Servo zucken nur noch wild umher
#1 Servo zucken nur noch wild umher
Hallo
ich bin vor 2 Tagen noch mit meinem Piccolo geflogen ohne Probleme. Heute wollte ich ihn wieder fliegen lassen und als ich den Akku ansteckte zuckte es nur noch wild umher. Die Servos reagieren nicht auf den Sender und der Regler (Tsunami 10) initialisiert nicht mehr mit dem 3 Ton. Quarz ist ok, wenn ich es in einen anderen Empfänger stecke geht alles ohne Probleme. Ich fliege mit einem Piccoboard. Hat da jemand ne Idee an was das liegen kann. Hab an dem Heli nichts verändert.....
Danke
ich bin vor 2 Tagen noch mit meinem Piccolo geflogen ohne Probleme. Heute wollte ich ihn wieder fliegen lassen und als ich den Akku ansteckte zuckte es nur noch wild umher. Die Servos reagieren nicht auf den Sender und der Regler (Tsunami 10) initialisiert nicht mehr mit dem 3 Ton. Quarz ist ok, wenn ich es in einen anderen Empfänger stecke geht alles ohne Probleme. Ich fliege mit einem Piccoboard. Hat da jemand ne Idee an was das liegen kann. Hab an dem Heli nichts verändert.....
Danke
Hi Andreas,
ist das Antennenkabel denn noch sauber am Board?
Soll es schon einige gegeben haben, die das nicht bemerkt haben.
Was passiert, wenn Du alle Servos vom Board abziehst. Initialisiert es sich dann? Sollte ein Servo defekt sein, dann könnte es zu viel Strom saugen, so dass der Empfänger ausfällt. Sollte dem so sein, dann wieder ein Servo nach dem anderen anstecken, um zu sehen, welches spinnt.
Cu
Harald
ist das Antennenkabel denn noch sauber am Board?
Soll es schon einige gegeben haben, die das nicht bemerkt haben.
Was passiert, wenn Du alle Servos vom Board abziehst. Initialisiert es sich dann? Sollte ein Servo defekt sein, dann könnte es zu viel Strom saugen, so dass der Empfänger ausfällt. Sollte dem so sein, dann wieder ein Servo nach dem anderen anstecken, um zu sehen, welches spinnt.
Cu
Harald
Hmm kann es sein dass der Regler (Tsunami) kaputt ist. Die Board LED wird nicht Rot und die Servos zucken weiter wenn ich nur eines drann hab dann zuckt halt nur eines. Ich hab jetzt auch mal einen anderen Empfänger dran gehabt das selbe problem....
- Kekskutscher
hi
hast du was am sender verändert oder oder hast du in auf einem falschen model eingestellt??
hast du was am sender verändert oder oder hast du in auf einem falschen model eingestellt??
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Hallo
hört sich schwer nach "Funkstrecke" nicht in Ordnung an.
evtl. Empfängerteil Piccoboard defekt, anderen empfäner versuchen, oder wie schon gesagt Quarze (Wackelkontakt, usw).
Müsste aber ein Problem zwischen Sender und Empfänger sein, da Regler nicht initialisiert und die Servos am Board zucken (klassisch)!
hört sich schwer nach "Funkstrecke" nicht in Ordnung an.
evtl. Empfängerteil Piccoboard defekt, anderen empfäner versuchen, oder wie schon gesagt Quarze (Wackelkontakt, usw).
Müsste aber ein Problem zwischen Sender und Empfänger sein, da Regler nicht initialisiert und die Servos am Board zucken (klassisch)!
greets
Stefan
How low you can go...?
Stefan
How low you can go...?
-
Hey Andreas!
Ich hatte auch mal "Servozucken" in meinem Pro.
Ich bin über ne Woche nicht draufgekommen an was es liegen könnte.
Am Schluss waren Elektrogeräte die AN waren daran Schuld.
Voher hat es allerdings auch mit den Geräten immer geklappt........
Ich hatte auch mal "Servozucken" in meinem Pro.
Ich bin über ne Woche nicht draufgekommen an was es liegen könnte.
Am Schluss waren Elektrogeräte die AN waren daran Schuld.
Voher hat es allerdings auch mit den Geräten immer geklappt........