Hilfe bei EBAY-Kauf - Köln-Aufruf

Antworten
indi
#1 Hilfe bei EBAY-Kauf - Köln-Aufruf

Beitrag von indi »

Liebe Heli-Freaks,

heute habe ich mal ein ganz anderes Problem :evil:

Neben dem allgemeinen Heli-Wahnsinn habe ich noch ein weiteres Neu-Hobby: 8)
QUAD-Fahren !!!

Jetzt habe ich endlich eines ersteigert:
siehe hier !!!

Der Neupreis (Liste) liegt bei ungefähr 4000 Euro, im Netz bekommt man ein derartiges neu für ca. 3000 Euro.
Ich habe dieses Quad - neu - für 1890 Euro ersteigert :P

Aber ich habs ja fast erwartet - nach der anfänglichen Bestätigung kam folgende Mail (Auszug):

Hallo Herr I...,
ich bin noch in Urlaub und habe die Mitteilung bekommen, das es einen Einbruch in der Lagerhalle wo mein Womo und das Quad stehen gegeben hat. Der erste Einbruch war über Weihnachten, da ist nichts passiert. Der zweite Einbruch, von dem habe ich erst jetzt erfahren, verlief schlechter. Es wurde das Wohnmobil aufgebrochen und das Quad benutzt um eine Zwischetüre aufzubrechen gefahren. Wahrscheinlich kurzgeschlossen und ohne Motoröl lauf gelassen. Die polizeiliche Aufnahme ist 2 x erfolgt. Nähre Infos erhalte ich wenn ich am 9.01. wieder in Deutschland bin. Ich hoffe das die Kosten für Instandsetzung nicht zu hoch sind das es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden handelt. Ich werde gleich am 9.1. nachsehen und einen Monteur den Schaden begutachten lassen.

Ich habe ihm sogleich mit der mir eigenen Freundlichkeit zurückgeschrieben :twisted: mit dem Erfolg, dass er wieder zurückrudert und jetzt meint, dass vielleicht doch nicht alles so schlimm sei. Er hat wohl doch Angst um das EBAY-Bewertungskonto seiner Firma oder vor einem bereits angedrohten Rechtsstreit.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass er nun nächste Woche verkünden wird, dass wieder erwarten doch ein Motorschaden eingetreten sei ...

Mein Problem ist, dass das Quad in Köln steht und ich in München wohne!
Egal, was immer nun der Herr Verkäufer nächste Woche sagen wird: es wäre natürlich gut, wenn man das Quad bzw. die (nicht?) vorhanden Schäden vor Ort ansehen könnte.

Nachdem ich niemand in Köln oder Umgebung kenne, kommt jetzt ihr ins Spiel :oops:

Kann jemand nächste Woche in Köln zu diesem Herrn (er ist Junior-Chef einer Spedition und Inhaber einer Immobilienvermittlung) gehen und nachsehen, ob der Zustand des Quads so ist, wie es beschrieben werden wird?
Als Belohnung darf sich der Kontrolleur das Quad hier in München gerne für einen Tag kostenlos ausleihen :D

Die Details - Adressen etc. - schicke ich natürlich per PN.

Liebe Grüße aus München
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
guterolli

Beitrag von guterolli »

Hallo Wolfi, hast Pn 8)

Gruß Gerd
Gruß Gerd

FX-30 2,4GHz
Bo 105 Rk 1,5m 10S E-Antrieb,ist kaputt
T-Rex 500 FBL, HC 3SX, flugfertig
Bell UH 1D Rk 1,8m 10S E-Antrieb - befindet sich im Bau
Fun Cup (noch nicht geflogen)
Shocky

Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

hattest du das Geld schon überwiesen dafür? Wenns doch ein gewerblicher ist, lass es dir zurücküberweisen. (Fernabsatzgesetz)
Dann hast du nen Grollen im Bauch weniger.

SPAWNI
heliminator

Beitrag von heliminator »

SPAWN hat geschrieben:Wenns doch ein gewerblicher ist, lass es dir zurücküberweisen. (Fernabsatzgesetz)
Denke eher, er will das intakte Quad zu dem Preis.... :roll:
Grüsse,
Christian

indi

Beitrag von indi »

Christian - genau so ist es!

Das Geld ist nicht überwiesen - ich würde es bei Übergabe zahlen.
Mein Herr Verkäufer will aber vielleicht nicht liefern ...
Liebe Grüße aus München
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Tja, und mit dem Einbruch kommt dann Höhere Gewalt ins Spiel... Du kannst den Einbrecher für das entgangene "Schnäppchen" haftbar machen und das wars.
Aber - nachschauen (lassen) lohnt immer

Grüsse Wolfgang
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

Na dann... du meinst der Preis war zu niedrig für ihn ... Und nun die Einbruchsgeschicht.. klaro... "Der Hund hats gefressen" glaubt kein Mensch :P Na dann wünsch ich dir und deinem Spion mal viel Glück ^^
Ich weiss gar nicht wie sehr das bindend ist der Kauf. Ob man da was mit dem Anwalt erreichen kann? Ich meine, du willst ja nicht soweit gehen, das ein Gutachter, das Bike anschaut oder?

SPAWNI
indi

Beitrag von indi »

Nein - natürlich will ich keinen Gutachter !!!
Ich will mein QUAD !!!!!

Ich werde zumindest mal alle Möglichkeiten ausreizen, um ihn noch ein wenig zu motivieren :P

Mal sehen, was da noch alles geht - günstig wärs schon ...
Für das Geld bekomme ich sonst nur ein 2 Jahre altes Quad in dieser Leistungsklasse!

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
[/b]
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

allein - was mir recht komisch vorkommt:
Wo steht denn irgenein neuer Motor in einem KFZ ohne Motoröl rum?
Normal sind die doch ab Werk befüllt, und der Motor auch schon mal angewesen? Die rosten ja sonst vor Salzluft auf der Fähre schon innerlich?

Grüsse Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“