Das Setup ist original Protech mit folgenden Ausnahmen:
-Empfänger Graupner SMC 19
-Kreisel GY401
-Servos Graupner C121
Der Zusammenbau ging problemlos vor sich, es baut sich viel angenehmer am Zoom 450 als noch am Zoom 400. Zum einen ist viel mehr Platz vorhanden, andererseits ist der Heli in den Details sehr viel ausgereifter und besser konstruiert. Alle werkmässigen Verschraubungen und Einstellungen waren iO, nur die Paddel waren extrem ungenau justiert.
Der Heli flog sich schon nach relativ kurzer Einstellzeit sehr ruhig und vibrationsarm. Mit dem Setup bin ich grundsätzlich zufrieden, nur der Regler lässt den Motor sehr schnell anlaufen, der Sanftlauf dürfte/sollte meines Erachtens einiges sanfter erfolgen. Hier wäre ein 40er Jazz sicher eine feine Sache gewesen, ist aber halt auch eine kleine Preisfrage.
Das Einzige, was ich noch nicht ganz in den Griff bekommen habe ist der 401. Obwohl der Heli wie gesagt wenig Vibrationen erzeugt muss ich die Empfindlichkeit sehr weit (ca 40%) zurücknehmen, damit nichts zu schwingen beginnt. Ich habe inzwischen einige Tricks, die ich hier im Forum gefunden habe versucht (z.B. Limit zurückdrehen), bisher aber ohne Erfolg. Aber ich bin da zuversichtlich...
Hier die versprochenen Bilder: