Roxxter33 / evo9

Antworten
MB

#1 Roxxter33 / evo9

Beitrag von MB »

Hallo,

bin nun stolzer Besitzer eines Roxxter33, ist evtl. jemand unter euch der auch die Combi mit ner evo9 besitzt!?

Irgendwie habe ich ein Problem den Mischer richitg einzustellen, jedesmal läuft irgendein Servo falsch!

Ich bin nun so weit das Pitch und Roll richtig sind nur dann wieder Nick falsch rum läuft.

Wenn mir jemand seine Einstellungen geben könnte wäre echt super!

mfg
Michael
Pic mit Brushless, 401 Hughes Rumpf
Outrage G5 flybarless mit Gyrobot 900
Roxxter 33
Sender evo 9

Beitrag von Gerry_ »

Es liest sich so, als ob 2 Servos vertauscht am Empfänger angesteckt sind.
Versuch mal paarweise zu tauschen, wenn ein Servo bei allen Funktionen dann in die gleiche falsche Richtung fährt, dann gehts mit Servoreverse.

Es ist aus den Anleitungen nicht immer so ersichtlich, wo bei ECCPM die Servos genau angesteckt werden müssen, drum ist da teilweise probieren angesagt. Ich habs auch so gemacht, dauert zwar evtl. ne Weile, aber irgendwann hat mans so, dass alles stimmt.

Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Rudi821

#3 Re: Roxxter33 / evo9

Beitrag von Rudi821 »

MB hat geschrieben:Hallo,

bin nun stolzer Besitzer eines Roxxter33, ist evtl. jemand unter euch der auch die Combi mit ner evo9 besitzt!?

Irgendwie habe ich ein Problem den Mischer richitg einzustellen, jedesmal läuft irgendein Servo falsch!

Ich bin nun so weit das Pitch und Roll richtig sind nur dann wieder Nick falsch rum läuft.

Wenn mir jemand seine Einstellungen geben könnte wäre echt super!

mfg
Michael
Hi, versuch mal unter Mischer-> Rotorkopf die Taumelscheibe auf -120° zu ändern. Dann solte es passen war zumindest bei meinem Tomahawk so.
Ps:
Habe keine Roxxter aber ne evo9 :wink:
Gruß

Christoph

Tomahawk D-CCPM
450TH, Jazz 40-6-18, 4S1p FePo, 3xS3107, GY401+FS61BB, Schulze Alpha 8.35
Trex 600E im Aufbau
EVO9

RFH-Support- Das Forum hat dir geholfen ? Du möchtest selber helfen ? Support hilft - klick hier !
MB

Beitrag von MB »

Gerry1973 hat geschrieben:Es liest sich so, als ob 2 Servos vertauscht am Empfänger angesteckt sind.
Versuch mal paarweise zu tauschen, wenn ein Servo bei allen Funktionen dann in die gleiche falsche Richtung fährt, dann gehts mit Servoreverse.
Ist es denn bei der evo nicht so das ich in der Servozuordnung festlege welcher wo rein kommt?

Wenn ich das Servo umkehre muß ich alle anderen auch umkehren, hab ich auch schon versucht, nur dann laufen Pitch und Roll genau falsch.

Wenn ich Nick ansteuer bewegt sich ja das richtige nur geht ins negativ. alles andere ist richitg. Nur den Nickweg umkehren ist so nicht möglich oder?

Bei meinen TH hatte ich auch erst den Rotorkopf auf -120° jetzt ist er auf 120 und die Drehung auf 65°, da passt es auch.

Werde noch mal die Gradeinstellung testen sonst gegebenfalls umstecken bis es passt.

Wie ist das denn beim Logo10? Sind die Servos dort wie beim Roxxter angeordnet? Oder anders?
Roxxter 33
Sender evo 9

Beitrag von Gerry_ »

MB hat geschrieben:Wie ist das denn beim Logo10? Sind die Servos dort wie beim Roxxter angeordnet? Oder anders?
Genauso... hab grad nen zerlegten Roxxter 33 hier ;)
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Mataschke

Beitrag von Mataschke »

Moment!

Welche Vorlage hast du genommen?
Was ist das Problem, lass mich raten , pitch geht in die Falsche Richtung?
Dann mal einfach im Pitch Menü die Kurven Invertieren , also keine TS Drehung oder sowas !
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
MB

Beitrag von MB »

Gerry1973 hat geschrieben:
Genauso... hab grad nen zerlegten Roxxter 33 hier ;)
Hi, Gerry, weiß ich ja! Wir haben ja kürzlich miteinander gemailt wegen den Teilen! Was machst du eigentlich mit deinen 2 6S? Willst du die evtl. einzeln verkaufen oder gehen die später mit dem Roxxter weg?

So dann werde ich heute abend mal wieder probieren!

Ich habe die Vorlage des TH genommen und wollte diese anpassen, aber ich glaube ich nehme eine neue Vorlage und fange mal neu von vorne an!

Mal sehen. Irgendwann kenne ich mich dann auch mal perfekt mit der evo9 aus!

mfg
Michael
Roxxter 33
Sender evo 9

Zurück zu „Roxxter“