Anfänger möchte sich vorstellen

absoluter beginner

#1 Anfänger möchte sich vorstellen

Beitrag von absoluter beginner »

Hallo, ich wollt mich nur mal vorstellen, denn... bin Neu hier. :lol:

Durch stöbern bei Conrad haben mich die Rc Helis fasziniert, und sind mir auch nicht mehr aus den Kopf gegangen, Fazit: 1 Tag später dieses Forum entdeckt, gelesen,Videos geladen und nochmal gelese.Ein weiterer Tag darauf, nähmlich gestern zum nahe gelegenen Modellbauladen und mir nen Heli besorgt :D .
Wie ich merke scheiden sich ja die Geister, wenn es um die Frage geht, welcher Heli fürn blutigen Anfänger geeignet ist, ich habe mich für dem LAMA 7.0 entschieden, und schon die ersten Bruchlandungen hingelegt, Landegestell und die ersten Rotoren mussten dran glauben :oops: .
Mittlerweile gehst aber so langsam, echt geiles feeling !
Versuche mal demnächst die ersten FlugVERSUCHE aufzunehmen
Fragen und Ratschläge Folgen
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

Willkommen! :)
Fly 4 fun

Beitrag von Fly 4 fun »

Hallo,
was fürn Heli ist im Prinzip egal, als Anfänger hast du es immer schwer das fliegen zu lernen, ich hab mit nem VARIO Heli und 10 ccm Verbrenner angefangen, wenn du dich zusammenreist und nen vernünftiges Trainingsgestell nimmst, geht das mit jedem Heli.
Am wichtigsten ist am Anfang nie höher als ca. 30-50 cm vom Boden weg, sonst geht einfach wenn du runterkommst, zuviel kaputt, außerdem ist das bodennahe Schweben ne super Übung, weil du zig Luftverwirbelungen hast und ständig korrigieren musst.
Wenn du unsicher wirst immer Gas raus, deshalb lerne am Anfang die Knüppelbelegungen auswendig, ich hab Leute erlebt, die haben sich erschrocken und den Gasknüppel voll aufgerissen........... stell dir das mit nem Verbrenner Heli mal vor :shock: Ruck Zuck 10 Meter Höhe...... und das wars dann. :mrgreen: Kehrblech, Besen und laaaaaaange schrauben.
Dann noch viel Spaß beim üben. :thumbright: irgendwann klappts
silence_ghost

Beitrag von silence_ghost »

Willkommen und viel spass beim fliegen.

nur nicht übermütig werden. auch mit kleinen schritten kommt man ans ziel. und so spart man viel ersatzeilkosten. :wink:

Gruß
Martin
Eco Piccolo V2: GWS BL-Set und viel Tuning von Agrumi
T-Rex 450 SE V2: Jazz 40-6-18, 430XL, Gy401 + S9257, R617FS, HS-65HB an der TS
T-Rex 600 ESP (10s): YGE-90HV, Scorpion HK-4025 740KV, Spartan ds760 + Savöx SH-1290MG, R617FS, Savöx SC 1258 TG an der TS
MX16s auf FASST umgebaut
Bosti

Beitrag von Bosti »

Hallo und Willkommen, bei den Geld/Hubivernichtern :)
Gruss Bosti
absoluter beginner

Hey, schonmal Danke für die Antworten !
erstmal neue Ersatzrotoren geholt :rabbit:
M3LON

Beitrag von M3LON »

Ich alsNeueinsteiger kann dir nur folgende Tipps geben:
Viel Platz kein Wind sind für den anfang am besten!!
Landegestell auf jeden Fall anschaffen!!
Nie höher als Gürtellinie am anfang!
(Ich hab den Fehler gemacht höher zu fliegen als 2oder 3 meter und da ich totaler anfänger war natürlich Bruchlandung!! Fahrgestell und Pitchabgriff kaputt)
Je größer der Heli desto ruhiger im Schwebeflug!
Ich hab nen Wasp v2 Brushless und naja das is net so das super einsteigermodell!! Zumindest scheiden sich darüber die geister ob der geeignet is!!
naja ich empfehl dir ma en paar sites die mir geholfen haben...
www.helischool.de
absoluter beginner

mit meiem kleinen Lama komm ich eigendlich schon ziemlich gut klar, und bin am überlegen einen Schritt weiter zu gehen. Liebäugle mit dem T-Rex 450, hab aber erlich gesagt absolut keine Ahnung- stütze mich auf das was ich hier im Forum lese.für mich stellt sich aber auch sehr die Frage "Welcher Sender?"Der Verkäufer im Hobbyladen bei in der nähe, sagt unter 250.-€ kann man Vergessen,lohnt nicht mal fürn Simulator.
Für Meinungen und Tips wäre ich sehr Dankbar! :blob7:
helihopper

Beitrag von helihopper »

absoluter beginner hat geschrieben:Der Verkäufer im Hobbyladen bei in der nähe, sagt unter 250.-€ kann man Vergessen,lohnt nicht mal fürn Simulator.

Ja kann man vergessen, wenn man den Gewinn des Händlers im Auge hat :) :) . Dass der Dir nicht gleich ne T14 empfohlen hat ;) tzz tzz

Funke (ohne Zubehör, wie Empfänger, Servos etc.) Um 150 EURONEN FX 18V2, MX12, usw.

Reicht für den Einstieg vollkommen und ist auch später nicht schlecht.
Hightech geht so um 300 EURONEn los. Aber das muss die ersten Jahre wohl nicht unbedingt sein :)

Cu

Harald
Rudi821

Beitrag von Rudi821 »

Also ich bin auch noch blutiger Anfänger.
Ich habe mir einen Tomahawk D gehohlt.(würde aber den HT empfehlen(kostet "nur" 290€))
Der Tomahawk ist ein T-Rex Nachbau und fast vollständig aus Alu (abgesehen vom Chassi und den Kugelpfannen) hat aber ein besseres Heck.
Als Fernbedienung habe ich mir eine EVO9(ca 370€ bei EHS) gegönnt.(ne FX-18 hätte wohl auch gereicht)
Gruß

Christoph

Tomahawk D-CCPM
450TH, Jazz 40-6-18, 4S1p FePo, 3xS3107, GY401+FS61BB, Schulze Alpha 8.35
Trex 600E im Aufbau
EVO9

RFH-Support- Das Forum hat dir geholfen ? Du möchtest selber helfen ? Support hilft - klick hier !
absoluter beginner

Als Anfänger, um die Flugeigenschaften kennen zu lernen hab ich den DF 60 von Walkera im Auge, weil Flugfertig u. inkl. Sender für ca. 250.-.
Ist der für die ersten Schnupperkurse nach einem Koax geeignet?
joe_hab

Beitrag von joe_hab »

also walkera ich weis nicht (hab selbst 2 gehabt) das Alu das dran ist ist billig die elektronik schrott usw...
wenn du dir so nen RTF kaufst kannst du gleich alle servos tauschen die sind echt nur schrott der regler ist auch nichts die motoren rauchen ab oder oder oder
die funke passt nur auf walkera hat ständig aussetzer usw...
250€ für ein fertig modell hört sich erstmal gut an
nach 2-3 hüpfern
kommen die ersten probleme und dann steckst du wieder 200 rein
tunst hier und da um etwas halbwegs vernünftiges zu haben

wie gross ist denn dein budget?
dass man weis was so in frage käme
absoluter beginner

Naja, ich sag mal es können auch 800.- oder 1000.- werden. Ist halt nur die Frage ob sich mit Flugkenntnissen eingeschrängt auf Koaxialheli und eine Woche Flugerfahrung eine Investition in der Größenordnung lohnt.bin natürlich auch heiß auf nen Rex oder so, ausschlaggebend für meine Kaufentscheidung werden die Ersatzteilkosen damit auch verbunden die Stabilität sowohl das Material als auch die Flugeigenschaften sein. Was schlägst Du denn für einen Heli vor?
Fly 4 fun

Beitrag von Fly 4 fun »

hallo,
laß die finger weg von walkera, taucht nichts!!!!!
Frag dich erst mal selbst, was kannst du mit deinem KOAX???
Kreise fliegen und achten??? Nasenschweben und schnelle turns???
Falls ja,............DANN brauchst du auf jeden fall nen neuen Heli!!!
Wenn dann nimm nen REX, nicht so schwer zum einstellen, oder von ME nen x-400 ( 450), aber schrauberei ist pflicht am Anfang.
MfG RMN und juten fluch :P
absoluter beginner

Kreise fliegen und achten geht wunderbar.
meinst Du mit schnellen türns mit speed in eine Richtung, bremsen und und Heckdrehen und wieder zurück? Nacha wenn es das ist, dann kann ich es.
Hab aber leider keine Ahnung was Nasenschweben ist :oops:
Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“