag von pico500 »

...der is ja lecker der Karren :P ...un Alufelgen hat er auch :shock:
Goooiiile Idee !!! :thumbright:
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
Dome

Beitrag von Dome »

Hi,

also erstmal ist es richtig, mit den Werten, ich sage auch immer bitte und danke, zumindest versuche ich es immer zu sagen, find ich auch richtig so.
Übertrieben find ichs allerdings jeden Tag danke an tracer zu sagen für die tolle Plattform, dafür das er so viel Zeit in das Forum steckt und dafür das er immer da ist, wenn man ihn mal brauch (auch wenn er schläft, äh ruht)
Er machts gerne, so sagt er zumindest und viele hier unterstützen ihn gut und gerne, vielleicht nicht so, dass er reich wird mit dem Forum, aber immerhin so, dass er noch genug zu Futtern hat (ja das hat er :D )
Und ich will auch ma darauf hinweisen, dass viele User hier schon gespendet haben, oder tracer unterstüzt haben und das sicher nicht nur mit Geld und ich denke der Dank sollte nicht nur an tracer gehen, sondern auch an alle andern, die das ermöglichen, an die, die tracer aufwecken, wenn er schläft, an die, die Beiträge verschieben, wenn tracer schläft ;) an die, die tracer immer gerne unterstützen, auf Treffen helfen, immer hilfsbereit sind und nicht bei jeder Verantstaltung 2 Minuten nachdem es heisst "ENDE" im Auto sitzen und nach Hause fahren, sondern noch bleiben um aufzuräumen. Auch danke an die, die immer wieder sagen "tracer hat so viel Arbeit, lasst ihn uns unterstützen", danke auch an die, die täglich ihre Meinung hier austauschen und das auf eine Art, die zumindest meistens, sehr nett, höflich und freundlich ist (ja was sich liebt das neckt sich auch manchmal ;) )
Auch danke an die, die selten Dank bekommen, weil eigentlich gar keiner weiss, dass sie wirklich was machen, zB Leute im Chat darauf hin weisen, dass sie grade ausfallend sind, oder ihnen dort zu helfen oder auch mal Leute kicken/bannen, wenn sie über die Strenge schlagen. Auch danke an die, die tracer mit Tipps und Tricks unterstützen (auch Micha weiss net alles).
Und sicherlich danke an all die, die gerne danke sagen und das tun, weil sie es wirklich meinen und auch so gerne geben (möchten, nicht jeder kann), wie sie bekommen.
MfG Dominik
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

klasse Dome.... all die hatte ich nicht erwähnt, obwohl sie das "Danke" genauso verdienen. ;)

Trotzdem denke ich das tracer ein "besonderes" Danke verdient.
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

ein weiterer Auszug aus einer PN der ein passender Grund ist....

Zitat:

ich würde gerne xx Euronen für Tracers WoMo spenden. Das Forum hat mir bereits weit mehr Geld gespart

Zitat Ende

Danke allen!!
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“