ich habe da ein Anliegen:
Mich erreichen regelmässig PNs mit Fragen, die eigendlich sehr gute Themen für das Board wären.
Natürlich beantworte ich diese Fragen immer gerne und versuche zu helfen.
Ich frage mich nur, warum werde ich privat gefragt?
Warum starten die Fragesteller nicht einen Tread, oder bauen die Frage in einen gerade laufenden Tread ein?
Ich persönlich denke, die an mich gerichteten Fragen sind zu 99,99% für jeden Newbie und Fortgeschrittenen interessant. Ausserdem ist meine eigene Meinung zu 99,99% nicht das Non plus Ultra.
Wie ich aus einigen Posts herauslese werde nicht nur ich per PN gefragt, sondern auch einige Andere.
Sitzen wir hier in einer geheimen Loge?
Soweit ich das mitbekommen habe ist es doch wohl so:
Dieses Board soll dem Austausch von Erfolgen, der Hilfe bei Problemen und dem persönlichen Kontakt von Gleichgesinnten dienen.
Die PN-Mentalität wirkt doch aber gerade diesen Zielen entgegen.
PNs gehören zu Verabredungen, privatem Klönschnack, boardinternen Problemen (meine Meinung).
Technische Probleme und Fragen sollten nach meiner Meinung weitestgehend öffentlich besprochen werden. Eben, weil eine Meinung und ein Lösungsansatz alleine oft nicht reicht.
Ich persönlich würde mich also bei technischen Problemen sehr darüber freuen, wenn Ihr Eure Fragen öffentlich postet. So könnt Ihr mehrere Meinungen einholen, eine schnellere Antwort erwarten und das Board auch noch für technische Fragen weiter qualifizieren.
Selbstverständlich helfe ich auch weiterhin gerne per PN. Die Beantwortung von Fragen über das Board macht mir aber deutlich mehr Freude

Das war mein Wort zum Freitag

Einen schönen Abend noch und hoffentlich viel Resonanz.
Harald