von BIGJIM (vielen Dank noch mal an dieser Stelle) haben wir vor einiger Zeit besagte Silverlit-Transportbox erhalten, die die ganze Zeit nur noch darauf wartete, von uns zusammengebaut und somit genutzt zu werden. In diesem Jahr, genauer gesagt, heute haben wir es tatsächlich geschafft!
Was hier nun folgt, ist eine kleine Berichterstattung, wie aus einer Silverlit-Transportbox eine RHF-Silverlit-Transportbox wurde. Ich schreibe einfach mal so, wie mir die Flossen gewachsen sind. Auf geht's:
Zutaten
1 Silverlit-Transportbox von BIGJIM
1 durchsichtiges Paketklebeband
1 RHF-Paketklebeband
1 Schere
1 Cuttermesser
1 kleine Plastikbox
Klettband
Reste von Silverlit- und PiccoZ-Verpackungen
Die Transportbox beeinhaltet insgesamt 3 Etagen. Das "EG", der "1." und "2. Stock" besteht aus von BIGJIM mitgelieferten und passenden Kunststoffplatten.
Wir haben logischerweise im EG begonnen:
Wir haben die Silverlit-Halterung von der Verpackung, in der sich die Silverlits normalerweise befinden, wenn man sie kauft, von der Verpackung entfernt und mit durchsichtigem Paketband auf das EG geklebt.
Halterung und demzufolge Silverlit paßt, wackelt und hat Luft:
Same procedure with the Sender:
Und so sieht dann das EG aus:
Und so sieht dann das EG aus, wenn man die Etage auch wirklich ins EG der Transportbox legt:
Normalerweise isses so, daß die Silverlit-Sender nur einen Kanal haben. Tracer hat einen der Silverlit-Sender aber so ummodeln lassen, daß man mit diesem einen Sender die Kanalbelegung frei auswählen kann. Aufgrund dieser Modifizierung ist ein zusätzlicher Hebel an dem Sender eingebaut worden. Damit der Sender auch weiterhin in die Plastikhalterung, in der sich der Sender normalerweise befindet, wenn man die Silverlits kauft, hineinpaßt, hat tracer ein kleines Loch in Größe des Hebels in diese Verpackung hineingeschnipselt.
Das Ergebnis ist a bisserl unscharf, aber mit viel Phantasie hier zu sehen:
Der 1. Stock
Hier haben wir ebenfalls diese Plastikhalterung der PiccoZ verwendet und mit durchsichtigem Klebeband am Boden fixiert.
PiccoZ' fühlen sich schon wie zu Hause..........
.......... und haben nun offizielle Kuschelerlaubnis mit den Silverlits erteilt bekommen:
Die Silverlits liegen ohne Fixierung in der Transportbox. Wir hatten nämlich deren Plastikhalterung nicht mehr. Da war zuerst unsere Überlegung, die Silverlits mit Klettband am Boden der Etage zu befestigen. Beim Hineinlegen ist uns jedoch aufgefallen, daß die Silverlits ausreichend von den Heckrohren der PiccoZ' fixiert werden. Wir haben daher auf eine zusätzliche Fixierung verzichtet.
2. Stock und somit Endstation der Transportbox:
Im letzten Stockwerk befinden sich lediglich die Sender der jeweiligen Fluggeräte. Diese haben wir nicht fixiert. Sie liegen einfach lose auf der Etage herum. Wir gehen davon aus, daß wir eh niemals mit der Box Basketball spielen werden. Daher sind wir zu dem Entschluß gekommen, daß ein loses Herumliegen der Sender auf dieser Etage nicht allzu schädlich sein kann.

Tja, ihr Lieben... eine RHF-Silverlit-Transportbox wäre keine RHF-Silverlit-Transportbox, wenn... ja wenn da nicht dieses schöne RHF-Paketklebeband nicht wäre. Wir haben die Transportbox sozusagen noch etwas "gehübscht" und das Ergebnis seht ihr auf den nun folgenden und letzten beiden Fotos:
So, nun hoffe ich, daß ich Euch mit meinem "kleinen" Beitrag ein paar Minuten von was-weiß-ich ablenken und Euch ein kleines Lächeln in Euer Gesicht zaubern konnte! Ich hatte jedenfalls meinen Spaß an diesem Beitrag, auch, wenn ich irgendwie Jahrzehnte drangesessen habe.

Lieben Gruß,
Nicole