Akkuschacht für Logo 10 Carbon selber bauen

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Gerry_
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#1 Akkuschacht für Logo 10 Carbon selber bauen

Beitrag von Gerry_ »

Huhu!

Hab die letzten Tage an nem Akkuschacht für meinen Logo gebastelt.

Werkzeuge:
- Cuttermesser
- Laubsäge
- Dremel
- Schmirgelpapier
- Sprühfarbe

Hab mir vorher für die Seitenteile aus Pappe ne Vorlage geschnitten, das ganze auf 2 Pertinaxplatten übertragen und dann mit Dremel und Laubsäge ausgeschnitten, immer mal wieder probiert und angepasst.

Zum Schluss das ganze Lackiert und mit 2 kleinen Schräubchen befestigt.
Passt optimal für den 4800er 6S von stefansliposhop.
Klemmt gut drin, da oben und unten im Schacht Moosgummi geklebt ist.

Die Passungen werde ich vor dem ersten Flug noch verkleben, damit ich wirklich sicher sein kann, dass da nichts auseinanderrutscht. Kann aber eigentlich auch wieder nicht passieren, weil der Gummiring ja schon alles zusammenhält.

Der Jazz kommt noch oben auf die Platte, dann passts auch mit den recht kurzen Anschlussleitungen des Akkus.

Gerry

Und so sieht das ganze aus:
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
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tracer
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#2

Beitrag von tracer »

Das mit der Platte für den Jazz ist ne gute Idee, werde ich auch machen.
Shadowman
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#3

Beitrag von Shadowman »

Und der Schwerpunkt passt mit dem fetten Pack?

Wieso nicht einfach die 40€ für den Akkuschacht von RCC ausgeben? So kann man sich den Stress und den Dreck sparen!! ;)

Ansonsten, saubere Arbeit!! :)
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Gerry_
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#4

Beitrag von Gerry_ »

Shadowman hat geschrieben:Wieso nicht einfach die 40€ für den Akkuschacht von RCC ausgeben?
Bei mir wächst das Geld leider nicht an Bäumen ;)

Nein, sollte eigentlich nur ein Versuch werden, dass es so gut wird, hätte ich auch nicht gedacht.

Hier nochmal ein Bild von den 3 Einzelteilen:
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
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Chris_D
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#5

Beitrag von Chris_D »

Nicht übel :)
Anstatt des Gummirings würde ich die Anschaffung von Align Klettverschlüssen in Erwägung ziehen. Gibt`s als 600er Zubehör für nen kleinen Euro und die Dinger sind wirklich gut :)
Gruss
Chris

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Gerry_
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#6

Beitrag von Gerry_ »

Nicht übel
Danke ;)

Was ist gegen diesen Gummiring zu sagen? Wenn er ausleiert oder reisst, kommt halt der nächste drum, sitze ja quasi an der Quelle :)

Gerry
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#7

Beitrag von Chris_D »

Gerry1973 hat geschrieben:
Nicht übel
Danke ;)

Was ist gegen diesen Gummiring zu sagen? Wenn er ausleiert oder reisst, kommt halt der nächste drum, sitze ja quasi an der Quelle :)

Gerry
Ich mag keine Gummis :oops: :wink:
Gruss
Chris

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Gerry_
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#8

Beitrag von Gerry_ »

kann allerdings in Grenzsituationen ganz schön gefährlich sein... ;)

Spass beiseite: der Akku muss ja auch nach vorn hin gehalten werden, da kommt man mit Klettband so schlecht drumherum bzw. findet keinen Gegenhalt am Chassis.

Gerry
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#9

Beitrag von TREX65 »

mach einfach Klett an den Akku boden, gegenstück auf den Hallter. Und er ist gesichert gegen das nach Vornerutschen
Gruß

Michael
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#10

Beitrag von Shadowman »

mach einfach Klett an den Akku boden, gegenstück auf den Hallter. Und er ist gesichert gegen das nach Vornerutschen
Das hab ich damals mit nem 5s 3700er FP EVO 20 auch gedacht!
Naja, das Ende vom Lied waren 130€ Schaden, nen zerhäckselter Akku (nach hinten aus der Mechanik gerutscht) und ne Menge Ärger/Stress den Logo im Wald zu suchen!!
Also an der Akkubefestigung nicht sparen und auch nicht unterschätzen!!
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Gerry_
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#11

Beitrag von Gerry_ »

Also lass ich es so wie es jetzt ist ;)

Der Akku steht hinten an der Motorplatte an, klemmt ausserdem leicht zwischen Ober- und Unterseite und ist noch mit nem Gummi gesichert.

Der Schwerpunkt passt so gut wie, ist etwas vor der Rotorwelle, aber das kann man austrimmen. Vielleicht bau ich irgendwann am Heck noch ne Schraube ein, die das wieder ausgleicht. Aber diese Position ist absolut fix, so dass der Schwerpunkt immer genau gleich ist.

Gruss,

Gerry
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#12

Beitrag von Shadowman »

Wenn Du nicht zu ruppig fliegst, reicht das sicher aus! :)
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#13

Beitrag von Chris_D »

Dabei sind die Klettverschlüsse von Align wirklich schick :)
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Zuletzt geändert von Chris_D am 23.12.2006 23:45:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Chris

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#14

Beitrag von Gerry_ »

Align?

Chris, ich hab nen Heli aus DE ;)
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#15

Beitrag von Chris_D »

Gerry1973 hat geschrieben:Align?

Chris, ich hab nen Heli aus DE ;)
Ein bisschen understatement geht immer :wink:
Gruss
Chris

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