2S oder 3S fürn Shocky ?

Plextor
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#1

Beitrag von Plextor »

Hi

Wir haben einen Power Schnurz von Er Corvulus ( User hier im Forum ) . Komme zwei Zellen rein , geht wirklich gut aub das Teil !
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ER Corvulus
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#2

Beitrag von ER Corvulus »

ist eigentlich ziemlich Wurscht ob 2 oder 3s... 2s hast etwas höhere Ströme...

Ich würde, wenn du den 8er nehmen willst, auf jeden fall ein 3s-Setup nehmen - bei 2s sind 8A nicht sonderlich viel... Mit 360er Tanic oder 350er Kokam. 2s wären dann 470er - oder, NUR für Indoor, die kleinen Zellen

Motor - "traditionell" ein Powerschnurzz mit 18-20 Wdg 0,4 im Stern, Prop 8x3,8 APC Slow oder GWS, zusammen unter 30gr

Grüsse Wolfgang
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Georg W
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#3

Beitrag von Georg W »

Hi

War vorigen Samstag Indoorfliegen mit 35Piloten
Da waren einige AXI 2203/46 mit 2S vertreten die gingen echt super!
Früher flogen alle AXI 2204/54 mit 3S damit die Power stimmt was sich aber anscheinend durch den 2203/46 mit 2S abgelöst haben dürfte.
2S ist immer besser da 1. billiger und 2. leichter. Leistungsmäßig kommst du genauso hin, fliege mit eigenbau BL und 2S bei 6-7A und das modell steigt bei halbgas Senkrecht.
MFG
Georg

T-Rex 500 ESP 3G orig. Align Set + Robbe Roxxy 9100-6 und Duplex Empfänger

Raptor 50 Titan V2.5 - YS50ST + H522, GY401 + S9254, Pitch HS 6975 HB, Roll HS 6975 HB, Nick HS 6975 HB, Gas BMS 661 HS
HT Alukopf u. HT Aluheckblatthalter
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ER Corvulus
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#4

Beitrag von ER Corvulus »

@georg: du musst aber auch dazu sagen, dass du schon _seeeehr_ leicht baust *HutZiehe*

Grüsse Wolfgang
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Marc P.
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#5

Beitrag von Marc P. »

Hallo Patrick!

Ich denke das es ganz darauf darauf ankommt wo du fliegen willst...
Wenn´s im Sommer, bei lauem Lüftchen auch draußen gut gehen soll, ist die bissel schwerere 3s Variante wohl besser?!

Gruß,
Marc

T-Rex 450 XL CDE : 450 TH mit Jazz 40-6-18 / GY 401 / 3x MPX Nano-S / 1x HS FS61 Cool / Schulze 8.35s / SLS und Kokam
T-Rex XL HDE : 420 LF 35G /GY 401 / 3x HS 55 1x HS 50 / Schulze 8.35w
Agrumi Zoom 400 Hughes verkauft an Arbeitskollegen
TT Mini Titan 450TH mit Jazz 40-6-18 / GY401/ Schulze / im Carbon-Koffer
Orig. DocTom Blade CP / DD-Heck (Boardless)
Auch ein Helfersyndrom ??? Hier gibts Hilfe !!!
Flieger: MPX Funjet / Scorpio Raven / SU 27 / Div.Shockys mit orig. ER Corvulus Power-Schnurzz / Extra 300
Spielzeug: Dragonfly4/Honey Bee/CaliberM24/Blade MCX (Genial für Combat)
Funke: Graupner MX 12 im Mode II AFPD
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ER Corvulus
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#6

Beitrag von ER Corvulus »

Mit dem 350er Tanic 3s (20C, 35gr mit Kabel) wirst bei ca 8-10min liegen - wenn der Rest nicht gerade ein Stein ist und Du deshalb dauernd Vollgas fliegen musst...

Akkus, Prop (nur APC-Slow, keine GWS, APC halten m.E. besser) usw hätte ich sogar alles da.

Grüsse Wolfgang
Basti
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#7

Beitrag von Basti »

Hi Patrick

Ich hab mich bei CNC eingedeckt und bin zufrieden!!
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... ight=extra

In der größe geht auch bei Mäßig Wind draussen noch einiges...
Und ich kann 2S fliegen, günstig und gut..
Am liebsten ist mir draussen der 910er 2S Kokam weil der eeeewig fliegt und am schwersten ist. Drinnen flieg ich den 640er Kokam und 350er Kokam. Auch in der Halle ist der Meter gut zu handeln.

Ich hab den Powerschnurz in Curved mit 14W 0,5er im Stern gewickelt...
ist einfach und geht gut.
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
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ER Corvulus
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#8

Beitrag von ER Corvulus »

@basti:
ja, was meinst Du denn wo ich die Motoren her habe ;)

Grüsse Wolfgang
Basti
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#9

Beitrag von Basti »

@ Wolfgang
Das hab ich mir gedacht ;-) und bei Dir bekommt man noch eine güldene Wicklung drauf wenn man nicht selber wickeln will :-)
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

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#10

Beitrag von ER Corvulus »

Nö, ist auch nur Draht - aber halt eben u.U. schon fertig. Wenn ich da gülden draht drauf machen würde, wäre der Wirkungsgrad nicht nur deutlich besser, sondern auch mein Konto deutlich voller ;)

Grüsse Wolfgang
Basti
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#11

Beitrag von Basti »

Nee nicht doch!!
Für mich ist eine Güldene Wicklung wenn ich mir Zeit nehm und perfekt wickel..
Dann ist der Motor mit Arbeitszeit vergüldet ;-)
Basti :evil5:

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Basti
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#12

Beitrag von Basti »

Hi Patrick,

14W heist 14Windungen Draht um einen Zahn.
Wenn Du sowas noch nie gemacht hast gibts 2 Möglichkeiten:

1. Wolfgang das machen lassen und Spaß haben.
2. Sich auf ein Abenteuer einlassen, viel lesen auf www.Powercroco.de , und am Ende stolz wie Oskar auf den ersten eigenen Motor sein / oder Fluchend aufgeben

Meinen Schnurz hab ich mit 2x 2mm CFK Stäbchen versehen die ich einfach an das Depron geklebt hab..
Fotos such ich nachher mal..

Edit: hier der direkte Link zu genau dem Motor :-)
http://www.powercroco.de/9N12P22704.html
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

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