325 Fiber und looping
#1 325 Fiber und looping
n`Abend zusammen
da ich bald einen Looping fliegen möchte und nicht das nötige Budget für neue Blätter haben möchte ich fragen ob es möglich ist mit den Aling 325 Fiber einen Looping zu fliegen ohne zu große Gefahr in form von einem Boomstrike einzugehen...
mfg und vielen Dank schonmal im vorraus
Benny
da ich bald einen Looping fliegen möchte und nicht das nötige Budget für neue Blätter haben möchte ich fragen ob es möglich ist mit den Aling 325 Fiber einen Looping zu fliegen ohne zu große Gefahr in form von einem Boomstrike einzugehen...
mfg und vielen Dank schonmal im vorraus
Benny
Sender: Dx7
Mini Titan, 8er scorpion+ 40iger Jazz, HS65HB, LTG 2100T+S9257 ,Ar7000, Kokam H5 2100, Top fuel 2100
Status: Kunstflugtraining
Mini Titan, 8er scorpion+ 40iger Jazz, HS65HB, LTG 2100T+S9257 ,Ar7000, Kokam H5 2100, Top fuel 2100
Ich bin mit denen auch schon testweise geflogen und ein normaler Looping geht problemlos. Du gibst sowieso kaum Negativpitch bei einem Normalenlooping insofern ist die Gefahr für einen Boomstrike ziemlich gering.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Hi
Stimmt ich bin schon loopings geflogen wo mir hinterher auffiel das ich vergessen hatte im Idle up zu stellen
. Also ich hatte gerade mal -3-4 grad pitch zur verfügung und im den bereich hat bei mir der regler schon abgeschaltet.Anyway also es geht auf jedenfall, auch rollen bin ich damit geflogen ist auch kein problem.Flips bin ich mir nicht sicher da hatte ich schon Blattschmied drauf.Aber zum lernen der Basics sind die schon o.k wenn man den Spurlauf hinbekommt und sie genau wuchtet. Gruss Pete
Stimmt ich bin schon loopings geflogen wo mir hinterher auffiel das ich vergessen hatte im Idle up zu stellen

erst mal vielen Dank aber denkt ihr man kann auch den ERSTEn loop damit fliegen??
wegen abfangen und so....
sollte ich dann ganz besonders sparsam mit dem negativpitch umgehe??
vielen dank mfg benny
wegen abfangen und so....
sollte ich dann ganz besonders sparsam mit dem negativpitch umgehe??
vielen dank mfg benny
Hi Benny
Also erst mal eine frage hast du einen Sim?? Wenn ja dann fliege mal ein paar loopings damit.Dann musst das Setup beim Heli stimmen, negativ pitch einstellung etc.Der Regler sollte nicht abstellen wenn du auf negativ gehst etc.Dann fliegst du mit etwas speed in den looping, gibst etwas positiv ziehst nick, wenn du im Scheitelpunkt bist neutral bzw etwas negativ und beim rauskommen kannst du schon wieder positiv geben, dann geht es schneller raus. Alles kein hexenwerk, ich weiss die Überwindung. Siehe zu das du genug höhe hast.Wenns dann geklappt hat ist das ein ziemlich einzigartiges feeling. Gruss Pete
Also erst mal eine frage hast du einen Sim?? Wenn ja dann fliege mal ein paar loopings damit.Dann musst das Setup beim Heli stimmen, negativ pitch einstellung etc.Der Regler sollte nicht abstellen wenn du auf negativ gehst etc.Dann fliegst du mit etwas speed in den looping, gibst etwas positiv ziehst nick, wenn du im Scheitelpunkt bist neutral bzw etwas negativ und beim rauskommen kannst du schon wieder positiv geben, dann geht es schneller raus. Alles kein hexenwerk, ich weiss die Überwindung. Siehe zu das du genug höhe hast.Wenns dann geklappt hat ist das ein ziemlich einzigartiges feeling. Gruss Pete
Hi ertmal und nochmals danke
ich denke ich werde doch die economys vom blattschmied kaufen um mich auf die sichere seite zu begeben denn einen boomstrike auf "sicherheitshöhe"
würde mein geldbeutel sprengen
ich habe zwar keinen sim aba bin bei nem kumpel schon auf dem r**** geflogen und habe loops flips tic tocs und auch tiefe rückenflüge problemlos gemeistert ich denke es wird nur die angst sein die mich momentan noch abhält also blattschmieds ordern und dann geht`s ab
gruß benny
ich denke ich werde doch die economys vom blattschmied kaufen um mich auf die sichere seite zu begeben denn einen boomstrike auf "sicherheitshöhe"
würde mein geldbeutel sprengen
ich habe zwar keinen sim aba bin bei nem kumpel schon auf dem r**** geflogen und habe loops flips tic tocs und auch tiefe rückenflüge problemlos gemeistert ich denke es wird nur die angst sein die mich momentan noch abhält also blattschmieds ordern und dann geht`s ab

gruß benny
Hi
Wenn du den Servoweg begrenzt hast beim Nick sollte es eigentlich nicht zu einem Boom strike kommen.Und das looping fliegen scheitert nicht an den Align Blättern!Ich weiss nicht ob du mal eines der ersten Videos vom alten grauen Rex gesehen hast?Aber der Herr fliegt so ziemlich alles mit den weissen Kunstoffblättern!Also keine Angst, fliege einfach den looping. Gruss Pete
Wenn du den Servoweg begrenzt hast beim Nick sollte es eigentlich nicht zu einem Boom strike kommen.Und das looping fliegen scheitert nicht an den Align Blättern!Ich weiss nicht ob du mal eines der ersten Videos vom alten grauen Rex gesehen hast?Aber der Herr fliegt so ziemlich alles mit den weissen Kunstoffblättern!Also keine Angst, fliege einfach den looping. Gruss Pete
Mal schaun möchte mich sowieso erst wieder richtig "einfliegen nach eineinhalb monaten pause heute habe ich wieder meinen ersten richtig steilen rasanten turn gemacht;) hast du vielleicht ein link zu dem video würde mcih mal interessieren.
vielen dank mefg benny
vielen dank mefg benny
Hi Benny
Also hier der Link.Es sind noch sehr viel andere Vids dort zu sehen aber den den ich meine ist der erste! http://www.trextuning.com/videos.php
Leider ist das andere video was ich dir auch noch zeigen wollte nicht mehr zu finden. GRuss Pete
Also hier der Link.Es sind noch sehr viel andere Vids dort zu sehen aber den den ich meine ist der erste! http://www.trextuning.com/videos.php
Leider ist das andere video was ich dir auch noch zeigen wollte nicht mehr zu finden. GRuss Pete
Also vielen dank nochmal an alle
ein paar akkus noch und ich werde es probieren ich berichte dann..
mfg benny
ein paar akkus noch und ich werde es probieren ich berichte dann..
mfg benny