neu hier

pinocchio

#1 neu hier

Beitrag von pinocchio »

Hallo Leute,

nach einigem Lesen und natürlich auch recherchieren möchte ich mal Hallo hier sagen - um nicht offtopic zu werden, meine erste Frage:

Ich bin nach 3 Jahren wieder zum Heli fliegen zurückgekehrt. Ursprünglich hatte ich einen Raptor 50 V1 - bin ihn aber nie wirklich geflogen - hatte 6 oder 7 Stunden einen Fluglehrer, musste aber zeitmangel aufhören.

Nun bin ich motivierter denn je zuvor - soviel zur vorgeschichte.

vor ein paar Tagen habe ich mir eine FX-18 für's Anfangen gekauft und einen Simulator zum üben. mit dem Three Dee ist mir vieles am Simu gleich sehr leicht gefallen - nach ein paar Stunden Übung.

Nun ist der Three Dee nicht mehr lieferbar bzw. kommt erst wieder. Vor 2 Tagen habe ich mir aber unabhängig davon schon einen T-Rex 600 angesehen - gefällt mir sehr gut.

Gerade eben habe ich einen Beitrag hier bei Euch gelesen, dass der T-Rex 600 quasi die selben Flugeigenschaften wie der Three Dee MP-E haben soll.... stimmt das? bzw. um mich klarer auszudrücken:

Ist der T-Rex 600 für mich das bzw. der richtige Heli um wieder neu anzufangen und zu lernen? er soll leicht im handling sein, wirkt spritzig und hat power usw. sogar das schweben viel mir mit dem three dee im dim leichter als mit dem Raptor (sorry wenn dies nun lächerlich klingt - doch ich kenne im Moment nicht mehr als dem Sim)

bzw. wie wäre ein Raptor E620 ??

Danke für Eure Antworten und sorry, wenn ich nicht gleich das ganze Forum durchackern kann :-)

Grüße
Pinocchio
Zuletzt geändert von pinocchio am 13.01.2007 08:52:23, insgesamt 2-mal geändert.
dangei

Beitrag von dangei »

Editier bitte den Sim. Regeln bitte lesen!
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

pinocchio

Beitrag von pinocchio »

tracer hat geschrieben:
sorry Leute - natürlich habe ich die Regeln gelesen... ich habe keine Diskussion bzgl. eines Produktes geführt, sondern wollte lediglich nur aussagen, dass ich auf dem [SIM] mit dem Modell geflogen wäre.

Antworten hat keiner für mich parat?
Fly 4 fun

Beitrag von Fly 4 fun »

Hmm.........ich hab die Regeln auch gelesen, aber was ist so unheimlich wichtig an dem Wort "SIM"????????????????? :scratch:

Nun zu dir, der T-REx ist schon super, aber kosten die ersatzteile mal richtig Geld, locker das doppelte von vergleichbaren Modellen. Solltest du dir überlegen, falls mal nen abschmierer kommt.
Ich persönlich nehme nen X 400, da kosten die Teile weniger als die hälfte, die Quali ist aber genauso gut wie bei ROBBE!
Gerry_

Beitrag von Gerry_ »

Fly 4 fun hat geschrieben:"SIM"?????????????????
Da stand vorher was anderes.... hiehe auch:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=9341

Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
pinocchio

Beitrag von pinocchio »

sorry Leute - habt Ihr einem neuen User nichts anderes zu sagen, als SAG das BÖSE WORT NICHT???? ist doch lächerlich... keiner will mir weiterhelfen? - net bös sein, aber ein solches Forum habe ich noch nie gesehen!

nix für ungut - muß ich weitersuchen...

@admin

.. kannst den account wieder eliminieren
dangei

Beitrag von dangei »

Ob Du das lächerlich findest oder nicht, ist deine entscheidung.

Fakt ist, die Regelung ist nicht aus langer Weile entstanden, da gibts auch Hintergründe...

Ich habe seit ein paar Tagen auch den Rex 600. Er fliegt ganz gut, kann man nicht meckern, wobei ich noch den Roxxter habe, den finde ich etwas präziser, was steuerbefehle angeht.

Aber im großen und ganzen und für den Preis ist der Rex absolut eine Empfehlung wert. Ersatzteilpreise mehr als preiswert für mich, im Gegensatz zum Roxxter.

MP-E ist natürlich ein Traum, keine Frage, würde ich aber erst kaufen, wenn du fliegen kannst, sonst wäre MIR das Teil echt zu Wertvoll.

Grüße nachWien
pinocchio

Beitrag von pinocchio »

lächerlich meinte ich nicht die Entscheidung - sondern dasss keiner HALLO sagt, keine saubere Antwort gibt, quasi keinen Empfang wie's nun mal üblich ist, sondern mal mein Posting kritisiert - das habe ich so Empfunden - aber egal.

Ich wollte einen Heli finden mit dem ich mir sehr leicht tue und der auch was kann. ob ich € 1200 oder € 1600 ausgebe ist mir wurscht - ich habe gerade Freude daran und möchte endlich wieder anfangen.... lernen, lesen, schrauben, üben usw.

Grüße
Pinocchio
dangei

Beitrag von dangei »

sorry, ich war gestern nur kurz online und hatte das gelesen und dir erstmal den Tipp mit der editierung gegeben. Das war absolut nicht böse gemeint. Bitte schau deinen text nochmal kurz an und editier ihn noch 1x

Sicher ist der MP-E das Mass aller Dinge derzeit, wenn Geld keine Rolle spielt dann kauf halt den. Bedenke aber auch die Unterhaltskosten (10S Akkus, Ladergerät und Balancer bis 10S und Crashkosten usw.)
Jetzt bist du begeistert vom Helifliegen, aber der 1. Crash kommt, sei dir mehr als sicher. Dann ärgert man sich meist über teure Reparaturen, das nur als Tipp.

Wie gesagt, der Rex ist eine gute Wahl finde ich, aber die Entscheidung musst du selbst treffen.

Aber sicher ist auch, egal ob rex, Raptor oder MP-E, die können alle mehr als ein Anfänger, also ans Limit wird keiner dieser Helis stossen, eher du.

Grüße
pinocchio

Beitrag von pinocchio »

Danke für Deine Antwort.

Das es Geschmackssache ist verstehe ich, dennoch - was wäre denn leichter? welcher Heli ist ruhiger? das virt. Modell vom Three Dee war schon nett (hat das überhaupt im entferntesten was mit der realität zu tun)

Wäre ein Rap. E620 besser? oder ein Roxter 55? oder ein TRex 600?

welcher ist angenehmer im Aufbau? Einstellung etc?

Danke!
dangei

Beitrag von dangei »

Beim Aufbau kann ich nur zum Rex 600 und Roxxter 33 etwas sagen. Beide liessen sich gut bauen, ohne große Komplikationen. Die Anleitung zum Roxxter empfand ich nicht so "idiotensicher" als die beim Rex, ich denke auch, das LF-Technik etwas mehr Erfahrungen bei Helis vorraussetzt, also nicht unbedingt neueinsteiger geeignet. Aber das ist lediglich MEINE Empfindung.

Raptor hatte ich mal einen R50 V2 Verbrenner, war im Aufbau und Einstellen auch absolut ok.

Am ruhigsten wird wohl der MP-E sein, hab aber noch keinen geflogen, kann also nichts detailiertes dazu sagen.

Aber ALLE Helis fliegen m. E. nicht so ruhig wie im Sim, noch dazu kommt in der realität eine hemmung hinzu, denn am Sim passiert beim Absturz nichts...

Wenn man den heli gut einstellt und sich mal den ein oder anderen Tipp von Kollegen holt, können sicher alle der genannten Helis recht exakt fliegen.
calli

Beitrag von calli »

Ich denke auch das es mehr als 80% Einstellungssache ist wie ein Heli fliegt. Wenn man es selbst (noch) nicht kann dann ist es wichtig die richtige Person den Heli einstellen zu lassen. Wenn derjenige eher 3D-Zappelflug macht dann ist er vielleicht nicht der richtige (was nicht sagen soll das einzelne Personen das nicht könnten).

C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
b.jack

Beitrag von b.jack »

zuerst mal Willkommen im Forum ;)

Ich kann folgenden zum T-Rex sagen:
- Leichter Aufbau auch für einen Neuling
- relativ günstige Kosten.
- schön ruhiger Flug

Das Flugverhalten kann ich aber nur mit einem T-Rex 450 vergleichen, und wer einen kleinen Heli fliegen kann, für den ist so ein großer wirklich leicht steuerbar ;)

Klar der MP-E ist wirklich spitze, aber brauchst due das beste vom besten? Die Ersatzteile sind wirklich teuer! Beim T-Rex sind die Preise dagegen wirklich günstig. Das musst du unbedingt mit einrechnen.
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

frage mal Loisl.

Der hat beide.

Die Entscheidung neben dem MP den Rex anzuschaffen und zu fliegen beruhte bei ihm auf der Tatsache, dass der Unterhalt und Reparaturen deutlich günstiger sind.

Im Moment (ist das noch aktuell Loisl? ) ist der MP nach einem heftigen Einschlag vor Monaten wohl am Boden, weil die Reparaturkosten heftigst sind und er statt dessen dann erst einmal den REX einsetzt. Allerdings soll der Einschlag vom Feinsten gewesen sein und nur wenig vom MP noch zu gebrauchen.

Ich selber habe den Aufbau eines 600er Rex begleitet und kann schreiben, dass es wirklich einfach war. Alles passte wunderbar und es hat Spass gemacht die Kiste wachsen zu sehen.
Sauberer Zusammenbau für einen einigermassen geübten Schrauber ca. 6 Stunden (ohne den Heli jemals vorher zusammengeschraubt zu haben). Beim zweiten Mal geht es sicher deutlich schneller.

Cu

Harald
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“