Hallo Leute,
ich weiß das es doof klingt, aber ich habe da nach meinem zweiten Crash mit dem Tomahawk ein Problem ...
Das äußert sich so, das ich irgendwie unheimlich nervös werde, sobald der Heli den Boden verlässt und dann Alles sowieso schief geht.
Warum ? Weiß ich nicht. Vor dem Erstflug und nach 3 bis 4 Akkuladungen dann der ersten Landung in der Hecke, war es kein Problem ... Heli raus, Funke an Akku anstöpseln und schweben los.
Nach dem ersten Crash in der Hecke und 10 Euro Schaden dann noch genauso unbekümmert raus und los.
Nachdem ich die gleiche Hecke nun, etwas höher, komplett durchschlagen habe und ich wohl einen kompletten Rotorkopf mit Servos brauche, schaffe ich es noch nicht einmal mehr, ohne nervös zu werden einen DF 4 zu starten und schweben zu lassen.
Habt Ihr sowas schon einmal gehabt ???
Es ist nicht so, das ich nicht weiter machen werde, aber es wird wohl eine Zeit dauern, bis ich wieder genauso unbekümmert mit dem Heli draußen "spielen" kann.
Frohe Weihnachten noch.
Michael
Habe irgendwie eine Blockade nach Crash ...
- Heli_Crusher
#1 Habe irgendwie eine Blockade nach Crash ...
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Jup, kenn ich... hatte an meinem blade noch orginalmotor..
wollte heck bisschen drehen, der heckmotor drehte aber nicht schnellgenug...
musse also heck 270° in die falsche richtung rumdrehen und bin (aber ohne schaden) hart gelandet...
hab inzwischen ein dd-heck, aber irgendwelche schnellen heckeinsätze trau ich mich immer noch net, dabei weiß ich das es locker gehen würde
mentale blockade halt...
wird aber jetzt beim riemengelenkten mini titan hoffentlich anders sein...
mfg Daniel
wollte heck bisschen drehen, der heckmotor drehte aber nicht schnellgenug...
musse also heck 270° in die falsche richtung rumdrehen und bin (aber ohne schaden) hart gelandet...
hab inzwischen ein dd-heck, aber irgendwelche schnellen heckeinsätze trau ich mich immer noch net, dabei weiß ich das es locker gehen würde
mentale blockade halt...
wird aber jetzt beim riemengelenkten mini titan hoffentlich anders sein...
mfg Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
@ Heli_Crusher
Wo fliegst Du? Wenn im Garten (hört sich danach an, wegen Hecke usw.) dann eventuell einfach auf nem sehr großen Feld versuchen?
Die "Mentale Blockade" kenne ich auch vom Anfang her... Man hat einfach Angst (Egal welches Modell) dass was zu Bruch geht. Aber man muss sich dann einfach über den eigenen Schatten hinauslehnen. Nur so kommt man weiter.
Also einfach mal wo fliegen, wo man wirklich viel Platz hat und nen gelegendlicher "Verknüppler" des Helis nicht gleich mit Heckenschneiden endet...
Wo fliegst Du? Wenn im Garten (hört sich danach an, wegen Hecke usw.) dann eventuell einfach auf nem sehr großen Feld versuchen?
Die "Mentale Blockade" kenne ich auch vom Anfang her... Man hat einfach Angst (Egal welches Modell) dass was zu Bruch geht. Aber man muss sich dann einfach über den eigenen Schatten hinauslehnen. Nur so kommt man weiter.
Also einfach mal wo fliegen, wo man wirklich viel Platz hat und nen gelegendlicher "Verknüppler" des Helis nicht gleich mit Heckenschneiden endet...
- heliminator
lolOder die Hecke stutzen... !?
@Heli_Crusher: Ich glaube die Blockade hatte fast Jeder mal hier im Forum. Ist aber doch denke ich normal! Das bekommst du schon wieder aus dem Kopf und bald kannst du wieder unbekümmert fliegen

Gruss Bosti