Lama V3 Rotorblätter oben/ unten gleich?

Antworten
smax100
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2007 14:56:27

#1 Lama V3 Rotorblätter oben/ unten gleich?

Beitrag von smax100 »

Hallo,
bin seit gestern auch "Pilot" eines Lama V3 von E-Sky.
Meine Frage jetzt : sind eigentlich die Rotorblätter oben und unten gleich?
Habe mal die Ersatzblätter die dabei waren übereinander gehalten und keinen Unterschied festgestellt.
Wo bestellt man denn am günstigsten Ersatzteile? Kann man eigentlich auch
Alu-Tuning Parts und normale Teile mischen?

Gruß
smax100
Benutzeravatar
Stefan S.
Beiträge: 490
Registriert: 07.08.2006 11:59:58
Wohnort: Gröbenzell

#2

Beitrag von Stefan S. »

Hallo,

obere und untere Blätter sind verschieden (seitenverkehrt) wegen der unterschiedlichen Laufrichtung. ALU Tuning gibt es verschiedenes. Die Teile die es bei www.freakware.de gibt kann mann alle mit den Originalteilen mischen. Die Alu Tuningteile sind bis auf die Blatthalter bei www.rc-now.de deutlich billiger.

Viel Spass, Stefan
Fläche: Flash (Speed), Microjet, Tucan, Rock, Mini Katana, MiniMag (Wasser), Space Scooter
Helis: REX450SE, DF 4#3B (BL Tuning), DF 4G6, esky Robins (BL Tuning), Xtreme Lama
Car: Mini-Z Monster
smax100
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2007 14:56:27

#3

Beitrag von smax100 »

Hallo,
danke für die schnelle Info!
Das mit der Laufrichtung und darum seitenverkehrt ist schon klar, aber Länge und Krümmung sind doch gleich, oder? Habe mich nur immer gewundert warum bei den Ersatzteilen unterschieden wird zwischen oben und unten. Ich dachte di eoberen Blätter wären evtl. kürzer.

Gruß
smax100
Benutzeravatar
Stefan S.
Beiträge: 490
Registriert: 07.08.2006 11:59:58
Wohnort: Gröbenzell

#4

Beitrag von Stefan S. »

Es ist schon richtig, dass die oberen und die unteren Blätter gleich lang sind und auch die gleiche Steigung haben - aber sie sind halt wie gesagt seitenverkehrt - das ist auch der Grund, warum es sich um zwei verschiedene Ersatzteile handelt.

Um es deutlich zu sagen - die oberen Blätter gehören oben hin und die unteren unten - d.h. man kann beispielsweise nicht an allen vier Blatthaltern nur obere Blätter montieren oder umgekehrt....
Fläche: Flash (Speed), Microjet, Tucan, Rock, Mini Katana, MiniMag (Wasser), Space Scooter
Helis: REX450SE, DF 4#3B (BL Tuning), DF 4G6, esky Robins (BL Tuning), Xtreme Lama
Car: Mini-Z Monster
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“