Align 600 XL Motor , reihenweise Wellenbrüche!

turkana

#1 Align 600 XL Motor , reihenweise Wellenbrüche!

Beitrag von turkana »

Hi

Ich wollte mal wissen wie es bei euch ausschaut mit den 600 XL Motoren, denn wir haben hier ein leichtes Problem die fliegen hier reihenweise auseinander :shock: weil die Welle der Motoren im Motor abscheren.?Bei t rex tuning sind schon 2 nach kurzer Zeit Hops gegangen und mir ist heute einer durchgebrochen.War zwar nicht mein Heli ist auch heile unten, dank des trainings am Sim habe ich heute auch noch meine erste und erfolgreiche Autoro hingelegt. :P

Gruss Pete
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

ich heute auch noch meine erste und erfolgreiche Autoro hingelegt.
Na, dazu doch auf jeden Fall "Glückwunsch" :)
bennyheizer

Beitrag von bennyheizer »

ALIGN schlampt mal wieder :D

benny
T-Rex 450 Pro, MicroBeast V3
Flyduino QuadX mit NanoWii & Wii-ESC
Royal Pro 9 @ FrSky
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Das Problem dürfte sich hierzulande noch nicht so intensiv auswirken. Die Motoren gibt es in D noch nicht zu kaufen. Align liefert wohl nur noch Bausätze :roll:
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
turkana

Beitrag von turkana »

Hi
Ach so.Na dann kann Align hier ja entwicklung betreiben.Aber man hat uns schon mitgeteilt das man anstandslos für ersatz sorgen wird, sobald das Problem behoben ist.Ich denke mal da sind wieder ein paar hundert defekte Motoren unterwegs.Ärgerlich wird es glaube ich nur wenn der HEli zerschellt und nicht heile runterkommt, ich glaube nicht das da Align alles bezahlen wird.Anyway ich wollte auch nur vorwarnen und das sich, wenn jemand den Motor irgendwann mal jemand fliegt und es hat auf einmal keine Leistung mehr,sich keiner wundern soll.Frohes Autorotieren wünsche ich. Gruss Pete
Manuel Feigt

Beitrag von Manuel Feigt »

Hallo, heute war es soweit das bei mir auch die Welle des Alignmotors gebrochen ist. Kann also hiermit bestätigen das die Wellen von den Motoren die in den Baukästen die bei uns vertrieben werden auch brechen können.

Frage was mach ich jetzt am besten, kann ich auf Ersatz hoffen?
Werde jetzt sowieso auf 10S umsteigen, hätte aber trozdem gerne den gerade mal 20 Flüge alten Motor ersetzt.

Mfg Manuel
dangei

Beitrag von dangei »

an welcher stelle ist die welle gebrochen?

Hattes du das schrägverzahnte Ritzel benutzt?
Manuel Feigt

Nach dem ersten Kugellager, ein sauberer Durchbruch.

Ritzel war das 11er Normalverzahnt.

Gruß Manuel
turkana

Beitrag von turkana »

Hi
Ich denke wenn du dich an den Importeur wendest , z.b Freakware sollte es kein Problem sein den neuen Überarbeiteten Motor zu bekommen. Ich glaube die neuen Motoren erkennt man daran das dort eine Seriennr eingestantzt ist. Hierzulande bekommt man anstandslos ersatz geliefter wenn man den alten einschickt.

Gruss Pete
Heli_Freak

Beitrag von Heli_Freak »

Ja wenn man in grossen Stückzahlen fertigt ist meist halt die ganze Marge fehlerhaft. :x Das Problem ist aber längst behoben. Die neuen Motoren sind wohl an einer Serien-Nr. erkennbar. Siehe auch hier: http://www.runryder.com/helicopter/t322762p1/
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi

Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
Manuel Feigt

Naja dann hab ich wohl so viel Pech gehabt und noch einen von älteren erwischt.

Werd mal bei Freakware nachfragen was die für mich machen können.

Gruß Manuel
turkana

Beitrag von turkana »

Hi

Ich will ja keine Pferde scheu machen aber bei uns sind u.a auch schon die neuen Motoren mit Sereinnr dahergeflogen, aber das wurde alles anstandslos ersetzt. Es ist bis jetzt auch nicht mehr passiert.Hoffen das es vorbei ist.Das ärgerliche ist wenn der Heli schaden nimmt bei so einer Aktion, denn den schaden bezahlt Align nicht, zumindest nicht hier.

Gruss Pete
Manuel Feigt

Hallo, hab heut mit ROBBE telefoniert und die hatten so einen Fall hier bei uns noch nicht, ich muss den defekten Motor jetzt einschicken und erhalte dann kostenlos einen neuen.

Mfg Manuel
dangei

Beitrag von dangei »

lol.. Robbe wird auch noch keine verkauft haben
helihopper

Beitrag von helihopper »

Na,

als Generalimporteur muss Robbe wohl tauschen.

Cu

Harald
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“