Bin am verzweifeln

TomClark

#1 Bin am verzweifeln

Beitrag von TomClark »

hi bin echt am verzweifeln . habe ja den pic v2 , seit ca 2 lipo ladungen erfahrung , wenn man das so nennen kann . meine bisherige ersatzteil crashliste : 1 hzr , hab mir gleich den freilauf zugelegt , 1 landegestell , 2 paar rotorblätter davon 1 tuning , 1 hrw , 1 paddelstange , und von den möbeln gar nicht zu reden . bin am anfang nur am fußboden rumgekrochen , hab es bisher geschafft auf dem bett rumzuhüpfen . mittlerweile sind aber schon etliche teile ausgelutscht . zb. am rotorkopf , da wo die paddelstange durchgeht hats schon merklich spiel , und das lager von der ts wackelt auch schon umher . hab eben mal wieder die rotorblätter geschlachtet , reißen immer da aus , wo sie festgeschraubt sind . hab sie aber echt nicht zu fest gedreht . außerdem kriege ich das mit der einstellung des gesamten heli irgendwie gar nicht auf die reihe . habe immernoch die vibrationen im heli . kommt irgendwie vom rotorkopf . wenn ich die paddel und rotoren ablasse gehts eigentlich und dann egal was ich zuerst dran mache habe ich diese vibs drin . habs mittlerweile bestimmt schon 20 mal wieder neu eingestellt aber keine chance . kann mir bitte jemand helfen , bevor der pic in der ecke landet . wollte eigentlich nicht so schnell aufgeben aber so macht das "fliegen" echt keinen spass . danke im voraus . mfg :evil:
micha500

Beitrag von micha500 »

bei den vibes kann ich dir nicht wirklich helfen. Sorry!!!
aber das andere kenne ich sehr gut bin auch erst seit ca 3 monaten dabei und der erste war sehr kart und schmerzlich aber das wird schon gibt es denn keinen in deiner nähe mit dem du dich treffen kannst?
Mir hat das sehr geholfen. Nur den Kopf nicht hängen lassen!!!
Schwebe nicht mehr.
bin auf die Fläche gekommen.
Kekskutscher

Beitrag von Kekskutscher »

hi
ist evtl. deine rotorwell krumm?
bau sie mal aus und roll sie mal über eine glasplatte und schau ob sie grade ist.
ansonsten musst du dei paddel und rotorblätter mal genau auswuchten und vor allem muß die paddelstange genau mittig sitzen.
geht am besten mit eine digital schieblehre.
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
skysurfer

Beitrag von skysurfer »

hi tom,

schau mal in den downloads, da ist ne prima einstellanleitung.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
TomClark

Beitrag von TomClark »

ja paddelstange hab ich mittig sitzen halt 0,1 mm genau , die hrw ist auch gerade . vielleicht kommt ja jemand aus KASSEL , BAD HERSFELD oder FULDA . bitte anpinnen .
Heli 1:Eco Piccolo V2 - Agrumi Freilauf mit Stahl HRW - Stahl Paddelstange - POM Landegestell - Alu ZS - Doppelter TSM - Alu Kühlkörper Heck - M 24 Rotorblätter - 10er Ritzel - G410er Motor - 1300er GWS LiPo - ATX & X-Peak 3 Plus
Heli 2:T-rex 450 XL CDE (als HDE Umbau) - HS50 / HS55 - Motor 450 TH - Schulze 835w - Regler Jazz 40-6-18
Sender : Sanwa RD 6000 Sport , 6 Kanal , 35 Mhz , Kanal 64
paede

Beitrag von paede »

TomClark hat geschrieben: lager von der ts wackelt auch schon umher
kein problem das kannst du sorgfältig mit sekundenkleber wieder fixieren (das mir nur kein CA in die kugellager läuft) das spiel der paddelstange ist zwar nicht ideal, jedoch normal wenn sie nicht kugelgelagert ist.
TomClark hat geschrieben:habe immernoch die vibrationen im heli . kommt irgendwie vom rotorkopf
gut erkannt .... vibrationen sollten so gut wie möglich weggewuchtet werden. ich habe hier eine anleitung für pro-piccolo, du kannst den FP jedoch genau so wuchten.
http://www.microheliforum.com/index.php ... readid=221
TomClark hat geschrieben:habs mittlerweile bestimmt schon 20 mal wieder neu eingestellt
und du wirst es noch weitere 100 male machen ....
TomClark hat geschrieben:bevor der pic in der ecke landet
aber nicht doch ...

Ich denke dein grösstes Problem ist das dein heli zu viel schaden nimmt, d.h. zu oft an irgendwelchen gegenständen aneckt. Da gibt es nur eines: suche dir ein besseres fluggelände als das wohnzimmer (z.Bsp. eine leere Tiefgarage, draussen sofern kein wind herrscht oder eine halle)
du wirst mit genügend platz sicher schneller fortschritte machen!

ich hoffe ich konnte dich ein wenig aufbauen und weiterhelfen.

gruss paede
Gerry_

Beitrag von Gerry_ »

Ich könnte dir Kassel anbieten!
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
derberliner

Beitrag von derberliner »

Tom, wo haste das ding denn gekauft, als ich meinen ego 8 gekauft habe war voraussetzung das er mir beim einstellen/fliegenlernen hilft. Mein verkäufer ist selbst flieger (schon mal sehr gut) und sehr hilfsbereit, war die erste zeit zweimal die woche da. Noch besser is du findest eine gruppe mit der du fliegen kannst, nun gut bad hersfeld ist nicht berlin, hier habe ich schnell leute gefunden und alle flieger sind nett und hilfsbereit, also schau mal die einstellerei auf trocknen weg ist mühsam.
Manfred
Schmerz ist unsere einzige Verbindung zur Realität

Eco 8 leicht aufgemotzt, mc 12
schweben geht schon und laufen nur noch zum Akkuwechsel
L: 13.42702
B: 52.51505
habe meine hp erweitert http://www.der-gartenteich.de/Heli.html
wem´s interessiert...
TomClark

Beitrag von TomClark »

habs beim e-heli shop gekauft , die wundern sich bestimmt schon wegen der vielen ersatzteile bestellung .
Heli 1:Eco Piccolo V2 - Agrumi Freilauf mit Stahl HRW - Stahl Paddelstange - POM Landegestell - Alu ZS - Doppelter TSM - Alu Kühlkörper Heck - M 24 Rotorblätter - 10er Ritzel - G410er Motor - 1300er GWS LiPo - ATX & X-Peak 3 Plus
Heli 2:T-rex 450 XL CDE (als HDE Umbau) - HS50 / HS55 - Motor 450 TH - Schulze 835w - Regler Jazz 40-6-18
Sender : Sanwa RD 6000 Sport , 6 Kanal , 35 Mhz , Kanal 64
Gerry_

Beitrag von Gerry_ »

Nein, die wundern sich mit Sicherheit nicht :-)
Wenn ich alles zusammenrechne, was der Pic bisher verschlungen hat, hätt ich mir bestimmt 2 oder 3 neue für kaufen können
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
derberliner

Beitrag von derberliner »

glaub ich nicht das die sich wundern, oder denkst du du bist der einzige der nicht fliegen kann ? Die leben doch von den ersatz-und tunigteilen. Die hälfte ist bei mir ist auch schon neu und einiges sogar zweimal :lol:
Manfred
Schmerz ist unsere einzige Verbindung zur Realität

Eco 8 leicht aufgemotzt, mc 12
schweben geht schon und laufen nur noch zum Akkuwechsel
L: 13.42702
B: 52.51505
habe meine hp erweitert http://www.der-gartenteich.de/Heli.html
wem´s interessiert...
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

TomClark hat geschrieben:habs beim e-heli shop gekauft , die wundern sich bestimmt schon wegen der vielen ersatzteile bestellung .
Ganz bestimmt nicht! :D :D Das sind noch Peanuts :wink:

Gruss
Chris
MarkusO

Beitrag von MarkusO »

Hi,

wegen der Vibs: Kontrollier mal den Blattspurlauf. Wenn der nicht stimmt, kannst Du an dem Kleinen wuchten bis Du schwarz wirst und keine vernünftigen Ergebnisse erzielen. Das war anfangs auch mein Fehler. Wenn ich da noch an meine Tesa-Orgien denke.... Oje!

Grüsse Markus
Shadowman

Beitrag von Shadowman »

Und raus mit den Plastikschrauben!
Mit denen bekommt man keinen gescheiten Spurlauf!
Zuletzt geändert von Shadowman am 16.02.2005 20:14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Sascha

Beitrag von Sascha »

Kann ich nur zustimmen. Die Plastikschrauben raus.Ich hab Metallschrauben und selbstsichernde Metallmuttern drauf.Die Muttern aber nur Handfest anziehen so das sich die Blätter noch leicht bewegen lassen.Weitehin hab ich die Tuningblätter ( die mit der Keule ) die bei mir tadellos rundlaufen ohne sie wuchten zu müssen ( ich habe 3 Pics !!).Kontroliere auch mal die Paddelstang meine war krumm,dann läuft der Pic halt auch mit heftigen Vibrationen ! :pukeleft:
Gruss Sascha
Antworten

Zurück zu „Ikarus“