Welchen TRex600 soll ich kaufen?

Antworten
fbuggy

#1 Welchen TRex600 soll ich kaufen?

Beitrag von fbuggy »

Hallo TRex Freaks.
Habe mit dem 450er XL und mit meinen anderen Heli´s schon paar Stunden durch, und wollte mir jetzt den 600er holen.
Aber mit welcher Ausstattung CFK / Alu?
Soll man gleich einen anderen Motor einbauen, den mitgelieferten Regler oder wie beim 450er einen Jazz?
Welchen Akku usw. oder soll man gleich die Aluparts dazu bestellen.?
Wäre nett wenn sich paar von Euch hier mal außlassen und mir etwas Hilfestellung geben.
Helis:
Vario Bell430 2 x 10s 3700 Powerjazz Plettenberg A2/370
T-Rex 700E Flybarless Pyro30/12 12s/5000mAh Jive80HV 3xBLS451 1x BLS252 GYROBOT
T-Rex 600 CF Orbit 30-12 / Jeti Spin 77 Opto /Gy-611-, Schulze 8.35, Hacker FP Evo25 10s1p 3xLIPO 3700 mAh
Hirobo- GPH 50 ALU Novarossi 50, Gy401-9253,
Gaui 200
Funke:
Graupner MC-24 mit Spektrum 2,4GHz
Paar Fotos auf meiner HP http://www.modellhelis.de
PICC-SEL

Beitrag von PICC-SEL »

Hallo fbuggy,

Die CFK Version bringt gegenüber der Alu Version bis auf etwas Gewichtsersparnis eigentlich nichts. Die CFK-Ersatzteile sind aber erheblich teurer.

Wenn du mit mehr als 6s fliegen willst, oder mehr Leistung haben willst (wobei die Leistung mit 6s und Originalantrieb ausreichend ist) brauchst du einen anderen Motor und Regler.

Wenn dir 6s reichen ist die Align Motor-Regler Kombi die im Set dabei ist eine sehr gute Lösung und mit den neuen Reglern von Align gibt es meines Wissens auch keine Probleme mehr.

Als Akku kann ich dir momentan den Flightpower 6s1p 4900mAh empfehlen, als Alternative noch die Align Packs oder die Packs von www.stefansliposhop.de .

Aluteile brauchst du keine, die Kunststoffteile sind völlig ausreichend.
fbuggy

Beitrag von fbuggy »

Danke PICC-SEL,
für die schnelle Anwort.
Habe mir jetzt den 600 CFK geholt. Fand ich optisch besser :-)
Gyro hab ich den 611 er gezogen, aber mit dem Akku hat ich noch kein Glück..
Gruß Fbuggy
Helis:
Vario Bell430 2 x 10s 3700 Powerjazz Plettenberg A2/370
T-Rex 700E Flybarless Pyro30/12 12s/5000mAh Jive80HV 3xBLS451 1x BLS252 GYROBOT
T-Rex 600 CF Orbit 30-12 / Jeti Spin 77 Opto /Gy-611-, Schulze 8.35, Hacker FP Evo25 10s1p 3xLIPO 3700 mAh
Hirobo- GPH 50 ALU Novarossi 50, Gy401-9253,
Gaui 200
Funke:
Graupner MC-24 mit Spektrum 2,4GHz
Paar Fotos auf meiner HP http://www.modellhelis.de
Lex82

Beitrag von Lex82 »

Hallo,

erstmals - cooles Forum, hab lange gesucht, bis ich auf dieses gestossen bin und meinen "Anforderungen" entspricht!

Habe erste Erfahrungen mit so einem kleinem Dragonfly gemacht - 4 Kanäler - und habe aus diversen Diskussionen ersehen, das RTF schrott ist und ich mir was selber bauen muss, wenn ich was gutes und Preiswertes will!

Ich bin auch über Kollegen zu T-Rex gestossen - will aber A nicht übertreiben und B "Kosteneffizien" aufbauen!

Zeit und Geduld habe ich genug - das Geld kommt auch! :)

Zu meinen Fragen - hoff das es nicht nur bei Fragen bleibt, sondern das ich auch einen allgemein Beitrag leisten kann/darf - bin mir derzeit am überlegen, welchen Heli das ich mir zutun soll?!

Als RC tendiere ich zur Optic 7 mit schnellen Digital Servos von Hitech und Gyro Telebee (klein und fein)! Ursprünglich war die Idee Basis Walkera 60B und Umbau/Tuning. Unterdessen tendiere ich eher auf den Comet500 oder Trex 450SE.

Ich hab mal mit meinem Chef geredet, der den Rex600 hat und bis auf die Akku Zeit/Leistung davon sehr begeistert ist. Er empfiehlt ihn wegen seiner Laufruhe und guten Werten - für Anfänger wie auch Profis.

Was denkt Ihr - eher klein oder eher grösser?!

Was sind für Vor- und Nachteile?!

Auf was sollte ich eurer Meinung nach achten?!

Danke für eure Zeit!

Gruss,
Lex
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Herzlich willkommen :)
bis ich auf dieses gestossen bin und meinen "Anforderungen" entspricht!
Welche Anforderungen erfüllt diese Forum, das andere nicht erfüllen?
(Markforschung betreib :) )
-Didi-

Beitrag von -Didi- »

tracer hat geschrieben:Herzlich willkommen :)
Sehr angenehmer, hilfsbereiter und lockerer Umgang miteinander, sowie tolerante Mods! *schleim*

Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Lex82

Beitrag von Lex82 »

sevenfifty hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:Herzlich willkommen :)
Sehr angenehmer, hilfsbereiter und lockerer Umgang miteinander, sowie tolerante Mods! *schleim*

Didi

Hi,

Danke - freu mich auch!

Was meine "Anforderungen" sind - Wissen ist Macht. Das ist ein sehr gut Informierendes und aktives Forum!

Wenn ich was in der gleichen Form suche, müsste ich die Englishen Forum nutzen, was mir aber zu blöd ist, wenn es ja auch in Deutsch geht!

Zurück aber zu meinen Fragen - hat jemand ne Idee?!

Wie ich in den Forum gesehen habe, wird auch der SJM-400 ausführlich besprochen, was mich sehr überrascht! Dieser Heli kam im letzten Jahre auch bei uns auf den Mark (V2) und wir in der CH haben auch Importöre, die den zu zimlich gleichen (Euro umrechnungskurs Franken) Preise haben!

Hab mal durchgeschaut für 500CHF (gute 300Euro) bekommt man das RTF - wovon ich nix halte - die Basis mit Brushless und Regler bekommt man für 300CHF (gute 190Euro). Bis jetzt rechne mit dem SMJ400, 800CHF (gute 500Euro) für alles - also Optic 7 mit mini-Empfänger, 4Mini (HS-65HB) Servos, Gyro Telebee, (evt. alternativ BS35A Otter Speedregler - scheint besser als der Standard zu sein), Basis SJM400 V2, das 3-fach Ersatzkit, 2*2200mA 11.1V/S3/C18 Lipo und die Akkus für den Sender.

Ich hab mich noch nicht auf das oder ein Modell festgesetzt - möchte aber Infos sammeln und für mich auswerten können!

Denke ich kann mich ruhig als vortgeschrittener *Beginner* betrachten - hab ein Feingefühl mit Ruhe für Mechanik und Elektronik. Kann also meine Runden schon drehen - aber noch nix mit aktobatik und 3D! ;)

Danke und Gruss,
lex82
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“