Hubschrauber zappelt

Antworten
Benutzeravatar
schmitteinander2000
Beiträge: 23
Registriert: 06.01.2007 10:48:11

#1 Hubschrauber zappelt

Beitrag von schmitteinander2000 »

Ich habe ein großes Problem das ich nicht in den Griff kriege. Ich habe einen Lama2v3 wenn ich den oberen Rotor laufen lasse fängt der Heli das tanzen an. Ich habe die Rotorblätter ausgetauscht die Blatthalterung und die innere Achse. Trotzdem ist er immer noch am tanzen.Wo liegt das Problem? Es bleiben doch nur noch der Stabi und die Kugellager übrig, oder habe ich etwas übersehen. Kann es der Stabi sein? Wenn ja, was muss ich machen? Austauschen oder auswuchten (wenn es geht, wie geht es). Bitte helft mir. Danke
A.Schmitt

I try to fly
Lamav3, Robi R22
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#2

Beitrag von ER Corvulus »

Habe den doppelten gelöscht...war sicher nicht Absicht.

Zum Wuchten: Blätter abschrauben, beide mit passender Schraube zusammenschrauben (dass sie einen 180grad-Winkel bilden) und mit tesa in die Waage bringen...

Rüttelt er auch, wenn die oberen Blätter weg sind?
stange mit gewichten mittig?

Grüsse wolfgang
Benutzeravatar
schmitteinander2000
Beiträge: 23
Registriert: 06.01.2007 10:48:11

#3

Beitrag von schmitteinander2000 »

Danke wusste nicht wie man den doppelten löscht. Ist beim Aktuaöisieren der Seite passiert.
A.Schmitt

I try to fly
Lamav3, Robi R22
Benutzeravatar
schmitteinander2000
Beiträge: 23
Registriert: 06.01.2007 10:48:11

#4

Beitrag von schmitteinander2000 »

Ich habe die Blätter abgeschraubt mit der Blatthalterung und nur die Stabilisatorstange mit Gewichten alleine drehen lassen. Er machte dabei einen ruhigen Eindruck. Habe dann die Blatthalterung und die Blätter montiert. Habe das gestänge komplett reingedreht. Dann in halbumdrehungen wieder herrausgedreht und dazwischen immer wieder anlaufen lassen um zu sehen ob er ruhig läuft. Tut er natürlich nicht. Ich bin am verzweifeln. Finde einfach den fehler nicht.
Muss aber irgendwo einer sein. Hatte ihn in der luft und er stand wie eine eins. Und jetzt das.
A.Schmitt

I try to fly
Lamav3, Robi R22
Benutzeravatar
Greatpit
Beiträge: 245
Registriert: 12.12.2006 15:31:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Greatpit »

Hallo,
hast du mal geschaut ob du vieleicht an den unteren Rotorkopf
obere blätter geschraubt hast, oder umgekehrt, dann funzt das
auch nicht(rechts und linkslauf beachten)
Gruß Greatpit :wink:
Benutzeravatar
schmitteinander2000
Beiträge: 23
Registriert: 06.01.2007 10:48:11

#6

Beitrag von schmitteinander2000 »

Ich habe das Porblem gefunden. Es war ein Rotorblatt. Obwohl neu war einer (halbmondförmig) nach oben verbogen. Falls das noch eine liest, und eine Idee hat wie man so ein Rotorblatt wieder hin kriegt, ich wäre für anregungen dankbar.
A.Schmitt

I try to fly
Lamav3, Robi R22
Benutzeravatar
Bosti
Beiträge: 2340
Registriert: 23.06.2005 05:13:01
Wohnort: Im Herzen der Natur

#7

Beitrag von Bosti »

schmitteinander2000 hat geschrieben:Ich habe das Porblem gefunden. Es war ein Rotorblatt. Obwohl neu war einer (halbmondförmig) nach oben verbogen. Falls das noch eine liest, und eine Idee hat wie man so ein Rotorblatt wieder hin kriegt, ich wäre für anregungen dankbar.
Hi,

versuch das Blatt mit nem Fön ein wenig zu erwärmen und bieg es dann wieder in die richtige Form, sollte eigentlich gehen.
Gruss Bosti
Benutzeravatar
schmitteinander2000
Beiträge: 23
Registriert: 06.01.2007 10:48:11

#8

Beitrag von schmitteinander2000 »

Werde es testen.

THX
A.Schmitt

I try to fly
Lamav3, Robi R22
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“