Ja, der Titel sagt schon das meiste. Gestern habe ich das DD-Heck an meinem Whisper montiert und natürlich testgeflogen. An sich stand der Heli super in der Luft, das Heck reagierte auf Steuerbefehle spritzig aber nicht unkontrolliert. NUr auf einmal ließ die Leistung am Heck ordentlich nach. In 3 sek drehte sich der Heli komplett um die Hochachse. Erst nach 5 sek langem, vollem Gegensteuern, wobei die ersten 4 sek wirklich keine Veränderung brachten, normalisierte sich die Lage, bei Knüppel-Nullstellung, stand er wieder wie festgeklebt in der Luft. Nach ca. einer Minute wieder das gleiche. Danach war der Akku leer. Bevor ich wieder fliegen gehe, würde ich das Problem schon gerne finden, denn wenn der Heli beginnt in eine Richtung zu driften, während er schnell rotiert, kann ich ihn ja nur noch mehr oder weniger sanft auf den Boden befördern.
Tobi
DD-Heck mit Leistungsschwankung
Dazwischen hast Du es einlaufen lassen??Gestern habe ich das DD-Heck an meinem Whisper montiert und natürlich testgeflogen.
Das was Du beschreibst klingt schon sehr seltsam?!?
Sowas hatte ich einmal mit einem DD Motor der aber schon älter war...
Da hatte sich von dem Kleber der innen im Motor ist etwas gelöst und die Schleifkohlen verklebt. Öffenen saubern und gut wars..
Basti 
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
1 Akkuladung einlaufen lassen. Ich häng mal nur den Motor an ne Stromquelle mit konstanter Spannung und schau mir mal an, was passiert.
Ich melde mich dann
Tobi
Ich melde mich dann
Tobi
Warum einfach,
wenn es auch kompliziert geht?
Vielleicht war das zu wenig?!
Also bei 3V hab ich extreme Leistungsschwankungen!
-Aber nur, weil ich versehentlich den Stecker gezogen habe.
Ich lass ihn jetzt ne Weile dranhängen, steigere die Spannung, nehme sie wieder zurück... mal sehen.
Also bei 3V hab ich extreme Leistungsschwankungen!
-Aber nur, weil ich versehentlich den Stecker gezogen habe.

Ich lass ihn jetzt ne Weile dranhängen, steigere die Spannung, nehme sie wieder zurück... mal sehen.
Warum einfach,