nach einigem Lesen und natürlich auch recherchieren möchte ich mal Hallo hier sagen - um nicht offtopic zu werden, meine erste Frage:
Ich bin nach 3 Jahren wieder zum Heli fliegen zurückgekehrt. Ursprünglich hatte ich einen Raptor 50 V1 - bin ihn aber nie wirklich geflogen - hatte 6 oder 7 Stunden einen Fluglehrer, musste aber zeitmangel aufhören.
Nun bin ich motivierter denn je zuvor - soviel zur vorgeschichte.
vor ein paar Tagen habe ich mir eine FX-18 für's Anfangen gekauft und einen Simulator zum üben. mit dem Three Dee ist mir vieles am Simu gleich sehr leicht gefallen - nach ein paar Stunden Übung.
Nun ist der Three Dee nicht mehr lieferbar bzw. kommt erst wieder. Vor 2 Tagen habe ich mir aber unabhängig davon schon einen T-Rex 600 angesehen - gefällt mir sehr gut.
Gerade eben habe ich einen Beitrag hier bei Euch gelesen, dass der T-Rex 600 quasi die selben Flugeigenschaften wie der Three Dee MP-E haben soll.... stimmt das? bzw. um mich klarer auszudrücken:
Ist der T-Rex 600 für mich das bzw. der richtige Heli um wieder neu anzufangen und zu lernen? er soll leicht im handling sein, wirkt spritzig und hat power usw. sogar das schweben viel mir mit dem three dee im dim leichter als mit dem Raptor (sorry wenn dies nun lächerlich klingt - doch ich kenne im Moment nicht mehr als dem Sim)
bzw. wie wäre ein Raptor E620 ??
Danke für Eure Antworten und sorry, wenn ich nicht gleich das ganze Forum durchackern kann

Grüße
Pinocchio