Frage zu Rotorkopf 450S

Newman
#1 Frage zu Rotorkopf 450S

Beitrag von Newman »

Bin ja jetzt umgestiegen, von E-Flite auf Align, von Blade-CP aus Rex450s.

Hab mir bei Egay son Bausatz mit Regler und Motor geholt, und jetzt soweit alles zusammen.....aaaaaaaaaaaaaaaaaber, es stört micht etwas.

Und zwar der Paddelrahmen....(heißt er so?).....Na jedenfalls das Teil, was die Paddel bewegt. Ich bin mir 1000%tig sicher, das ich nix falsch zsammen gebaut habe, trotzdem hat das Teil auf der Paddelstange axial ca. 1mm Spiel. Siehe Bild.

Bild

Ich meine, ich könnte jetzt ne Unterlegscheibe zwischen packen, aber das kanns doch net sein!!! Da muss es doch ne "saubere" Lösung für geben. Das is zwar nur n Plaste-Rotorkopf, den´s beim ersten Erden sowieso zerreißt, aber deshalb kann man doch da nicht mit solchen "Tolleranzen" arbeiten.

Was für Möglichkeiten...AUßER UMRÜSTEN AUF CNC/ALUKOPF.....gibbet hier zur Fehlerbeseitigung?
debian

Beitrag von debian »

Hallo,

mußt du zusammendrücken oder Unterlegscheiben drunter machen !

gruß debian
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Newman

Beitrag von Newman »

Zusammen gedrückt ist bis Anschlag, und die U-Scheiben wollte ich mir eigentlich sparen. Dachte, es gibt ne bessere Lösung.
MFG Andy

Meine Website

T-Rex 450S, Alu-Kopf/Heck, CFK-Latten, Jazz 40/8/16, 500TH, GY401, 3xHS65MG, S3154, AR7000, 2100er KOKAM 3S
T-Rex 450S, Alu-Kopf, 430L, CFK-Latten, Jeti Adv.40Heli, RCX500E, 3xFS61, HS65MG, SMC-16scan, 2100er KOKAM 3S
Rex 450CDE, 430L, Holzlatten, Pentium40BL-Regler, WK-G007, 3xFS60,HS-55, AR7000, 2100er KOKAM 3S
BladeCP BL, Picoboard HH, AR6100e, BMI ESC C35, M24-Blätter, Kühlkörper, 3s1300mA Lipo, MC22:
MC22 auf 35 MHz Synth. / 2,4 GHz Spektrum
renef

Beitrag von renef »

Hallo,
ich habe dort auch so ca. 1mm Spiel.

Bisher hab ich es leider noch nicht geschafft raus zu bekommen ob das so ok ist.
-Didi-

Beitrag von -Didi- »

Das Spiel war auch bei meinem CDE.
Einfach ein oder zwei Scheiben auf jeder Seite dazwischen und gut iss.

Gruß
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
calli

Beitrag von calli »

Wenn Du sicher bist (gehen verdammt schwer) das die "Kugelstangen" weit genug in den Armen sind dann hilft nur drücken und unterlegen :-)

C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
renef

Beitrag von renef »

Was passiert denn wenn ich das Spiel lasse? Welche Auswirkungen kann das haben?
calli

Beitrag von calli »

Vibrationen: Die Paddelstange wird sich je nach Drehzahl und Gewicht der jeweiligen Seite ausrichten und mehr oder weniger Ungleichgewicht verursachen ->Vibs.

C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Basti 205

Beitrag von Basti 205 »

Wenn Unterlegscheiben dann müssen die aber kleiner sein als der äußere Käfig des Kugellagers sonst geht die Paddelstange schwehr und es gibt Spähne.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
chrizzo

Beitrag von chrizzo »

Also ich habe das Spiel auch und merke davon im Flug nichts, somit denke ich kann man das auch so lassen, da das ja auhc so nah an der Rotationsachse ist.

MfG
chrizzo
Trooper

Beitrag von Trooper »

ja, solch spiel hatte ich auch.
nachdem ich auf gewalt verzichtet hab und lieber nen größeren hammer genommen hab, hatte das problem immernoch bestand.

muß also nen fehler von align sein. das haben ja schon einige bemängelt.

ich hab einfach mal geschaut, was ich so dazwischen machen kann und wurde in diesem kleinen ersatzteiltütchen was beim bausatz dabei is fündig.
da gabs so kleine unterlegscheibchen, die ham gut gepasst :)

und wenn er nich grad runterfällt, fliegt er ganz gut :D
see ya

Trooper

ProJeti - 420LF / 4.7x4.7 CamProp
DF4 - Stahlpaddelstange / selbstbau Freilauf mit Original-Zahnrad / selbstbau Antriebswelle / Orig. Motor / 12er Ritzel / 3s LIPO / M24 / Alu-Mittelstück / XtremeSkids Landegestell
EasyGlider - Hacker A20-12XL / 10x6 CamProp
T28-Trojan - die kleine dicke vonParkzone :) / alles noch original - fliegt auch so geil
DMFV-Versichert
Newman

Beitrag von Newman »

Werde dann wohl oder Übel auch auf Unterlegscheiben zurück greifen müssen. Irgendwie ko*t mich sowas an. Jeder Alu-Rotorkopf würde bei dem Spiel sofort in die Ausschusspresse wandern. Und nur weils n "billiger" Plastekopf is, kann man gleich mit leben... Sorry, aber sowas geht mir gegen den Strich!

Das nächste, was mir gegen den Strich geht, ist, das ich nirgends sone U-Scheiben bekomme. Baumarkt brauchst net fragen, da gehts erst ab M3 los. In der besagten Tüte war bei mir auch nix gescheites... Haushalt...ja selbst die Computer-HDD hat keine U-Scheiben mehr dran!!! Kanns doch net geben!!!

Und wenn wir schon dabei sind....E-Mailbenachrichtigung spinnt immer noch rum. Obwohl schon mehrfach hier im Forum erwähnt. Irgendwie scheint das alles keinen zu interessieren......

Ach, ick geh jetzt pennen, sonst bekomm ich hier noch ne Rastung. Tach is eh gelaufen...Weiß net warum, aber irgendwie is mir grad nach schlechte Laune...
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Obwohl schon mehrfach hier im Forum erwähnt. Irgendwie scheint das alles keinen zu interessieren......
Ich sehe jetzt nicht direkt den Zusamenhang zu dem Rest des Threads, aber, das es keinen interessiert, stimmt nicht.
Nur, ich weiss nicht, was ich dagegen machen soll.

Bei den meisten klappt es.

Hast Du es mal mit einer eMail Adresse bei einem anderen Provider getestet?
Newman

Beitrag von Newman »

Ich sehe jetzt nicht direkt den Zusamenhang zu dem Rest des Threads
Musst du auch nicht. Ist mir nur grad wieder aufgestoßen, als ich bemerkt hab, das mein IE mich aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen ausgeloggt hat....(Cookies gelöscht, kaputt, keine Ahnung)....und schon wieder 6 neue Antworten auf mein Posting waren. Ich meine, ich hab grad Urlaub, sitze 80% des Tages hinterm Rechner und warte u.a. hier auf Antworten.....Da nerft es schon, das man keine Benachrichtigung bekommt.

Zur Mailadresse, da hab ich extra ne Addy gewählt, die über meinen Webserver läuft, gerade eben weils da schon Schmu wie Spamfilter, PopUp-Blocker usw net gibt. Das sind die einzigen adressen, die KEINEN Stress machen. Eine Mail die da gesendet wird, kommt also definitiv auch an. Kann mir nur irgendwie vorstellen, das es was mit diesen Dreckscoocies zu tun hat, die bei mir regelmäßig im Nirvana landen...

Wäre schön, wenn du da event. nen Tipp hast, dann aber bitte per PM, weil, du hast schon recht, is jetzt bissl sehr OT.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Wäre schön, wenn du da event. nen Tipp hast, dann aber bitte per PM, weil, du hast schon recht, is jetzt bissl sehr OT.
Naja, ist ja nicht so schlimm die Frage mit dem Kopf ist je eh geklärt, oder?

Also, wegen der Mails, da habe ich wie gesagt keine Ahnunng, bei vielen geht es, bei mir auch, und ich bekomme keine bounces.

Meine Server habe ich gecheckt, sind def. keine offenen relays, daran kann es auch nicht liegen.

Wegen der ungelesenen Nachrichten, hast Du im Profil "Cookies" oder UPI2DB ausgewählt?
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“