hier wollte ich nur mal kurz meine Erfahrungen mit einem LAMA V3 von E-Sky berichten, der aus der Schachtel flog, aber nach ca. 8 Flugstunden mit Macken anfing.
Tag 1: Hurra.....endlich ist er da, schnell ausgepackt, alle Teile gecheckt und den ersten Akku geladen. Nach ca. 1 Stunde dann den ersten Flug im Wohnzimmer, flog gut, aber alles ziemlich indirekt und wurde viel zu heiß!!!
Tag 2: Erst mal alles untersuchen, auf den 2. Blick stellte ich fest das er ziemlich diletantisch zusammen geschustert wurde, d.h. Servokabel unendlich lang und zusammengebunden, Motorkabel mit 0,15qmm!!!!
reicht gerade für 0,8 ah.
Also alles umbauen, Kabel kürzen, Motorkabel 1qmm, Empf-Regler Einheit ausziehen und Loch in die Kab Haube schneiden.
Nun lief es schon wesentlich besser, vor allem kein "dauertrimmen" auf der Hochachse mehr.

Tag 3-9: Alles lief prima, er flog und flog, ohhhhhh....... was nu abschmierer nach links, die TS hatte sich verabschiedet (vielleicht weil ich 1 Loch in den Servoarmen nach aussen ging!?), wenn schon ne neue TS, dann gleich mal ne Alu, die ist eh präziser.
Tag 12: Teile sind gekommen und nun mal wieder ne Runde schrauben, TS montiert, dann gleich noch Paddelstange kürzen, 140mm, damit nicht jeder Steuerbefehl wie Kitt ist, und nen paar 3,5 gr Alugewichte drauf.
Oha....war alles schon viel bissiger, das Wohnzimmer hätte noch 10 qm größer sein können!

Tag 15: Nun flog er so wie ich es wollte, Akku laden, anstöppseln und ......ups, Servos zucken, Motor läuft kurz an, was denn nun schon wieder.
Nach langem suchen und viel lesen, war es entdeckt, der Quarz war nicht mehr ok, also neuen gekauft und los gehts. Aber nicht lange.
Tag 16: Nach ca. 3 Akkus, alle draussen geflogen, fing es an das die Reichweite sich drastisch verringert hatte, maximal noch 15 Meter.
Son Mist dachte ich, kann doch nicht wieder der Quarz sein.
Tag 17: Messgerät und mal alles durmessen, nur es war leider nichts festzustellen, warum also keine Reichweite? Hmmmm......Am naheliegendsten war der Empfänger, also mal eben alles zerlegen und nen GWS 6 Kanal einbauen um endlich Ruhe zu haben und das mein kleiner endlich wieder richtig fliegt.

Tag 18: Geschafft, alles war umgebaut, umgelötet und lief tadellos.
Draussen beim Testflug dann die Ernüchterung, Reichweite?????? Brauch man sowas??? Sch.............e, der gleich murks wie vorher.
Tag 19: Zum Bekannten fahren und ne andere Funke testen, aha..... das wars, mit seiner Futaba Funke war Reichweite satt, bei 40 Meter mit eingefahrener Antenne haben wir aufgehört, d.h. nun ist wohl der Sender auch noch im Ar....
Tag 20: Langsam vergeht mir die Lust, es reicht, nun hab ich eine Zelle mehr in den Sender gebaut, damit ich wenigsten 20 Meter Reichweite habe.

Tag 21: Was solls, nun fliegt er wirklich super, ist zwar alles umgebaut was man umbauen kann, aber das Resultat ist ok, nur frage ich mich was beim LAMA V3 das V3 Heißt: wahrscheinlich "viele Änderungen mindestens 3"!!!!!!
Da ich mich mit der ganzen Elektronik etwas auskenne, frag ich mich was jemand macht der mit der Sache erst anfängt?

Wahrscheinlich dauerbesuch beim Händler wo er gekauft wurde.
Das wars: Aufgeben kenn ich nicht!!!

MfG RMN