Bin neu hier im Forum war schon ein bisschen im Chat unterwegs, komme aus der Schweiz und habe nen Blade CP Pro, bisher sehr zufrieden damit erste erfolge aber seit einigen Tagen quälen mich merkwürdige Probleme:
Also angefangen hat alles als mit der Heli 2 mal innert 2 Tagen aus unbekannten Gründen einfach auf den Boden gefallen ist ohne erklärung, also mittem im Flug einfach Zack zu boden.
Habe dann gründliche Tests mit meinem Blade durchgeführt und habe folgendes Verhalten:
--Mit externem Gyro )
Ich stelle den Heli auf den Boden und initalisiere, das LED wird Grün und leuchtet also gebe wenig Drehzahl, sichere ihn natürlich gegens wegfliegen, dann beginne ich mit den Servos rumzuspielen, also Nick und Roll wahllos zu betätigen, nach ca 1-2 minuten (kalte 3in1) oder 10-20 sekunden (warme 3in1 ) wird das LED auf einmal ROT und Haupt und Heckrotor bleiben stehen, Servos kann ich weiterhin ansteuern.
--Ohne externem Gyro, standard austattung wie verkauft---
Ich stelle den Heli auch auf den Boden mache alles gleich gebe Drehzahl und fange wieder an mit allen Servos zu wedeln, das Proprtional Trim fürs Heck habe ich ganz abgedreht ( ganz linke position) das Heck dreht also nicht. Nach etwa der gleichen Zeitspanne fängt das Heck an zu zucken und zu drehen an, ein paar Sekunden später leuchtet das LED an der 3in1 wieder Rot oder geht ganz aus und Heck und Hauptmotor sind nicht steuerbar ( meistens beide einfach vollgas, unabhängig von der Position am Gashebel), das ich bei diesem Test aber bemerkt habe ist das die Grüne LED kurz vor dem ausfall schwächer wird und fast anfängt zu flackern.
So das war ein bisschen lange, aber ich frage mich eben ist einfach meine 3in1 Kaputt

Vielleicht hatte ja jemand hier ähnliche Erfahrungen oder Probleme
Danke für eure Hilfe
Morph
P.S Rechtschreibefehler dürfen behalten werden

*** Nachtrag ***
weitere Tests lassen den Schluss zu das es ein hitze Problem mit der 3in1 ist, ich habe sie geöffnet und gemerkt das 2 Chips mit dem namen CJT1117 5.0 ziemlich heiss werden, obwohl das ja nur Spannungs Regulatoren sind und bis 125 grad operieren, ich denke also nicht das die das Problem verursachen, ich denke das die abwärme eine ander Komponente auf der Platine ausser gefecht setzt.
Mir kommt da die Vermutung auf das die 3in1 vielleicht nicht konzipiert ist für solche "Rühr"-Bewegungen wie ich sie vollziehe, aber um das herauszufinden wäre ich froh wenn jemand von euch dasselbe Test-Prozedere durchführen könnte, einfach Heli auf den Boden (Haupt rotor sicherheitshalber abhänken, Heck kann man drannlassen) und dann bisschen gas geben damit das Heck dreht und dann einfach mal 2 minuten kreisende bewegungen mit den Rechten Knüppel machen ( Nick/Roll ), und beobachten ob sich was am LED tut oder ob der Heckrotor anfängt zu spinnen ( Bei mir drehte er sich nach dem 3in1 crash jedesmall auf fullspeed, darum würde ich auch den Hauptrotor abhänken )..
Danke nochmals!
Morph