Welches schnelle Digiservo für 401er Gyro in der Rexklasse ?
#1 Welches schnelle Digiservo für 401er Gyro in der Rexklasse ?
Hallo,
Werde nun doch in meinem Mini Titan nen 401er Gyro einbauen, bloß welches soll ich nehmen !
ein Vols muß es nicht sein, ist mir zu teuer, dazu kommt noch die Frage ob mein Bec genug Leistung für das Digiservo bietet, da diese bekanntlich mehr Strom brauchen. Habe den original TT-Regler drinn der beim MT dabei war, oder reicht eventuell auch ein analoges, habe jetzt das S3108 drin !!!
Ein paar Tips wären super, danke schon mal im Vorraus
Gruß
debian
Werde nun doch in meinem Mini Titan nen 401er Gyro einbauen, bloß welches soll ich nehmen !
ein Vols muß es nicht sein, ist mir zu teuer, dazu kommt noch die Frage ob mein Bec genug Leistung für das Digiservo bietet, da diese bekanntlich mehr Strom brauchen. Habe den original TT-Regler drinn der beim MT dabei war, oder reicht eventuell auch ein analoges, habe jetzt das S3108 drin !!!
Ein paar Tips wären super, danke schon mal im Vorraus
Gruß
debian
Es fliegt und ist Made in Germany
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
S9650?
Edit: Habe gerade gesehen dass Du noch schwebst. Das Geld für das Digi-Heckservo kannst Du erstmal sparen. Investier lieber in einen weiteren Akku
Edit: Habe gerade gesehen dass Du noch schwebst. Das Geld für das Digi-Heckservo kannst Du erstmal sparen. Investier lieber in einen weiteren Akku

- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- ER Corvulus
PoloDigi4 - umrum 40€ - Grössenklasse HS81.
Ob Du das im Mini-Titan unterbekommst - k.A.
habe es im ECO8 und LipolyV2 drin, andere haben es im Rex, ich benutze es im Analog-Modus, habe keinen Vorteil zum Digital-Modus feststellen können (Flug"künste" siehe Sig), und irgendwie weiss nun keiner, ob das Servo auf Dauer im Digital-Mode (kaputt-)geht oder nicht...
Anderes in der Grösse: 85er Hitec
Eine Nr kleiner: Robbe 3107, 3110, 3108, Hitec 56HB, 65.. was halt im Rex auch so geflogen wird...
Grüsse Wolfgang
Ob Du das im Mini-Titan unterbekommst - k.A.
habe es im ECO8 und LipolyV2 drin, andere haben es im Rex, ich benutze es im Analog-Modus, habe keinen Vorteil zum Digital-Modus feststellen können (Flug"künste" siehe Sig), und irgendwie weiss nun keiner, ob das Servo auf Dauer im Digital-Mode (kaputt-)geht oder nicht...
Anderes in der Grösse: 85er Hitec
Eine Nr kleiner: Robbe 3107, 3110, 3108, Hitec 56HB, 65.. was halt im Rex auch so geflogen wird...
Grüsse Wolfgang
Also das MPX - Microspeed Digi geht im Digitalmode kaputt.ER Corvulus hat geschrieben:PoloDigi4
und irgendwie weiss nun keiner, ob das Servo auf Dauer im Digital-Mode (kaputt-)geht oder nicht...
Schon probiert - live erlebt - und nicht zur Nachahmung empfolen.
Gruss
Wicky
So Long, and Thanks For All the Fish
- ER Corvulus
Aber analog funzts gut...
Ist es gleich gestorben oder nur "relativ früh"? - Weil zum testens gings bei mir auch mal Digital
grüsse Wolfgang
Ist es gleich gestorben oder nur "relativ früh"? - Weil zum testens gings bei mir auch mal Digital
grüsse Wolfgang
wie ist dieses Servo
S3154 NANO DIGITAL für ~33€ ?
hab ich noch nicht so oft im Rex gesehen
aber bis jetzt wurde nix schlechtes über dieses Servo geschrieben
musst mal im Forum suchen
ist auch schön klein wie für den Rex gemacht
S3154 NANO DIGITAL für ~33€ ?
hab ich noch nicht so oft im Rex gesehen
aber bis jetzt wurde nix schlechtes über dieses Servo geschrieben
musst mal im Forum suchen
ist auch schön klein wie für den Rex gemacht
Gruß, René
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
S3154 ist genial gut, kommt ans 9650 ran, ist halt der kleine Bruder des 9254 für die Micro Klasse.
euer
Henning Piez
I am a 3D Pilot, 3Ditched Helis so far!
............................................................................
Futaba T12FG
Compass 7HV & Raptor G4 E720
Henning Piez
I am a 3D Pilot, 3Ditched Helis so far!
............................................................................
Futaba T12FG
Compass 7HV & Raptor G4 E720
Also Erstflug mit Spirit Pro (Digital mode): war 2005-07-08ER Corvulus hat geschrieben:Ist es gleich gestorben oder nur "relativ früh"? -
Spirit pro Erstflug
Der Absturz war dann am: 2005-07-17
Absturz durch Heckservo
Es waren ca 100 Minuten Flug/Schweben
Gruss
Wicky
So Long, and Thanks For All the Fish
- ER Corvulus
DS-Modus heißt nicht uneingeschränkte Verwendung jedes Digi-Servos, sondern nur, dass der Kreisel mit erhöhter Impulsrate arbeiten kann. Das hat mit Digital zunächst absolut nichts zu tun.
Daher muß ein Heckservo für diesen Modus nicht digital, sondern in erster Linie für erhöhte Impulsrate geeignet sein.
Das heißt, auch ein Digitalservo kann problemlos am DS-Modus abrauchen, wenn es nicht für die erhöhte Impulsrate geeignet ist. Dies ist dann keine Fehlfunktion des Servos, sondern eine Folge unserer absolut ungenauen Bezeichnung des "DS-Modus". Vielleicht kommt dies auch daher, dass sich anscheinend digital einfach besser vermarkten lässt.
Gruß Meinrad
Daher muß ein Heckservo für diesen Modus nicht digital, sondern in erster Linie für erhöhte Impulsrate geeignet sein.
Das heißt, auch ein Digitalservo kann problemlos am DS-Modus abrauchen, wenn es nicht für die erhöhte Impulsrate geeignet ist. Dies ist dann keine Fehlfunktion des Servos, sondern eine Folge unserer absolut ungenauen Bezeichnung des "DS-Modus". Vielleicht kommt dies auch daher, dass sich anscheinend digital einfach besser vermarkten lässt.

Gruß Meinrad