Seite 1 von 9
#1 Blade CP PRO - Heck zuckt unvermittelt stark nach rechts !
Verfasst: 10.01.2007 14:05:42
von catdog
Hi,
nachdem ich jetzt sehr intensiv mit dem Blade CP PRO geuebt habe.
Im Schnitt zwei Akkus pro Tag und alles super lief bekomme ich Probleme.
Wenn ich fliege zuckt ploetzlich unvermittelt das Heck nach rechts (Nase nach links). Zum Glueck habe ich schon etwas Seite fliegen geuebt sonst haette ich wohl schon nach Ersatzteilen rufen muessen.
Ist es vielleicht der beruechtigte Heckmotor oder ist es eine andere Ursache
Weiss jemand von Euch Rat

#2
Verfasst: 10.01.2007 14:38:39
von Markus_HH
Ich weiß es nihct aber Ich glaube Heckmotor
#3
Verfasst: 10.01.2007 14:42:07
von Eisi
Hallo ,
ich sehe hier zwei Möglichkeiten als Ursache an:
Es kann, wie Du bereits erwähnst, sein, daß sich der Heckmotor verabschiedet. Das sehe ich als die wahrscheinlichere Möglichkeit an.
Es kann aber auch sein, daß sich die Empfindlichkeit des Kreisels an der 4 in 1 etwas verstellt hat und Du nachjustieren mußt.
Sollte sich der Heckmotor verabschieden, rate ich Dir zum Umbau auf das DD-Heck des Piccolos.
#4
Verfasst: 10.01.2007 14:45:03
von Doc Tom
Ja das wird der sterbende Heckmotor sein.
Kauf Dir einen Neuen und fliege vorher nicht mehr, sonst könnte die 4in1 leiden.
Thomas
#5
Verfasst: 10.01.2007 15:21:41
von burgman
Moin Leute !
Ich würde auch mal auf einen sterbenden Motor tippen.
Die 4in1 schliesse ich mal aus, da es ja ein unvermitteltes Zucken ist,
was der Blade da an den Tag legt.
Ich weiss auch, was der Freundliche Herr 2 Posts weiter oben empfiehlt (

),
aber ich rate zum Doppelmotor-Heck. Die Arie mit Klaus (PC-TOOLS)
hat mich doch schön lachen lassen

, was der so an Motoren durchhaut...
Den Doppelwhopper hinten ans Heck und Ruhe iss - for ever !!
...die Lunte ist wieder gelegt !
#6
Verfasst: 10.01.2007 15:38:56
von catdog
Was sind das fuer dem Doppelmotor und von welcher Firma ist die Geschichte ?
Oder die andere Moeglichkeit mit dem DD-Heck. Ist doch von Ikarus. Oder?
#7
Verfasst: 10.01.2007 15:52:18
von burgman
Also:
In dem Heck werkeln 2 statt nur einem Originalmotor.
Somit zieht jeder Motor für sich viel weniger Strom und die Kohlen nutzen
extrem wenig ab. Und temperaturmäßig tut sich da auch nix.
Nach einem 1320er Akku - das entspricht ca 25 Minuten Flug - sind
die Motore kein bischen warm... OHNE Kühlkörper...
Die gibt es in verschiedenen Ausführungen und Preisklassen.
Variante 1 sieht so aus und jene,
welche ich auch an meinem Blade habe ist
Variante 2.
#8
Verfasst: 10.01.2007 16:05:13
von Eisi
Moin zusammen - und ein spezieller Gruß an die Doppelwhopper Fans,
hier ein kleiner Bericht aus dem Paralleluniversum von einem Blade Piloten (Jörg), der auf Doppelwhopper umgebaut hat und "begeistert" ist:
(vorletzter Post auf der Seite)
http://www.rclineforum.de/forum/thread. ... er=&page=2
#9
Verfasst: 10.01.2007 16:34:19
von catdog
Sieht mir sehr nach amerkanischem Shop aus.
Gibt es das Doppelteil auch hier in der Union?
#10
Verfasst: 10.01.2007 16:55:08
von burgman
catdog hat geschrieben:Sieht mir sehr nach amerkanischem Shop aus.
Gibt es das Doppelteil auch hier in der Union?
...dann hätte ich eínen EU-Link gesetzt. Aber die Guten Sachen
verkaufen die hier nicht... Wieder ein Grund mehr, auf einen T-Rex 450
umzusteigen...
@Eisi
...hm...Holst du dir jetzt schon in anderen Foren Verstärkung ?

Gehen dir etwa die Argumente aus ?!?
Ich feu mich so auf Melle...dumdidum...
#11
Verfasst: 10.01.2007 17:15:09
von catdog
...aber ich liebe meinen Blade CP PRO !

So einen Echse in meiner Wohnung - niemals!

:)
Oder schenkst Du ihn mir?
#12
Verfasst: 10.01.2007 17:19:46
von Eisi
Moin Jörg,
burgman hat geschrieben:
@Eisi
...hm...Holst du dir jetzt schon in anderen Foren Verstärkung ?

Gehen dir etwa die Argumente aus ?!? Ich feu mich so auf Melle...dumdidum...
Nee, nee, Verstärkung aus anderen Foren brauch ich nicht. Ich les nur da immer wieder auch mal mit und da ist mir natürlich dieses Post regelrecht ins Auge gestochen.

Ich hätte ja immer noch nix gesagt, hättest du nicht Klaus ins Spiel gebracht
Du weißt ja, daß ich das Doppelwhopper Heck noch nicht live erlebt habe und es mich eigentlich schon sehr interessieren würde, die beiden konkurrierenden Tuning-Hecks mal nebeneinander im direkten Vergleich zu sehen. Ich wollte mit dem Thread aus dem anderen Forum eigentlich nur zum Ausdruck bringen, daß es mit jedem Heck (egal ob DD oder Doppelwhopper) durchaus mal Problemchen geben kann.
Ich hoffe und wünsche mir auch, daß das mit Melle heuer klappt.
#13
Verfasst: 10.01.2007 17:34:26
von burgman
Eisi hat geschrieben:Ich hoffe und wünsche mir auch, daß das mit Melle heuer klappt.
Dann stellen wir die Blades nebeneinander... in 2m Höhe und parken da...
Der Doppelwhopper iss halt ruhiger in der Reaktion, da er ja mit dem
großen Heckrotor läuft. Ich habs bei Didi vergleichen können. Der hatte
Anfangs auch das DD drauf. In meinem Alter muß alles etwas gemächlicher
gehen...

Ich bin eh kein Freund vom Zappelflug. Mir liegt Scale eher.
Daher brauche ich auch kein Heck, was brutal rumreißt. Das muß alles
schön rund sein... Das gefällt mir.
Bin mal gespannt, wie zahm der Rex nachher einzustellen geht !
Wenn ich mir vorstelle, dass der so zappelig ist, wie der im AFPD ?
Dann graust es mich jetzt schon... Hätte ich vielleicht doch lieber einen
Bus (Eco8) bauen sollen ?
#14
Verfasst: 10.01.2007 17:44:23
von catdog
Heckmotortausch...gibt es denn eine sichere Moeglichkeit, damit man die Kabel nicht immer loeten muss?
#15
Verfasst: 10.01.2007 17:59:51
von Eisi
Moin Jörg,
burgman hat geschrieben: In meinem Alter muß alles etwas gemächlicher gehen...

Ich bin eh kein Freund vom Zappelflug. Mir liegt Scale eher.
Hier sind wir auf der absolut gleichen Wellenlänge, auch vom Lebensalter her.
Bin mal gespannt, wie zahm der Rex nachher einzustellen geht !
Wenn ich mir vorstelle, dass der so zappelig ist, wie der im AFPD ?
Dann graust es mich jetzt schon... Hätte ich vielleicht doch lieber einen
Bus (Eco8) bauen sollen ?
Will Dir jetzt keine Angst machen, aber der Rex ist schon schwieriger zu fliegen als der Blade. Aber in unserem Alter gehen wir das langsaaaaam an und dann schaffen wir das auch.
