Anfängertauglich??
#1 Anfängertauglich??
hallo beisammen!
was haltet ihr von dem unten angeführten modell (siehe link).
Für Anfänger geeignet? gehört was geändert bzw. erweitert?
Danke einstweilen, Fuxi
Link editiert
was haltet ihr von dem unten angeführten modell (siehe link).
Für Anfänger geeignet? gehört was geändert bzw. erweitert?
Danke einstweilen, Fuxi
Link editiert
Meine persönlich öfters angefochtene Meinung ist:
EIN T-REX ist nichts für Anfänger....
Anfänger sollten etwas größere Helis kaufen...denn desto größer ein Heli, desto leichter und gutmütiger fliegt er...
Gruß
EIN T-REX ist nichts für Anfänger....
Anfänger sollten etwas größere Helis kaufen...denn desto größer ein Heli, desto leichter und gutmütiger fliegt er...
Gruß
- ER Corvulus
..zumindest nix für jemand, der Mutterseelenallein sich mit dem Ding auseinadersetzten muss - dazu ist er einfach zu gefährlich.
Zum "ganz alleine Selberlernen" sollte es m.E nicht grösser als ein Picc oder Coax sein - wenn Sachkundige Hilfe greifbar ist, lieber grösser (Rappi50, ECO-8), aber am Anfang nicht alleine / nur am Kabel und vor allem vor dem Erstflug gründlich durchsehen (inkl Einstellungen Funke) lassen (Verein?). alternative wäre auch ein LMH.. der sit ziemlich unkaputtbar, hat aber dann auch seine Grenzen..
Ansonsten - der rex ist schon deutlich zappelig, warum am Anfang so was schwieriges?
Grüsse Wolfgang
Zum "ganz alleine Selberlernen" sollte es m.E nicht grösser als ein Picc oder Coax sein - wenn Sachkundige Hilfe greifbar ist, lieber grösser (Rappi50, ECO-8), aber am Anfang nicht alleine / nur am Kabel und vor allem vor dem Erstflug gründlich durchsehen (inkl Einstellungen Funke) lassen (Verein?). alternative wäre auch ein LMH.. der sit ziemlich unkaputtbar, hat aber dann auch seine Grenzen..
Ansonsten - der rex ist schon deutlich zappelig, warum am Anfang so was schwieriges?
Grüsse Wolfgang
- Maxiplex
Warum ??? Ich find den Rex anfängertauglich . Billige Erstazteile etc. und warum denn immer gleich nen großen Heli, ist doch viel zu teuer , beim Rex kannste doch expo einstellen und fertig . Fliegt sich genau wie nen großer
Und falls du jemandem in deiner Nähe hast , kannst du ihn ja mal bitten , dir ein bisschen dabei zu helfen (einstellen etc.)
Kannst aber eigentlich auch ein Pic nehmen , der geht fast gar nicht kaputt . Wenn der runterfällt , zusammenstecken , weiterfliegen .
Meine Meinung

Kannst aber eigentlich auch ein Pic nehmen , der geht fast gar nicht kaputt . Wenn der runterfällt , zusammenstecken , weiterfliegen .

Meine Meinung

MfG Christopher
- ER Corvulus
Hallo Christopher,
so ganz wie ein "grosser" fliegt er sich nicht.
Schon 'n ECO8 durch die Luft bewegt? Oder einen zahm eingestellt Lipoly?
Da liegen dann doch noch, was Laufruhe usw angeht, Welten dazwischen.
Beim ECO kannst ja in Grenzsituationen fast noch zwischendurch nach Hause fahren
und im Forum nachfragen "Hilfe, mein ECO kippt nach links - was nun", bevor der dann einschlägt....
Grüsse Wolfgang
so ganz wie ein "grosser" fliegt er sich nicht.
Schon 'n ECO8 durch die Luft bewegt? Oder einen zahm eingestellt Lipoly?
Da liegen dann doch noch, was Laufruhe usw angeht, Welten dazwischen.
Beim ECO kannst ja in Grenzsituationen fast noch zwischendurch nach Hause fahren
und im Forum nachfragen "Hilfe, mein ECO kippt nach links - was nun", bevor der dann einschlägt....

Grüsse Wolfgang
Ich hab auch mit dem Rex angefangen zu fliegen. So "unmöglich" ist das auch wieder nicht. Nagut ich hab keinen Vergleich zu einem größerem Heli aber mit fleissig Simulieren vorher und einem Trainingslandegestell ist der Rex halb so schlimm.
Es schadet aber sicher nicht wenn du jemanden hast der dir beim einstellen hilft.
Wenn nicht is es auch nicht so tragisch, weil man sich da ein bisschen reinlesen kann. (hier, im Wiki, usw)
Ich hatte bis jetzt auch keine fremde hilfe(ausser einem der mir den GY-401 erklärt und dann meinen Rex probegeflogen hat) und hab es bis jetzt mit nur einem Crash und einem Umfaller überstanden.
Es schadet aber sicher nicht wenn du jemanden hast der dir beim einstellen hilft.
Wenn nicht is es auch nicht so tragisch, weil man sich da ein bisschen reinlesen kann. (hier, im Wiki, usw)
Ich hatte bis jetzt auch keine fremde hilfe(ausser einem der mir den GY-401 erklärt und dann meinen Rex probegeflogen hat) und hab es bis jetzt mit nur einem Crash und einem Umfaller überstanden.
Gruß Benni
T-REX 450SE, DX7
T-REX 450SE, DX7
Sorry, Ich hab gergessen dazuzuschreiben, dass ich bereits einen Koax habe und auch beherrsche und auch eigentlich doch viel am Simulator übe. (Will mich aber sicherlich hier nicht als bereits super oder erfahren od. dgl. profilieren, dahin ists noch ein stückerl!!)
lg fuxi
lg fuxi
Big Lama Koax
AFP de Luxe
AFP de Luxe
Moin,
also ich habe mit einem kleine Dargonfly 22E begonnen. Der war so zappelig das er in der Tonne endete. Mein Spirit ist viel ruhiger. 86cm Rotordurchmesser und 1,2 KG. Erst damit habe ich fliegen gelernt.
Wenn ich dabei bleibe kommt was über 1m ins Haus.
Gruß Diver
also ich habe mit einem kleine Dargonfly 22E begonnen. Der war so zappelig das er in der Tonne endete. Mein Spirit ist viel ruhiger. 86cm Rotordurchmesser und 1,2 KG. Erst damit habe ich fliegen gelernt.
Wenn ich dabei bleibe kommt was über 1m ins Haus.
Gruß Diver
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
Hi Hi,
meine Meinung ist am Anfang auf jedenfall ein Koax!!!
der Kostet 200€ Und ist definitiv die einfachste und künstigste Möglichkeit die Steuerung eines Heli zu erlernen. Natürlich ist das kein vergleich zu einem Eco oder Rex, aber die Steuerung ist die gleiche. Wenn du die im Griff fällt es dir auch deutlich leichter einen agileren Heli zu steuern.
meine Meinung ist am Anfang auf jedenfall ein Koax!!!
der Kostet 200€ Und ist definitiv die einfachste und künstigste Möglichkeit die Steuerung eines Heli zu erlernen. Natürlich ist das kein vergleich zu einem Eco oder Rex, aber die Steuerung ist die gleiche. Wenn du die im Griff fällt es dir auch deutlich leichter einen agileren Heli zu steuern.
Gruß Carsten
Mit ein paar kleinen Modifikationen am Rotorkopf
ist er nicht mehr so ein Zappelphilipp.
Mein Rex liegt wie Brett in der Luft ein Bodeneffekt kennt er so gut wie gar nicht.
Fällt er mal in den Dreck halb so schlimm da die Ersatzteile nicht teuer sind.
Der ECO ist da schon was anderes.
Ich hab zwar auf ihn gelernt aber so ruhig wie der Rex fliegt er nicht
obwohl größer und schwerer
Ein Trainingsgestell ist bei beiden für den Anfang ratsam
ist er nicht mehr so ein Zappelphilipp.
Mein Rex liegt wie Brett in der Luft ein Bodeneffekt kennt er so gut wie gar nicht.
Fällt er mal in den Dreck halb so schlimm da die Ersatzteile nicht teuer sind.
Gruß, René
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
- ER Corvulus
na, dann hast wohl ein besonders ruhigen rex (oder besonders unruhigen ECO) erwischt - ich habe an meinem ECO nun derweil eine 2cm längere Paddelstange und Spirit-3D-Paddel mit ALU-Aufnahmen dran.. damits nicht gaanz so ruhig wirdxxxheli hat geschrieben:...snip....

Grüsse Wolfgang
Ich bin die Beiden immer abwechselnd geflogenER Corvulus hat geschrieben: ....
na, dann hast wohl ein besonders ruhigen rex (oder besonders unruhigen ECO) erwischt
.....
Grüsse Wolfgang
also wenn der eine lädt fliegt der Andere usw....
Bei Wind finde ich den Rex stabiler zufliegen als den ECO.
Der ist immer irgendwohin abgehauen meistens nach oben bei Windböen.
Wind von der Seite ist auch nicht seins.
Der Rex dagegen ist fast auf der Stelle geblieben ohne groß steuern zu müssen.
Das Einziege was noch nicht so beim ECO in den Griff bekommen habe ist das Zucken des Hecks.
Ich denke mal das es am Regler liegt den ich jetzt gegen ein Jazz eintausche.
Gruß, René
ECO8
ECO8