Der heli fängt an zu schwingen!!!!

Antworten
Benutzeravatar
Helidoli
Beiträge: 29
Registriert: 30.12.2006 09:41:24
Wohnort: E-hausen
Kontaktdaten:

#1 Der heli fängt an zu schwingen!!!!

Beitrag von Helidoli »

Ein Kumpel brachte mir seinen Df4 zum nachschauen, da meiner sehr gut fliegt und super im schwebeflug ist konnte ich es nicht verstehen warum er seinen nicht hoch bekam!
Nachdem ich dann seinen Df4 in Augenschein nahm war deer Akku nicht ausbalanciert, die Paddel nicht aufeinander abgestimmt und das Rotorkopf kreuz sehr schwergänig, das alles hab ich dann behoben und der Heli hob ab, man kann ihn fliegen...soweit jedenfalls mal, aber nach ein paar sec im schwebeflug fängt der heli an in der längsachse zu schwingen und man bekommt ihn nur noch sehr schwer unter kontrolle!!! meist muß man landen sonst gibts kleinholz!

Hab alles Kontroliert und finde nicht wirklich woran das liegen könnte?
Vieleicht weis ja einer von euch einen rat.

Gruß helidoli
Basti
Beiträge: 3590
Registriert: 24.03.2005 09:06:10
Wohnort: Bonn

#2

Beitrag von Basti »

Hi!

Habt ihr noch die Org. Blätter drauf??

Wir fliegen die Löffel vom Kaliber 24 die sind um Welten besser..
So einen ähnlichen unerklärlichen Effekt hatte ich schonmal mit den Orginal Piccolo Blätter! Wir haben 2 Sätze gehabt, der eine ging so, der andere war unfliegbar.. ab einer gewissen Drehzahl haben die sich so verwunden das nix mehr ging.
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
Benutzeravatar
J.K
Beiträge: 1433
Registriert: 13.01.2006 12:19:52
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

#3

Beitrag von J.K »

konnte ich es nicht verstehen warum er seinen nicht hoch bekam!
Sorry, aber ich musste grad voll lachen.... ;-)
falsches Outfit???


sorry....loool!!! bitte nicht neg. Bewerten aber ich muss gard echt dauer grinsen!!
hehehe
Benutzeravatar
Jumpjunky
Beiträge: 795
Registriert: 02.09.2006 22:26:15
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Jumpjunky »

Ging mir auch so mit dem Grinsen habe mich nur nicht getraut zu schreiben. ;-)
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert,
DF 36 XL, Logo 10, Mini Titan,
Depron Hydrofoam, EF 2000
Benutzeravatar
Helidoli
Beiträge: 29
Registriert: 30.12.2006 09:41:24
Wohnort: E-hausen
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Helidoli »

Ups...muss auch lachen...hab mich wohl da in den worten vergriffen...lach....

gut aber nochmal zurück zum Hubi, sind noch drauf die orginal Blätter.
Hab bei mir auch am Rotorkopf das metalblätchen gegen eins aus Pertinax ausgetauscht...könnte das auch daran liegen? Jedenfalls sieht man das daß Blätchen in sich schon gearbeitet hat!
Basti
Beiträge: 3590
Registriert: 24.03.2005 09:06:10
Wohnort: Bonn

#6

Beitrag von Basti »

:-) Ich dachte ich lass das mal unkommentiert...

Also Blattchen im Kopf kenn ich nicht.. Der Piccolo hatt einen anderen Kopfaufbau.
sind noch drauf die orginal Blätter.
Gönnt euch mal die Kaliber Blätter für 12€, Ihr werdet den Heli nicht wieder erkennen...
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#7

Beitrag von Basti 205 »

Ich habs nach 2 Tagen rumprobiererei auch aufgegeben den DF4 meines kumpels zum fliegen zu bringen.Wir hatten zwei völlig gleiche, der eine flog der andere schaukelte sich auf und viel runter. zum schluss sind sie wieder in der bucht gelandet.
Vieleicht liegt es an der Drehzahl wenn die zu niedrig ist schaukelt sich jeder hubi auf. Vieleicht einfach mal die Blätter etwas verdrehen das sie nicht so viel Pitch haben.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
Helidoli
Beiträge: 29
Registriert: 30.12.2006 09:41:24
Wohnort: E-hausen
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Helidoli »

Ja Basti, so unterschiedlich können heli´s sein, hab das Problem gefunden und ärgerlich zu gleich, der Rotorkopf ist an allem schuld, eine der aufnahmen der Kugellager ist gebrochen und das so dämlich das man es fast nicht sieht. jetzt heist es einen neuen Rotorkopf bestellen.
Hat jemand tipps wo und am günstigsten???
Benutzeravatar
chka
Beiträge: 466
Registriert: 28.05.2006 18:30:06
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von chka »

mit den m24 wirst du net glücklich werden wenn du nicht den motor oder den akku in einen lipo änderst

das aufschaukeln ist schwer zu beurteilen woran es liegt wie hoch bist du denn mit dem heli wenn er anfängt zu wackeln.
MfG
ChKa


T-Rex 450X S, RCE-BL35X 35A, 430LL, GY401,
T-Rex ESP 600, S3152, ds760, T-Rex ESP 600, S3152, ds760, DS 8900G
TDR
T8FG

Bild
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Richard »

Hauptrotoblätter sehr fest anziehen und beim start gucken das die Rotorebene gerade ist und nicht auf eine Seite fällt dann schaukelt er nciht mehr auf zumindest bei unseren 3 PVS's alias Dragonfly.....

...hin und wieder wabbelt das heck mal .....

übrigens M24er ich hab zwar welche aber mit nen 3S 720er geht der so gut wie gar net hoch... muss ich wohl erst nen 400er reinstopfen bürsti ... oder auf brushless umsteigen...

mein Outdoor fun video hat leider im divX format schon 140MB und ging net hier hoch ....und auf meinen server soviel trafik glaube cih net zu haben ohne das die rollbalken oder nachzahlung dazukommt ??... für die Firma hats immer gereicht...

aber macht fun und ich hab noch viel großes damit vor

Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Antworten

Zurück zu „Walkera“