Grub hat geschrieben:Hi!
ich bin am überlegen meinem t-rex einen stärkeren motor zu spendieren. da in der rchelifan-wiki der 450 F eine recht gute bewertung bekommt, soll es der auch werden. das problem ist nur der regler. habe jetz den ganz normalen align 25A regler und im internet steht der motor würde max. 16,5A ziehen. in der wiki steht aber, dass der jazz 40-6-18 der richtige regler für den motor ist. wieso braucht man jetz für einen motor der max. 16,5A zieht einen regler der 40A kann? geht da nicht auch mein alter 25A regler?
danke schon mal!
mfg. Grub
Einfache Antwort: du benötigst eigentlich keinen 40A Regler (30/35A reichen locker), der Grund warum der Jazz da drin steht, ist einfach, daß er extrem einfach zu handhaben ist. Z.B. der Sanftanlauf, der bei den Alignreglern nur beim ersten Motorhochlaufen nach dem Akkuanstecken funktioniert, dann nicht mehr, der Motor dreht sofort auf Solldrehzahl, ohne Rücksicht auf Verluste, das führt meistens zu einem Hauptzahnrad mit Karies.
Aber das BEC und die einfache Programmierung des Jazz sprechen einfach für ihn. Gegen ihn leider der Preis.
Grub hat geschrieben:
edit: ooops! sorry, off-topic. aber verschieben kann man den selbst ja nicht, oder?
Wenn du einen User mit dem Titel TEAM-RHF lieb bittest, dann verschiebt er den Thread sicherlich.
Steffen
T-Rex 450 (ohne V2, SE oder sowas), Pikke 450, Picc Pro, MWC (i.A.)
Merke: Ist es zu kalt zum Fliegen/weht zu viel Wind, lass' es bleiben!
----------------------------------------------------------------------------------
Der kleine Wiki braucht Hilfe, bitte hilf ihm: (
http://wiki.rc-heli-fan.org/)